Wo gibt's Sam & Max Comics?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Re:Wo gibt's Sam & Max Comics?

Beitrag von K-Oz »

Ich hab ein Exemplar von Surfin' the Highway und würde das auch nicht gerade für 3 Euro hergeben, daher schätze ich mal der hohe Preis für gebrauchte Exemplare...
Tomcat
Frischling
Frischling

Beitrag von Tomcat »

Ich hab noch eine andere Möglichkeit, das Buch "Sam & Max - Surfin' the Highway" zu bekommen... aber das passt hier nicht so ganz ins Forum. ;)

Nach dem 19572sten Durchlesen von meinem Exemplar kann ich jedenfalls nur sagen: Kauft es euch, koste es, was es wolle. Es lohnt sich.
Ich habe es vor 3 oder 4 Jahren ganz regulär auf der Website eines richtigen Buchladens gekauft (http://www.buch.de war das glaube ich) und habe ca. EUR 20 bezahlt... war nichtmal Import, die hatten das tatsächlich auf Lager. Und das ist kein spezieller Comic-Laden gewesen. Glück muss man haben. :)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

[quote author=Tomcat link=board=2;threadid=326;start=15#7575 date=1030546486]Ich habe es vor 3 oder 4 Jahren [/quote]
Sagt das nicht schon alles? :'( Ich denke nicht, dass es das heute noch dort gibt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Aber Tomcat hat recht, das Teil ist echt genial...

Max: Ooh lookie Max, I mean Sam - it's the appalling visage of crime!
Sam: Right under our beaks!!
Max: What a pinhead! Does he not fear us?!
Sam: We must teach him, Max! Hey! Where do you keep that gun?
Max: None of your darn business, Sam!
Sam: Shall we dance?
Max: Let's
benja
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von benja »

hi,

nein, es ist in deutschland (und ich wage zu sagen: in europa) nicht mehr zu haben.

meine freunde sind nun aber alle in amiland und ich werd ihnen bei gelegenheit von meinem vorhaben (sammelbestellung) berichten, die müssen erstmal checken, ob's da noch gibt.

ich halte euch auf dem laufenden...

benja
Tomcat
Frischling
Frischling

Beitrag von Tomcat »

Edit von Hans: Ganz richtig, mein Lieber, Warez ist nicht erlaubt.

Edit von Tomcat: Sorry. :-)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Hm, eigentlich könnte das ja schon als "Abandon-Ware" bezeichnet werden ;).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Das sehe ich allerdings anders, in den USA (und sicher auch in anderen Ländern) wirds schließlich nach wie vor verkauft und u.a. Steve Purcell verdient Geld daran.

Außerdem ist ein Original eh schöner.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Dass das Original schöner ist, ist klar. Mein Kommentar war auch nicht ganz ernst gemeint.
Ich weiß nicht, wo man den Band noch kaufen kann, ich habe nichts gefunden und auch ein Bekannter, der in den USA war, hat nichts gefunden. Wenn du mir sagst, wo ich den Band über's Internet bestellen kann, würde ich ihn (vorrausgesetzt ich kann ihn mir leisten) auf jeden Fall kaufen, aber - wie gesagt - ich habe nichts gefunden! BTW hatten wir nicht festgestellt, dass der Band seit Jahren nicht mehr produziert wird und darum wohl kaum noch irgendwo zu kaufen sind?
Und ganz ehrlich: Ich habe keinen Bock mir bei eBay (auch wenn ich es da auch noch nicht gesehen habe) ein überteuertes Heft zu kaufen, dass am Ende in miserablen Zustand ist. Daran verdient auch Steve Purcell keinen Pfennig!

