Japaner und andere Mitmenschen
- Hans
- Adventure-Treff
- Abenteuer-Legende
geh du mal seit du 16 jahre alt bis in ein chinesisches Lokal wo NUR chinesen sind..dann siehst du selbst wie ihre Essgewohnheiten sind..und das hat nix mit Rassismus zu tun unterstell hier wem anders Dinge nur weil du Ösis nicht abHans hat geschrieben:Hm, gehts noch? Was hat das mit Chinesen zu tun? Machen das mancheÖsterreicher nicht auch? Deutsche? Amerikaner?Sternchen hat geschrieben:ich will echt nicht rasistisch sein...Aber Chinesen können zeitweise schon sehr arrogant sein und sie futtern beimEssen rein wie Schweine..

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Mic
- Adventure-Gott
Das war eine Unterstellung. Wenn dir das Lokal nicht passt, dann geh doch nicht rein.Sternchen hat geschrieben:geh du mal seit du 16 jahre alt bis in ein chinesisches Lokal wo NUR chinesen sind..dann siehst du selbst wie ihre Essgewohnheiten sind..und das hat nix mit Rassismus zu tun unterstell hier wem anders Dinge nur weil du Ösis nicht abkannst!!
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich habe nicht gesagt das mir das Lokal nicht passt nur sollte man annehmen das jedem Klar sein dürfte sobad er ein Lokal in der öffentlichkeit besucht auch so was wie Essmanieren haben sollte, und sich andere dadurch nicht gestört fühlen..Mic hat geschrieben:Das war eine Unterstellung. Wenn dir das Lokal nicht passt, dann geh doch nicht rein.Sternchen hat geschrieben:geh du mal seit du 16 jahre alt bis in ein chinesisches Lokal wo NUR chinesen sind..dann siehst du selbst wie ihre Essgewohnheiten sind..und das hat nix mit Rassismus zu tun unterstell hier wem anders Dinge nur weil du Ösis nicht abkannst!!
Oder in einer Lautstärke durch das ganze Lokal redet das du dein eigenes Wort nicht mehr verstehst!Sehe nicht ein wieso ich ein Lokal wo ich gerne dort bin , meiden sollte nur weil einige Leute sich darin nicht anständig benehmenen können!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- max_power
- Zombiepirat
- Logik-Lord
Und wenn die Chinesen tatsächlich so essen *sollten*, wer sagt denn, daß die es nur machen, um dich zu ärgern - es hört sich nämlich so an, als fühltest du dich dadurch persönlich beleidigt.
Jede Kultur hat eben ihre anderen Essmanieren und -rituale, und wenn ich schon in ein China-Restaurant gehe, dann muß ich mich entweder anpassen oder in ein Schnitzelhaus gehen.
Jede Kultur hat eben ihre anderen Essmanieren und -rituale, und wenn ich schon in ein China-Restaurant gehe, dann muß ich mich entweder anpassen oder in ein Schnitzelhaus gehen.
- Mic
- Adventure-Gott
Das wollte ich gerade ebenfalls anmerken. In manchen Kulturen gilt es als schick, wenn man z.B. laut schmatzt. Mir gefällt das zwar auch nicht so, dafür bin ich noch lange nicht soweit, sie dafür zu verurteilen oder ihnen zu unterstellen, sie hätten keine Manieren.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- Hans
- Adventure-Treff
