Das Devonia Projekt: "Manticore" (PD:M) - BETA-Tester gesucht
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Re: Das Devonia Projekt: "Manticore" (PD:M) - BETA-Tester gesucht
Melde mich zum testen an. Werde morgen damit anfangen. Grafik finde ich etwas klobig, mechanisch um ehrlich zu sein.
Zum Rest später mehr.
Zum Rest später mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
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Re: Das Devonia Projekt: "Manticore" (PD:M) - BETA-Tester gesucht
Danke, du hast eine PM mit dem Link
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Re: Das Devonia Projekt: "Manticore" (PD:M) - BETA-Tester gesucht
Gerne melde mich morgen dann.
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Re: Das Devonia Projekt: "Manticore" (PD:M) - BETA-Tester gesucht
So das Spiel wirft mich alle 5 Sekunden regelmäßig aus dem Spiel, das macht das testen sehr frustrierend, das gehört sorry besser programmiert.
Die Stimme vom Alarmsystem kollidiert stark mit der Comic Grafik, das hätte besser zu einer 3 D Grafik gepasst
Man darf ja noch nicht mal den Mond, die Sterne ansehen, oder die eigene Tasche öffnen.
Man soll ohne genug HINWEISE den Codes für das Panel wissen, so eine Logik werde ich von Spiegelmachern nie verstehen können.
1. Können wir keine Gedanken lesen,
2 ohne Hilfe wäre ich nie von selber darauf gekommen, wie ich Wörter in Zahlen umwandeln könnte.
3.Die Hinweise auf der Wand, sind als Hinweise ja sehr gehoben, und setzen voraus, dass jemand gut damit ist, Wörter in Zahlen um zu wandeln.
4. Der Hinweis ändert sich dauernd random, bei Neustart des Spiels.
Was ist dann mit denen, die nicht darin gut sind?
Finde ich gelinde gesagt Rücksichtlos, das noch gepaart mit ständigen Abstürzen, das macht das Spiel grade nicht spaßig zum Testen.
Man kommt kaum weiter, das Spiel wird von Anfang gnadenlos hart gemacht.
Lösung existiert dazu auch keine, wieder mal.
Ich täte dafür nicht bezahlen, sorry.
Der Charakter wirkt sehr mechanisch, und hat wenig Persönlichkeit, leider auch nicht gerade sehr sympathisch.
Man wird unabhängig vom Geschlecht als Mister angesprochen.
Zumindest soviel Logik sollte das Spiel haben, vom Spielernamen das Geschlecht ableiten zu können, wenn es schon so harte Zahlenrätsel einen auftischt, und das direkt nach 5 Sekunden Spielerzeit.
Bei mir kommt der Error:
Adventure Game Studio
An Error has occured. Please contact the author for support as this is likely to be an error in game logic, or script and not a bug in AGS engine.
(ACI VERSION 3.5.1.22)
in "Gloabl Script" ,asc line 1473
Error: ObjectOn: invalided object specified
Die Stimme vom Alarmsystem kollidiert stark mit der Comic Grafik, das hätte besser zu einer 3 D Grafik gepasst
Man darf ja noch nicht mal den Mond, die Sterne ansehen, oder die eigene Tasche öffnen.
Man soll ohne genug HINWEISE den Codes für das Panel wissen, so eine Logik werde ich von Spiegelmachern nie verstehen können.
1. Können wir keine Gedanken lesen,
2 ohne Hilfe wäre ich nie von selber darauf gekommen, wie ich Wörter in Zahlen umwandeln könnte.
3.Die Hinweise auf der Wand, sind als Hinweise ja sehr gehoben, und setzen voraus, dass jemand gut damit ist, Wörter in Zahlen um zu wandeln.
4. Der Hinweis ändert sich dauernd random, bei Neustart des Spiels.
Was ist dann mit denen, die nicht darin gut sind?
Finde ich gelinde gesagt Rücksichtlos, das noch gepaart mit ständigen Abstürzen, das macht das Spiel grade nicht spaßig zum Testen.
Man kommt kaum weiter, das Spiel wird von Anfang gnadenlos hart gemacht.
Lösung existiert dazu auch keine, wieder mal.
Ich täte dafür nicht bezahlen, sorry.
Der Charakter wirkt sehr mechanisch, und hat wenig Persönlichkeit, leider auch nicht gerade sehr sympathisch.
Man wird unabhängig vom Geschlecht als Mister angesprochen.
Zumindest soviel Logik sollte das Spiel haben, vom Spielernamen das Geschlecht ableiten zu können, wenn es schon so harte Zahlenrätsel einen auftischt, und das direkt nach 5 Sekunden Spielerzeit.
Bei mir kommt der Error:
Adventure Game Studio
An Error has occured. Please contact the author for support as this is likely to be an error in game logic, or script and not a bug in AGS engine.
(ACI VERSION 3.5.1.22)
in "Gloabl Script" ,asc line 1473
Error: ObjectOn: invalided object specified
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Re: Das Devonia Projekt: "Manticore" (PD:M) - BETA-Tester gesucht
Abstürze gab es bei mir bei einigen Stunden Spielzeit keine. Ich habe mit Linux getestet.
@sternchen Re: Code
@sternchen Re: Code
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Re: Das Devonia Projekt: "Manticore" (PD:M) - BETA-Tester gesucht
Schön für dich das du es leicht fandest, aber das gilt nicht für jeden.