Ich sehe es halt so:
Wenn ich etwas nicht mehr bekommen kann, weil es nicht mehr verkauft/ hergestellt wird, dann denke ich, dass eine (in Grenzen ja auch legale) "Privatkopie" (vorrausgesetzt niemand verlangt z.B. für das Brennen auf CD unverschämte Summen um sich zu bereichern) durchaus gerechtfertigt ist, schließlich wird so niemand, der an der Produktion beteiligt war, um seinen Verdienst gebracht (weil er eben sonst auch nichts mehr verdienen könnte!).
Ich will jetzt keine neue Debatte zur Rechtfertigung oder Verfluchung von Raubkopien anzetteln, das hatten wir schon oft genug. Und wenn du mir eine Quelle nennen kannst, über die ich problemlos an ein (neues/originales) Exemplar von Surfin' the Highway komme, wäre ich dir sehr dankbar und würde sofort von dem obigen Beitrag (in Bezug auf Sam & Max, Underdogs nutzen hier ja schließlich auch viele) Abstand nehmen.
Ich denke, meine Haltung ist deutlich und verständlich.

Gruß,
Simon (heute ganz formal ;))
Tomcat
Frischling
Frischling

Beitrag von Tomcat »

Genau so habe ich eigentlich auch gedacht...

Ich weiss sehr wohl, dass es auch nach Ende der Produktion eines Mediums verboten ist, es zu kopieren (ausser der Privatkopie im Sinne des Fair Use).

Allerdings kann ich mir eben sehr gut vorstellen, wie sich die Leute fühlen, die wirklich große Fans dieser Figuren sind, und jetzt eben auf keine Weise mehr an diesen Comic rankommen - der gleiche Denkansatz wie bei AbandonWares.

Wie max_power schon sagte, ich will ebensowenig eine weitere Diskussion zum Recht oder Unrecht von Raubkopien anzetteln, aber ich kann eben nachvollziehen, wie es als Fan ist, dieses "Material" nicht zu haben...

Mein Scan des Buchs war übrigens keine Aktion, die ich wegen der Verbreitung gemacht habe, auf keinen Fall.

Ich kann das mit ruhigem Gewissen sagen: Dieser Comic ist mir das Liebste, das in meiner Sammlung steht, und ich habe ihn schon so oft gelesen, dass er auch schon erste Abnutzungserscheinungen zeigt. Um dem in der Zukunft aus dem Weg zu gehen, habe ich ihn vollständig eingescannt, was einige Tage harter Arbeit in Anspruch genommen hat (und dabei musste das ganze danach noch retuschiert werden, Fehler ausgebessert werden). Jetzt kann ich in der digitalen Version stöbern, und brauche keine Angst zu haben, dass es sich abnutzt. Ich schwöre es: Der Scan war nur für die Erhaltung meines Original-Buchs notwendig.

Das Problem ist halt jetzt, dass ich anderen Leuten da nicht aushelfen darf, auch wenn sie den Comic nirgendwo mehr bekommen. Schade, aber eben rechtlich nicht einwandfrei. :(
Felix045
Frischling
Frischling

Beitrag von Felix045 »

Ich guke mal Kazza mall sehen ob man die bücher da downloaden kann ;D mall sen
Jup das meine ich
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Tomcat hat ja leider keine E-Mail-Adresse ;) und antwortet nicht auf Kurzmitteilungen. ;)
sirius
Frischling
Frischling

Beitrag von sirius »

ahoj,

also ich finde, man sollte sowas nicht so eng sehen. das ding ist und bleibt absolut vergriffen. im endeffekt geht es hier doch um die freude an den stories und den bildern. net um den kommerziellen rip off. ich glaube nicht, dass irgendwer hier ernsthafte pekuniaere interessen verfolgt und das dingen gleich weitervercheckt. ich finde: wer hat sollte auch teilen. es bleibt natuerlich jedem selbst ueberlassen. aber schiebt dann halt net so pseudomoralische gruende vor.

ciao, sirius
gratuitous acts of senseless violence are my forte!
Tomcat
Frischling
Frischling

Beitrag von Tomcat »

Meine Meinung, sirius. 8)
Arathas
Frischling
Frischling

Beitrag von Arathas »

Hi Tomcat,

oder alle anderen, die einen Scan des Sam'n Max Comics haben.

Natürlich völlig unverbindlich und ohne Hintergedanken *g* ... wärst du so lieb, mich per email zu kontaktieren?

Meine Adresse:

entfernt

wäre wirklich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!

danke, Arathas
Antworten