
Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
- Uncoolman
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Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Das ist wohl so, als schimpfe ich morgen über Windows95... 

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
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- Sven
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Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Ich spiele aktuell Sierra Spiele.
Auch wenn sie schon alt sind kann ich trotzdem sagen, dass das Gameplay sch....ön ist.




Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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- Uncoolman
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Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Windows 95 war ja auch ganz schön...
(Naja, Windows 98 war etwas besser...)




Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
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- Sven
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Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Du weisst doch wie es bei denen läuft. Gut, schlecht, gut, schlecht.
Und XP fand ich gut. Keine Ironie.
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- Kikimora
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Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Die Geschicklichkeits/Timingspielchen bei Silence fand ich auch blöd und unnötig. Ich hab bei solchen Elementen immer das Gefühl, der Entwickler wolle sich irgendem anbiedern, der mit Adventures nichts anfangen kann.
Die Geschicklichkeits/Timingspielchen bei Silence fand ich auch blöd und unnötig. Ich hab bei solchen Elementen immer das Gefühl, der Entwickler wolle sich irgendem anbiedern, der mit Adventures nichts anfangen kann.

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- Sven
- Zombiepirat
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Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
So war es doch auch irgendwie. Telltale like... 
Es hat auch super angefangen aber irgendwann wars eher langweilig.

Es hat auch super angefangen aber irgendwann wars eher langweilig.
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Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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- Hobby-Archäologe
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Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Lost Horizon 2 hatte eine sehr nervige Motorrad Jagd. Oh Mann. Die habe ich mir auf Youtube angeschaut um sie wenigstens mal zu sehen, weil man beim Spielen nur auf darauf achtet, was man drücken muss.
- Sven
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Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Detriot: Become Human
Wie sehr Adventure ist das eigentlich? Lebt ja wieder sehr von QTEs.
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Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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- Rissa
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Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Ich glaube, ich würde mich damit schwer tun, das Spiel als Adventure zu bezeichnen. Adventure-nah ist es auf jeden Fall, Erkunden und Dialoge sind enthalten, und diese Dinge machen in meinen Augen auch den Großteil des Spiels aus. Aber im Gegensatz zum "klassischen Adventure" kann man eben nicht übersehene Gegensände zu einem späteren Zeitpunkt einsammeln (ein Inventar gibt es nicht, aber man kann sich gelegentlich entscheiden, einen Gegenstand mitzunehmen oder liegen zu lassen) oder sämtliche Dialogoptionen durchprobieren. Entscheidet man sich für eine Sache, bleiben einem andere Wege verwehrt. (Einen Entscheidungsbaum gibt es im Spiel, daran kann man das sehr gut verfolgen. Manche Optionen sind eher unwichtig, andere sorgen dafür, dass man in einer konkreten Situation nur noch eine Handlungsmöglichkeit hat.) Und gelegentlich muss man durch Kombinieren (z.B. von Beweisen) auch die richtigen Schlüsse ziehen.
QTEs sind hier recht viele enthalten, dennoch würde ich sie nachrangig zu den Dialogen und dem Finden aller relevanten Hotspots als Spielprinzip sehen.
Mir hat das Spiel Spaß gemacht, es konnte mich mehr fesseln als die anderen drei Spiele von Quantic Dream, die ich bereits kenne.