Was nützt mir ein Buchstabencode, der sich dauernd ändert, den ich dann in Zahlen umwandeln muss?
Und keine Umwandlung davon wird akzeptiert. Das sollte mal einfach als Kritik von mir akzeptiert werden, anstatt dass ich mich dafür vor dir verteidigen muss.
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Re: Das Devonia Projekt: "Manticore" (PD:M) - BETA-Tester gesucht
Es wird ebenso wenig eine Umwandlung in Zahlen benötigt, wie eine Verteidigung.
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Re: Das Devonia Projekt: "Manticore" (PD:M) - BETA-Tester gesucht
Das mit den Zahlen stimmt da stand ich ja bis jetzt ziemlich auf den Schlauch, und hab zu kompliziert nach einer Lösung gesucht.
Kenne es eben von Adventures nicht das die Lösung so offensichtlich ist, wenn man sie mal sieht, vorhin habe ich die Buchstaben auf dem Keypad nicht mal gesehen.

Was mir zum Spiel einfällt, es ist mir klar, dass das eine Station in Gefahr darstellen soll, aber erst in Raum eins der ständige Alarm war schon sehr irritierend, und dann geht das im nächsten Raum auch noch so weiter. :/
Aber wenigstens bin ich endlich mal weiter gekommen.

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- weltenberg_
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Re: Das Devonia Projekt: "Manticore" (PD:M) - BETA-Tester gesucht
Vielen Dank für eure Eindrücke.
@Sternchen
object[6].Visible = false; wurde zu object[7].Visible = false; als ein Hilfs-Objekt aus dem entsprechenden Raum gelöscht wurde. Eine (automatisch vom Editor) veränderte Zahl reicht bei AGS-Games schon für einen Crash.
Das Code-Panel in Frage

@Sternchen
Bedaure, aber wir reden hier von einem für eine Beta-Testversion nicht wirklich unüblichen Fehler, der bei der falschen Eingabe des Codes am Kartenlesegerät passiert (und bei dir leider noch einmal im elften Raum passieren wird; Marv99 hat eine Linux-Variante ohne dieses spezifische Problem). Um so was rauszufinden, macht man Beta-Tests jedoch.
object[6].Visible = false; wurde zu object[7].Visible = false; als ein Hilfs-Objekt aus dem entsprechenden Raum gelöscht wurde. Eine (automatisch vom Editor) veränderte Zahl reicht bei AGS-Games schon für einen Crash.
Wäre auch schwierig bei einem kostenlosen Spiel.

Der Grundgedanke dahinter kommt aus der Filmtheorie, die besagt, dass die Musik/Sound die Stimmung (in diesem Fall Verwirrung/Irritation des Charakters nach dem Absturz) widerspiegeln sollen. Nichtsdestotrotz, ich fand es im Lauf der Zeit auch etwas nervig und habe den Alarm in der letzten Version (1.0.0.2) bereits viel leiser gestellt.
Man kann den Alarm im Funkraum aber abstellen.
Das Code-Panel in Frage

