Empfehlungen FMV Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Empfehlungen FMV Adventures

Beitrag von mmge71 »

fischkopf hat geschrieben:
Es gibt da noch von 1998 ein eher unbekannteres FMV-Adventure namens "Dark Side of the Moon", welches damals überwiegend positive Reviews erhalten hat.

Jemand hat auf Youtube einen Walkthrough von dem Spiel hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=AvGGeVWS3-w

Ich glaube das gab's nur auf englisch, vielleicht findet sich ja auf Ebay noch eine Version davon.
Ein absoluter Klassiker! Was mir noch so einfällt sind "Fate by Numbers", "Casebook: 0 - 3", "The Daedalus Encounter" und "Bad Mojo".

Hier gibts eine sehr gute Liste.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

frog hat geschrieben:Falls du auf Akte X stehst: Da gibt's auch ein ganz nettes FMV-Adventure zu.
Ach ja, lange ists her. :wink: Ich habe das damals gespielt, obwohl ich nie ein Akte X-Fan war.

Rendezvous with Rama ist natürlich klasse, nur leider hatten die Entwickler eine Schwäche für mathematische Puzzles. Und dennoch habe ich es irgendwie hinbekommen, das Spiel innerhalb von etwa 20 Jahren zweimal durchzuspielen (zuletzt mit der Hilfe von Let's Plays!).

Wenn du auf richtig miesen Trash stehst, sei dir zudem auch Urban Runner vergoennt. :P
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Akte X habe ich erst neulich wieder gespielt: Klasse Ding! Absolute Empfehlung! Auch was Black Dahlia und Ripper angeht pflichte ich bei, wenn auch die Knobelspiele bockeschwer sind.

Was ich noch sehr empfehlen kann:
- Urban Runner
- Die Versuchung - Tender Loving Care (DVD-ROM-Version besorgen!)

Letzteres ist kein waschechtes Adventure, mehr ein interaktiver Film, aber sehr hochwertig und unterhaltsam.

PS: Schau auf meiner HP vorbei, wenn du an mehr interessiert bist. :-" :wink:
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

neon hat geschrieben:Du solltest auf jeden Fall den 1.10 Patch installieren

http://mysterymanor.net/Atticsaves/inde ... view&id=35

Und zwar zuerst! den.

Dann den Patch von Basti, der patcht die Scanlines, macht das Spiel multicore-fähig und fixt die Maus-Geschwindigkeit (was wohl leider unter Win7 nicht so richtig funktioniert).

Ich habe da keine Download-Quelle, deshalb füge ich den mal hier an.
Super, werde ich die Tage mal ausprobieren [-o<
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von cornholio1980 »

Selber nie gespielt, aber "Darkstar" wurde glaube ich noch nicht genannt.
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Black Dahlia ist eines meiner Lieblingsspiele. Ich spielte es auf dem Virtuellen PC mit WIN 98 und Patch .

Das lief eigentlich gut, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe vorher auch alles mögliche probiert, aber anders habe ich es unter WIN 7 nicht optimal hinbekommen.

Wie hat es Dir gefallen NEON ? Ich finde es toll, wie sich die Geschichte immer weiter entwickelt, und dass es so eine lange Spieldauer hat. Ich liebe diese Art Grafik und Spiele mit Schauspielern. Hätte es allerdings lieber mit deutscher Sprachausgabe gehabt. Die Untertitel laufen leider auch nicht immer synchron ab.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich habe nur kurz reingespielt, das hat mir ganz gut gefallen. Das meiste habe ich noch vor mir.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Beneidenswert! Du hast ja keine Ahnung, was da noch alles auf Dich zu kommt: Gerade am Anfang hatte ich eher das Gefühl, dass es nichts dolles ist, aber dann hat es ich ständig gesteigert.

Ähm...bei dem Rätsel mit der "Tafelrunde" gibt es einen Übersetzungsfehler: Ein Wort wird in Deinen Papieren anders übersetzt, als in der "Tafelrunde". So was ist ärgerlich, wenn man es nicht weiß.....

Ansonsten Viel Spaß !!!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich spiele komplett englisch, also dürfte die Übersetzung keine Rolle spielen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Black Dahlia funktioniert mit dem Patch einerseits auch unter Windows 7, aber das schnelle Rotieren ist leider auch hier vorhanden. Vielleicht kommt mal ein Update? Wäre klasse, weil ich hab es nun vor ein paar Tagen wieder hervorgekramt, aber hänge an diesem kleinen Makel. Sogar Virtual PC mit Win 98 bringt nichts, weil mir sonderbarerweise hier der Rotierungspfeil gänzlich nicht angezeigt wird.

DARKSTAR wurde noch nicht genannt, richtig...aber ich glaub das hat seine Gründe...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Der Rotations-Patch läuft leider nicht unter Windows 7.

Ein Workaround, das ich irgendwo gelesen habe, war die Exe nur mit einem Kern laufen zu lassen. Ich finde aber gerade die Einstellung im Task-Manager nicht...

burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

"Sogar Virtual PC mit Win 98 bringt nichts, weil mir sonderbarerweise hier der Rotierungspfeil gänzlich nicht angezeigt wird."

Ich es eben nochmal ausprobiert mit Virtual PC und WIN 98 - bei mir läuft es sehr gut. Stellenweise laufen manche Filmpassagen etwas zu schnell ab, im Großen und Ganzen läuft das Spiel recht gut - jedenfalls besser als alle anderen Varianten, die ich bisher ausprobiert habe.....
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

PS: An Neon: Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen in wie weit alte Spiele auf WIN 10 laufen ? Gibt's da auch so eine Art Kompatibilitätsmodus ?
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von fischkopf »

burchi hat geschrieben:PS: An Neon: Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen in wie weit alte Spiele auf WIN 10 laufen ? Gibt's da auch so eine Art Kompatibilitätsmodus ?
Nun, die meisten FMV-Spiele kamen in den 90ern raus, entweder für DOS und/oder sehr alte Windowsversionen wie 3.1/95/98, dazu kommt noch dass einige dieser Spiele als 16-bit Applikationen programmiert wurden, was ein Ausführen in einer modernen 64-bit Umgebung unmöglich macht.

Am besten man nimmt Dosbox für die Dos-Spiele und ein in Dosbox installiertes Windows 95 oder 98 für die Windowstitel. Man kann das mittlerweile alles in Dosbox machen, externe Programme wie VMWare oder Virtualbox braucht man nicht mehr.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Mir ist eben noch Burn:Cycle eingefallen, ich fand das Spiel immer richtig gut, allerdings will das bei mir gar nicht unter Windows starten:
https://www.youtube.com/watch?v=7GQTfMDlLf8
Antworten