V: Dune (IBM PC)

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: V: Dune (IBM PC)

Beitrag von Sternchen »

Anke hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Mint-Zustand?? :?:
Das Produkt sieht aus, als ob es gerade frisch vom Hersteller käme; es fehlt nichts und gibt keinerlei Beschädigungen. Perfekt, mit allem Drum und Dran.
Ok wußte ich noch nicht, danke fürs aufklären. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Superzirkus hat geschrieben: Inhaltlich stehe ich zu dem was ich gesagt habe. Bei mir gibt es kein Bonus und schon gar keinen Malus, seien es nun langjährige Mitglieder oder eben junge.
Es ging mir darum zu zeigen, dass k0SH sich seit Jahren hier tummelt, ohne dass er bisher unangenehm aufgefallen ist. Im Gegenteil: er ist besonders nett und engagiert. So hat er tolle Rätsel erstellt, bei denen man von ihm gestiftete Preise gewinnen konnte.
Also ganz sicher kein über-den-Tisch-Zieher.
Seien Motivation, Adventures zu kaufen und zu verkaufen, ist ziemlich klar.

Von den dreien, die ihn hier kritisiert haben, weiß man zu wenig. Deren Motivation und die plötzliche Kritik von drei Seiten ist gar nicht klar oder nachvollziehbar.

@ k0SH: sorry, wenn ich dir nochmals ungefragt ritterlich zur Seite springe.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

@ k0SH: sorry, wenn ich dir nochmals ungefragt ritterlich zur Seite springe.
8)
JEDERZEIT Möwe :D

Aber ist glaube ich eh genug gesagt.
Und jeder soll kann und darf denken was er will, auch wenn es manchmal für den Leser, vor allem dem angesprochenen, etwas komisch ankommt.. .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Darksun777
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Darksun777 »

Hallo,

so, nachdem die Diskussion nun offensichtlich zum Ende gekommen ist:

Preis für das Spiel wäre 35 Euro inklusive Versand als Päckchen, selbstverständlich professionell verpackt.

Versicherter und trackbarer Versand kostet entsprechend Aufpreis.

Viele Grüße
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das Spiel ist mehr ein Shooter/Strategiespiel, die meiste Zeit gehts nur darum das man den Gegner elimniert, , als wie ein wirkliches Adventure, hatte es damals gespielt, und da das ein Adventureforum ist würde ich mir überlegen ob ein hoher Preis dafür echt gerecht wäre, weiter misch ich mich da nicht ein.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Nee, ist schon das Adventure, Du meinst eines der vielen anderen Dune-Games, wie "Dune 2" oder "Emperor: Die Schlacht um Dune".
Auf dem Bild sieht man das oben rechts auf der Kartonrückseite ganz gut, um welches Dune es geht.
Sternchen hat geschrieben:Ok wußte ich noch nicht, danke fürs aufklären. :wink:
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

So ungefähr habs ich in Erinnerung:

https://www.google.at/search?biw=1024&b ... yV4sbORzKc

Die meiste Zeit kämpfte man und es gab nur wenig Geschichte zu sehen, hoffe von daher ich irre mich und du hast Recht, denn ich würde mich egal wie alt das Spiel ist nicht darum reißen, fand das Spiel damals schon das es mehr frustierend ist, als wie das es Freude bereitet, und einem Adventure nicht gerecht wird.
Aber hey Wers haben will kann gerne zugreifen. :wink:

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Es hat schon etwas mit Adventure zu tun. Aber man ist sehr oft im Spiel mit Strategie beschäftigt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

So ungefähr habs ich in Erinnerung:
https://www.google.at/search?biw=1024&b ... yV4sbORzKc
So wie Temüjin schon geschrieben hat, meinst Du wohl eher Dune II.
Zumindest ist das hauptsächlich auf den Screens von Dir zu sehen.
Dune ist ein Adventure-Strategie-Mix, Dune II ist ein reines Strategie-Spiel; beide haben nichts mit einander zu tun.

