Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 11373
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)

Beitrag von Uncoolman »

Das ist wohl so, als schimpfe ich morgen über Windows95... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20897
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)

Beitrag von Sven »

Ich spiele aktuell Sierra Spiele. ;) Auch wenn sie schon alt sind kann ich trotzdem sagen, dass das Gameplay sch....ön ist. :-" :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 11373
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)

Beitrag von Uncoolman »

Windows 95 war ja auch ganz schön... ;) ;) ;) ;) (Naja, Windows 98 war etwas besser...)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20897
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)

Beitrag von Sven »

Du weisst doch wie es bei denen läuft. Gut, schlecht, gut, schlecht.
Und XP fand ich gut. Keine Ironie. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4402
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)

Beitrag von Kikimora »

Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Die Geschicklichkeits/Timingspielchen bei Silence fand ich auch blöd und unnötig. Ich hab bei solchen Elementen immer das Gefühl, der Entwickler wolle sich irgendem anbiedern, der mit Adventures nichts anfangen kann. :(
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20897
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)

Beitrag von Sven »

So war es doch auch irgendwie. Telltale like... :-"
Es hat auch super angefangen aber irgendwann wars eher langweilig.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2004, 22:08

Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)

Beitrag von nudgegoonies »

Lost Horizon 2 hatte eine sehr nervige Motorrad Jagd. Oh Mann. Die habe ich mir auf Youtube angeschaut um sie wenigstens mal zu sehen, weil man beim Spielen nur auf darauf achtet, was man drücken muss.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20897
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)

Beitrag von Sven »

Detriot: Become Human

Wie sehr Adventure ist das eigentlich? Lebt ja wieder sehr von QTEs.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)

Beitrag von Rissa »

Sven hat geschrieben: 25.09.2018, 03:43 Detriot: Become Human

Wie sehr Adventure ist das eigentlich? Lebt ja wieder sehr von QTEs.
Ich glaube, ich würde mich damit schwer tun, das Spiel als Adventure zu bezeichnen. Adventure-nah ist es auf jeden Fall, Erkunden und Dialoge sind enthalten, und diese Dinge machen in meinen Augen auch den Großteil des Spiels aus. Aber im Gegensatz zum "klassischen Adventure" kann man eben nicht übersehene Gegensände zu einem späteren Zeitpunkt einsammeln (ein Inventar gibt es nicht, aber man kann sich gelegentlich entscheiden, einen Gegenstand mitzunehmen oder liegen zu lassen) oder sämtliche Dialogoptionen durchprobieren. Entscheidet man sich für eine Sache, bleiben einem andere Wege verwehrt. (Einen Entscheidungsbaum gibt es im Spiel, daran kann man das sehr gut verfolgen. Manche Optionen sind eher unwichtig, andere sorgen dafür, dass man in einer konkreten Situation nur noch eine Handlungsmöglichkeit hat.) Und gelegentlich muss man durch Kombinieren (z.B. von Beweisen) auch die richtigen Schlüsse ziehen.
QTEs sind hier recht viele enthalten, dennoch würde ich sie nachrangig zu den Dialogen und dem Finden aller relevanten Hotspots als Spielprinzip sehen.

Mir hat das Spiel Spaß gemacht, es konnte mich mehr fesseln als die anderen drei Spiele von Quantic Dream, die ich bereits kenne.
Antworten