@ChristophCrane_ (Indie Schriftsteller)
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Re: Das Devonia Projekt: "Manticore" (PD:M) - BETA-Tester gesucht
Ok, danke mal für die schnelle Rückmeldung.
Die Meldung mit dass ich nicht dafür zahlen würde, war so gemeint, falls du deine Meinung änderst, und am Ende nun doch dafür einen Kaufpreis berechnest.
Ich komme derzeit aber nicht weiter, den Alarm konnte ich nun abstellen.
Ändert aber nichts daran, dass man den einen Alarm beginnend in Raum 1 weiterhin hört.
Mir ist nun nicht klar, was gewollt ist?
Die Hinweise vom Spiel liefern ja nur häppchenweise Tipps, aber kaum Hinweise wie man weiter kommt.
Die Ventilatoren reparieren geht nicht, dazu fehlt eine Anlage.
Die Rohre mit der Plastikfolie umwickeln, falls die Rohre ein Leck haben, geht auch nicht.
Sämtliche Ausgänge verschlossen, du machst es uns nicht grade leicht das Spiel durchzuspielen, und ja ich weiß, dass das eine Demo ist.
Die Ansage mit das ist kein unüblicher Fehler für den Error, erweckt nicht grade den Eindruck, das du gewillt bist den Fehler zu beheben.
Die Meldung mit dass ich nicht dafür zahlen würde, war so gemeint, falls du deine Meinung änderst, und am Ende nun doch dafür einen Kaufpreis berechnest.
Ich komme derzeit aber nicht weiter, den Alarm konnte ich nun abstellen.
Ändert aber nichts daran, dass man den einen Alarm beginnend in Raum 1 weiterhin hört.
Mir ist nun nicht klar, was gewollt ist?
Die Hinweise vom Spiel liefern ja nur häppchenweise Tipps, aber kaum Hinweise wie man weiter kommt.
Die Ventilatoren reparieren geht nicht, dazu fehlt eine Anlage.
Die Rohre mit der Plastikfolie umwickeln, falls die Rohre ein Leck haben, geht auch nicht.
Sämtliche Ausgänge verschlossen, du machst es uns nicht grade leicht das Spiel durchzuspielen, und ja ich weiß, dass das eine Demo ist.
Die Ansage mit das ist kein unüblicher Fehler für den Error, erweckt nicht grade den Eindruck, das du gewillt bist den Fehler zu beheben.

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Re: Das Devonia Projekt: "Manticore" (PD:M) - BETA-Tester gesucht
Ich schreib mal in fetter Schrift oben rein, ist einfacher so.Sternchen hat geschrieben: ↑21.08.2025, 01:29 Ok, danke mal für die schnelle Rückmeldung.
Die Meldung mit dass ich nicht dafür zahlen würde, war so gemeint, falls du deine Meinung änderst, und am Ende nun doch dafür einen Kaufpreis berechnest.
Okay, aber es bleibt dabei.
Ich komme derzeit aber nicht weiter, den Alarm konnte ich nun abstellen.
Ändert aber nichts daran, dass man den einen Alarm beginnend in Raum 1 weiterhin hört.
Mir ist nun nicht klar, was gewollt ist?
Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei. Ja, du kannst den Signalton des Alarm abstellen mit dem Schalter in Raum 2, aber es bleibt weiterhin eine periodische Lautsprecherdurchsage (allerdings eine andere). Falls du das mit Alarm meinst.
Die Hinweise vom Spiel liefern ja nur häppchenweise Tipps, aber kaum Hinweise wie man weiter kommt.
Mehr wollte ich da auch nicht reinschreiben. So wie ich das kenne, mögen die meisten das gar nicht.
Die Ventilatoren reparieren geht nicht, dazu fehlt eine Anlage.Die Rohre mit der Plastikfolie umwickeln, falls die Rohre ein Leck haben, geht auch nicht.Sämtliche Ausgänge verschlossen, du machst es uns nicht grade leicht das Spiel durchzuspielen, und ja ich weiß, dass das eine Demo ist.
Man kriegt aber einige davon auf.
Die Ansage mit das ist kein unüblicher Fehler für den Error, erweckt nicht grade den Eindruck, das du gewillt bist den Fehler zu beheben.
Den Fehler hab ich schon längst behoben. Es war buchstäblich nur eine interne Objekt-Zahl, die vom AGS-Editor verändert wurde. Ich meinte, ich kann es nur bei dir nicht mehr verändern. Aber grundsätzlich gilt eben, dass solche Fehler in Betas regelmäßig vorkommen. Das ist keine schlechte Programmierung.
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Re: Das Devonia Projekt: "Manticore" (PD:M) - BETA-Tester gesucht
Ei, ich hatte mal ein frühes Stadium der Demo getestet. Falls du jetzt noch einen weiteren Betatester brauchst, stünde ich zur Verfügung.
- weltenberg_
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Re: Das Devonia Projekt: "Manticore" (PD:M) - BETA-Tester gesucht
Hi SpionAtom,
na klar erinnere ich mich an dich.