Dune: http://www.mobygames.com/game/dune/screenshots
Let´s play: http://www.youtube.com/watch?v=hNHRURISAJ4

Dune II: http://www.mobygames.com/game/dune-ii-t ... creenshots
Let´s play: http://www.youtube.com/watch?v=pOQMETn- ... 58D5B07018

Interessanterweise sind beide Spiele zeitgleich entstanden und entwickelt worden!
Eigentlich sollte es das Adventure nicht geben, denn damit hat man angefangen und dann aber gestoppt, um ein Strategie-Spiel zu entwickeln!
Cyro hat aber heimlich dran weiter gearbeitet und später hat man sich bei Virgin bereit erklärt, beide Spiele zu bringen..

"The game should not have existed: during the end of 1990, the project was officially abandoned by Virgin Games, who then hired Westwood to work on a Dune license-based strategy game... A few months later, Cryo, who had secretly continued working on it, succeeded in convincing Virgin to release it (although the game was then much simplified on Virgin's request). That's why Dune and Dune II have nothing in common."
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ja, genau, das ist Dune 2. Das angebotene Dune teilt sich richtig in zwei Teile, einen Adventureteil und einen Strategieteil.
Interessanterweise hab ich meine Dune-Version (Handbuch und CD in Shrinkfolie) dereinst von kOSH gekauft. :)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Kosh
Lol, zufällig habe ich das gestern erst bei Moby gelesen. :D

@Temüjin
Ich auch. :mrgreen: Wobei ich noch die deutsche Version kaufen muss. Das Cover ist besser finde ich.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Scheint als hätte ich den 2 Teil gespielt damals, und gehabt und hier bietet man Teils eins an, gut wenn da mehr Adventure vor zu finden ist, sieht die Lage wieder ganz anders aus ;)

Darksun777
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Darksun777 »

....ich frage mich gerade, ob hier in diesem Forum alle "Verkaufe" Threads so ausarten? :shock:

Ganz ehrlich, es wird doch niemand gezwungen was zu kaufen. Wem der Preis zu hoch ist - ok, kein Problem, bitte weitergehen :wink: (wobei der Preis wohlgemerkt unter meinem eigenen EK liegt, ich handle nicht mit Spielen und ich erwarte kein x+y .. sondern wenn überhaupt nur x)

Den "Wert" eines Spiels sieht sowieso jeder unterschiedlich, genauso wie den "Rare"-Status.
Dem einen ist ein Spiel keine 5 Euro Wert, einem anderen vielleicht 100. Mal übertrieben ausgedrückt.

Für den einen ist ein Spiel nur komplett wenn auch die Reg-Karte dabei ist, dem anderen ist das egal.

Ich verstehe dabei aber nicht, warum man da öffentlich rummosern muss. Es ist, wie schon gesagt, meiner Meinung nach sehr gut auf dem Foto zu erkennen, wie der Zustand ist und was alles dabei ist. Und 35 Euro inkl. Versand...wenn das schon ein Mondpreis ist, dann weiss ich auch nicht.

Jedenfalls verliert man schnell die Lust daran, hier nochmal was einzustellen :(

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Allgemeine Zustimmung.
Beim Rare-Status mag ich aber widersprechen.
Jedenfalls verliert man schnell die Lust daran, hier nochmal was einzustellen
DAS soll es natürlich nicht.
Aber man sollte schon für ein bisschen Kritik, Verhandlungen oder Meinungsaustausch offen sein.
Versuch mal ein Spiel auf Facebook in den entsprechenden Gruppen zu verkaufen.
Dagegen ist das hier echt harmlos ;-)
.
.
.
Funrunner

Beitrag von Funrunner »

@Darksun777

Mein Senf dazu:
Darksun777 hat geschrieben: Jedenfalls verliert man schnell die Lust daran, hier nochmal was einzustellen :(
Aus diesem Grund habe ich meine Verkäufe jetzt auch komplett verlagert.
Obwohl ich kürzlich sogar überraschend erfolgreich hier verkauft habe. Das hat mich selbst ein wenig verwundert.

Zum Spiel:
Ich fand Dune 1 damals phantastisch! Ganz klar ein Adventure mit Strategie-Elementen. Von mir als Dune-Fan glatte 5 Sterne!

Zum Preis:
Absolut gerechtfertigt, trotz der Blessuren am Frontcover.
Ich besitze es schon, frage aber mal bei meinen Sammler-Freunden nach, evtl. möchte da jemand zugreifen.
Antworten