dem muss ich aber vollkommen uwidersprechen.stevie hat geschrieben:Die Reaktionzeit bei TFTs ist meist noch schlecht.
Mittlerweile gibts zwar bereits spieletaugliche TFTs mit Reaktionszeit von 8 Millisekunden, aber für Dauerzocker und Ego Shooter liebhaber ist ein TFT schrott.
Persönlich bin ich kein befürworter von TFTs, auch mein nächster Monitor wird ein CRT sein. Bei guten Angeboten gibts da bereits ein LG 19" für nur 150 Euro
es gibt eigentlich 3 Arten von TFT-Paneltechniken
MVA/PVA: gut für die Grafiker unter uns, perfekte Farbwiedergabe, großer Betrachtungswinkel, jedoch relativ langsame Reaktionszeit
TN-Panel: günstig, schnell, relativ schlechter Blickwinkel (wird in den meisten TFTs eingesetzt); auc mit mittlerwiele 8ms
S-IPS: Allrounder-Panel - fast so gute Betrachtungswinkel & Farbdarstellung wie MVA & dabei fast so schnell wie TNs
ein 25ms S-IPS ist beispielsweise minimalst langsamer als ein 12ms TN
es kommt also nicht nur auf die Responsetime an, sondern auch auf die verwendete Technik.
Ich habe einen Iiyama E481 (19" TFT) mit S-IPS 25ms - und es gibt nicht viele Leute, die nicht mit diesem TFT zocken können.
Grüße
Voodoo