Ich muss das hier "leider" nochmal wieder nach oben bringen, hatte heute nochmal Zeit mich damit auseinander zu setzen. Sorry vorab, diese "Ausführung" könnte vielleicht etwas länger werden

.Hab das Game heute nochmal auf meine Win98 partition installiert, nur so. (Also die Win95 Version) uns es lief aufmal tatsächlich und ich hab sogar Musik gehört, obwohl sehr leise.
Die Grafik war leider aber total hin. Einwenig so als hätte man LSD genommen so sah das aus. Dazu war das Bild auch noch verkehrt rum. Aber darum gehts ja nicht, die Musik lief. Dann bin ich raus und wollte nochmal starten doch es wollte wieder nicht laufen. Selbst nach mehreren Versuchen nicht.
Dann hab ich mir so nen Uralt Patch für SimonWin95 gezogen. Lief damit auch nicht. (Also ich klicke und es passiert nichts) So dann hab ich das aufgegeben und bin wieder in XP. Und hab von da aus mal die Win95 Installation von meiner Win98 partition gestartet. (Komischerweise kam diesmal nicht der Hinweis, dass dieses Spiel nicht auf NT OS läuft) sondern der Bildschirm war schwarz aber ich hörte die Anfangs Melodie, aber sehr sehr langsam und ziemlich Fehlerhaft, leider nur für etwa 10 Sekunden. Dann hängt sich das Teil wieder auf. Das passiert aber nur wenn ich die gepatchte Version starte. Wenn ich die ungepatchte über WinXP starte kommt folgende Fehlermeldung.
Couldn't open Simon.wav
Naja hab das hier alles nur hingeschrieben in der Hoffnung jemand weiß evtl. was man machen könnte, am liebste wäre mir ja das Spiel läuft über ScummVM mit Musik. Ich weiß ich könnte das Game einfach ohne Musik spielen aber hmm irgendwie will ich das jetzt auch hinkriegen.......
Wenn das Spiel nicht auf CD Rom wäre, würde ich ja sagen die Simon.wav oder .voc ist beschädigt.....aber das ist ja eigentlich nicht möglich...........
- Nachtrag: Hab nochmal meine alte Disk Version in Englisch hochkramt, die läuft einwandfrei mit scummvm