viel Spaß
@ChristophCrane_ (Indie Schriftsteller)
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Re: Das Devonia Projekt: "Manticore" (PD:M) - BETA-Tester gesucht
Das man den Alarm nicht von Anfang bis Ende im Spiel hört. Das ist nicht so schwer zu verstehen.weltenberg hat geschrieben: Ich komme derzeit aber nicht weiter, den Alarm konnte ich nun abstellen.
Ändert aber nichts daran, dass man den einen Alarm beginnend in Raum 1 weiterhin hört.
Mir ist nun nicht klar, was gewollt ist?
.... Deine Hinweise sind zu vage als Hilfestellung.weltenberg hat geschrieben: Tipps, aber kaum Hinweise wie man weiter kommt.
Mehr wollte ich da auch nicht reinschreiben. So wie ich das kenne, mögen die meisten das gar nicht.
.......weltenberg hat geschrieben:
Wieder sehr vage, ging nicht auf meine Kritik/Feedback ein. Du verdeitigst dein Werk ja sehr.
weltenberg hat geschrieben: Aber grundsätzlich gilt eben, dass solche Fehler in Betas regelmäßig vorkommen. Das ist keine schlechte Programmierung.[/b]
Ok ich soll weiter ein Spiel testen, das mich alle 5 Sekunden rauswirft..
Eine Tür bis dato geöffnet mit der Karte. Die anderen Türen waren bereits offen bis auf 3 Türen.weltenberg hat geschrieben: Man kriegt aber einige davon auf.
Die Türe zum Mitarbeiter Raum zu. Die Feuerausgänge alle zu.
Das sind im Moment, keine einige Türen, sondern eine einzige.
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Re: Das Devonia Projekt: "Manticore" (PD:M) - BETA-Tester gesucht
Es war eine schöne Spielerfahrung, wenn auch beizeiten eine wortwörtlich und übertragende düstere
Einige Dinge sind mir aufgefallen: Die Szenen sind schon recht duster (selbst mit Gamma ganz am Anschlag, oder es liegt am Fenstermodus), sodass ich einige Hotspots wie die Dose auf dem Boden, oder den Riss im Rohr erst spät entdeckt hatte. Auch so erinnern einige Hotspots an das alte Pixelhunting.
Ist man einmal im Kontrollraum, gibt es ja noch ein Funkgespräch mit dem Typen. Geht am aber zurück zum ersten Funkgerät im zweiten Raum, dann gibt es dort noch den alten Dialogbaum, welcher zu diesem Zeitpunkt gar keinen Sinn mehr ergibt.
Klicke ich auf den Aufzug, stellt sich Torres direkt hinter den Aufzug, statt darauf.
360 Punkte habe ich erreicht in etwas über zwei Stunden. In jedem Raum gibt es einen kleinen Hinweis, finde ich fair.
Die beiden Bonusziele habe ich nicht erreicht

Einige Dinge sind mir aufgefallen: Die Szenen sind schon recht duster (selbst mit Gamma ganz am Anschlag, oder es liegt am Fenstermodus), sodass ich einige Hotspots wie die Dose auf dem Boden, oder den Riss im Rohr erst spät entdeckt hatte. Auch so erinnern einige Hotspots an das alte Pixelhunting.
Ist man einmal im Kontrollraum, gibt es ja noch ein Funkgespräch mit dem Typen. Geht am aber zurück zum ersten Funkgerät im zweiten Raum, dann gibt es dort noch den alten Dialogbaum, welcher zu diesem Zeitpunkt gar keinen Sinn mehr ergibt.
Klicke ich auf den Aufzug, stellt sich Torres direkt hinter den Aufzug, statt darauf.
360 Punkte habe ich erreicht in etwas über zwei Stunden. In jedem Raum gibt es einen kleinen Hinweis, finde ich fair.
Die beiden Bonusziele habe ich nicht erreicht
