Chaos auf Deponia

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Chaos auf Deponia

Beitrag von Dreas »

Tetr4 hat geschrieben:
in irgendeinem adventure musste schonmal irgendwas im menü verändern ... kann mich aber nicht mehr drann erinnern, welches es war .... aber die idee is wirklich genial
Ja, gab schon mal ein ähnliches Rätsel in Simon3D:
Dort musste die CD aus dem Laufwerk ausgeworrfen werden.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Dreas hat geschrieben:Hehe, das ist ziemlich gemeines aber auch geniales Rätsel. Und es ist nicht so einfach nur einen kleinen Tipp zu geben.
Du machst das Gleiche als würde Dich persönlich die Musik stören weil sie Dir z.B. zu laut ist.

Ich fand das Rätsel an sich gut, bin auch selber draufgekommen, aber dennoch mag ich diese Art der Rätsel nicht, da für mich das Menü mit dem Spiel nichts zu tun hat (außer es ist das Log wie bei Geheimakte Tunguska). Ich mag aber genausowenig als Spieler angesprochen werden (siehe Review)
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
nein
Frischling
Frischling

Rufus will Schnabeltiereier nicht nehmen

Beitrag von nein »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mittlerweile habe ich Baby- und Krawallgoal bereits überzeugt, zum Doc mitzukommen. Im Moment weiß ich allerdings einfach nicht weiter. Rufus will partout keines der Schnabeltiereier anfassen, geschweigedenn mitnehmen, er rührt schließlich "grundsätzlich nichts an, was jemand fremdes bereits im Hintern hatte". Den Zebrafisch habe ich auch, und obwohl Rufus eigentlich dank der Fibel genau weiß, dass es eine Schnabeltierart gibt, die ihre Eier im Mund von lebendigen Zebrafischen ausbrütet will er ihn nicht mit den Elektroden in Docs Labor wiederbeleben, er müsse "erst herausfinden, wozu". Ich bin echt ratlos und bin mittlerweise so weit, zu versuchen alles mit allem zu kombinieren. Aber das hat bis jetzt auch nicht geklappt.

Was muss ich also machen, damit Rufus endlich mal so ein verdammtes Ei nimmt? Oder geht das gar nicht und ich muss etwas anderes tun? Ich habe mitlerweile schon gefühlte Stunden damit verbracht, zu versuchen, alle möglichen Dinge miteinander zu kombinieren. Mittlerweile habe ich das Gefühl, irgendwie in einer Sackgasse gelandet zu sein - oder ich bin einfach nur zu blöd.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Rufus nimmt die Eier erst wenn er mit Captain Seagull den Plan ausgetüftelt hat Goal in's Chez Schlumpi einzuladen.
nein
Frischling
Frischling

Schnabeltiere

Beitrag von nein »

Und wie mache ich das? Wenn ich ihn frage was ich tun muss, sagt er nur, dass alle Schnabeltiergerichte von der Karte verschwinden müssten. Das ist auch das einzige, was ich mit ihm reden kann.
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Beim Betrachten der Fibel kommen die Informationen bezüglich der Nestwächter und dann kann man auch die Eier einsammeln, war gestern selbst erst an der Stelle.
nein
Frischling
Frischling

Beitrag von nein »

Wow, danke. Und ich Depp kombiniere alles mit allem, statt einfach die Fibel anzusehen. -_-
Rover
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Rover »

Hallo,

ich bekomme einfach das letzte Schnabeltier nicht. Ich bin ein der Windhose habe es auch schon da drin aber Rufs sag mir immer es ist noch nicht richtig gespannt.
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Des Rätsels Lösung ist nicht weit. Es hat was mit dem Flagg-o-mat zu tun...
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Schtarek
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schtarek »

Hallo. Ich bräuchte unbedingt eure Hilfe.

Ich gebe zu, dass mich diese Stelle bereits derart aufgeregt hat und ich zu Zwei unterschiedlichen Lösungen gegriffen habe, doch leider ohne Erfolg.

Ich muss Krawall Goal überzeugen. Bozo soll sich wieder mit seiner EXn versöhnen. Der Musiker spielt das Lied aus der Spelunke. Rote und grüne Verbindung im Rohrsystem bestehen (Ton wird zur dunklen gasse weitergeleitet).

Angeblich sollen die Krabben in das Rohrsystem krabbeln. Mache ich irgendetwas falsch ?

Vielen Dank
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Der Gondoliere muss das Paarungslied der Schlammkrabben spielen. Ich nehme an, das hast du ihm gegeben oder untergejubelt.
Hat Rufus die Schrottkrabben in der dunklen Gasse schon bemerkt?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Schtarek
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schtarek »

Ich habe dem Kobold zufällig ein Lied bzw die Noten geklaut, noch bevor ich wusste wofür ich diese gebrauchen könnte. Er hat allerdings auch keine neuen Noten mehr.
Am Anfang des neuen liedes werden mehrere Namen aufgezählt und am Ende der Hinweis, dass man immer auf das Verfallsdatum der Lümmeltüten achten soll. Also denke ich es ist das richtige, oder ?

Ob ich die Krabben in der Gasse bemerkt habe ? Ich glaub ich habe die Augen mal angeklickt. Später mal testen Danke.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Der Lümmeltüten-Song ist anscheinend nicht der Richtige. Aber du mußt das alte Notenblatt immer zurückbringen, bevor du ein neues auswählen kannst. Laß den Kobold dann das Lied spielen, das du verwenden möchtest. Dann kannst du es ihm klauen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wie ich schon sagte, du brauchst das Paarungslied der Schlammkrabben, mit anderen Liedern funktioniert es nicht. Benutz einfach mal die Jukebox, wenn der Generator läuft.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Schtarek
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schtarek »

es war wirklich der falsche Song. Ich hatte angenommen, dass ich den Part mit der Jukebox erledigt hatte, da keine Notenblätter mehr vorhanden waren und der Kobold abwesend wirkte.

Vielen Dank.
Antworten