Bitte lese meine Beiträge etwas aufmerksamer. Ich finde es halt sehr sehr voreingenommen, wenn man, nur weil man in einem Lokal schlechte Erfahrungen macht, das auf ein ganzes (sehr sehr großes) Volk bezieht. Ich gehe sehr gerne und oft chinesisch essen und habe deartige Erfahrungen nicht gemacht. Natürlich verhalten sich andere Kulturen manchmal anders, als man es "gewohnt ist". Wenn ich das nicht will, gehe ich halt gut bürgerlich deutsch essen.Sternchen hat geschrieben:geh du mal seit du 16 jahre alt bis in ein chinesisches Lokal wo NUR chinesen sind..dann siehst du selbst wie ihre Essgewohnheiten sind..und das hat nix mit Rassismus zu tun unterstell hier wem anders Dinge nur weil du Ösis nicht abHans hat geschrieben:Hm, gehts noch? Was hat das mit Chinesen zu tun? Machen das mancheÖsterreicher nicht auch? Deutsche? Amerikaner?Sternchen hat geschrieben:ich will echt nicht rasistisch sein...Aber Chinesen können zeitweise schon sehr arrogant sein und sie futtern beimEssen rein wie Schweine..kannst!!
Gegen Österreicher (oder jegliche andere Bevölkerungsgruppe) habe ich sicherlich noch nie etwas beleidigendes gesagt. (übrigens, der Großvater mütterlicherseits meiner Freundin ist auch gebürtiger Österreicher - und sieh an, ich mag sie trotzdem)
-
- Profi-Abenteurer
Obwohl ja die Frage ob Österreicher und Deutche nicht ohne hin sagen wir eine Ethnie sind auf ewig eine Streitfrage bleiben wird...
Ich rede jetzt nicht vom Ns Quatsch ein Volk,ein Reich ich meine das eher generell.....
@Topic
Ich muss mich Hans anschließen - ein ganzes Volk das unvorstellbare 1, 3 Milliarden umfaßt aufgrund einer erfahrung in einem Restaurant abzuurteilen ist doch etwas hart.
Ich rede jetzt nicht vom Ns Quatsch ein Volk,ein Reich ich meine das eher generell.....
@Topic
Ich muss mich Hans anschließen - ein ganzes Volk das unvorstellbare 1, 3 Milliarden umfaßt aufgrund einer erfahrung in einem Restaurant abzuurteilen ist doch etwas hart.
Maybe this planet is an other planets hell...
- Mic
- Adventure-Gott
Ähhh:. den Satz musst du mir jetzt erklären.Simon the Sorcerer hat geschrieben:Obwohl ja die Frage ob Österreicher und Deutche nicht ohne hin sagen wir eine Ethnie sind auf ewig eine Streitfrage bleiben wird...
- Hans
- Adventure-Treff
- Profi-Abenteurer
Naja also von vornherein möcht ich klar stellen das Österreich eine eigene selbstänige Nation und Idäntität ist - also nicht das einer glaubt ich fange ihr mit welchen Nazi Parolen oder Ideen an.
Was ich gemeint habe ist die Diskussion ob Bürger der Republik Österreich und Bürger der Republick Deutschalnd dem selben "Volk" angehören, nie ganz gelöst werden wird - nicht zuletzt aufgrund der Vorgänge wärden des 2 Weltkrieges.
Natürlcih kann man hier auch noch deutsprachigen Schweizer/innen miteinbeziehen.
Ich hoff ich red mich da nicht wiede in was rein.
Was ich gemeint habe ist die Diskussion ob Bürger der Republik Österreich und Bürger der Republick Deutschalnd dem selben "Volk" angehören, nie ganz gelöst werden wird - nicht zuletzt aufgrund der Vorgänge wärden des 2 Weltkrieges.
Natürlcih kann man hier auch noch deutsprachigen Schweizer/innen miteinbeziehen.
Ich hoff ich red mich da nicht wiede in was rein.

Maybe this planet is an other planets hell...
- Mic
- Adventure-Gott
Hehehe.. das dürft ihr von mir aus auch bleiben.Simon the Sorcerer hat geschrieben:Naja also von vornherein möcht ich klar stellen das Österreich eine eigene selbstänige Nation und Idäntität ist - also nicht das einer glaubt ich fange ihr mit welchen Nazi Parolen oder Ideen an.

Die Grenzen sind nun mal grundsätzlich eine unnatürliche Sache. Letztendlich stammen wir alle von Goten, Alemannen, Franken und was weiß ich ab.
- DasJan
- Adventure-Treff