Joey hat geschrieben:Über ScummVM hatte ich zuerst nachgedacht, aber wenn ich diese Liste da auf der HP sehe, steht da nie, daß was zu 100% läuft, sondern höchstens mal 90%. Daher dachte ich, daß DoxBox, so es denn funktioniert, vielleicht besser wäre?
Wie gesagt, ich hab von all dem keine wirkliche Ahnung.
Davon brauchst du dich nicht irritieren zu lassen, eine 100%ige Kompatibilität garantieren sie wohl einfach deswegen nicht, damit sich keiner beschweren kann, wenn doch mal Fehler auftreten sollten. Aber bei 90% passiert eigentlich nix, ich konnte da bisher alle Lucasarts-Spiele einwandfrei durchspielen.

Ich würde ScummVM generell DosBox vorziehen, weil es deutlich bedienungsfreundlicher ist, du installierst es, ziehst die Spieldateien von der CD in einen Ordner (gibt auf der ScummVM-Seite auch eine Liste, welche Dateien benötigt werden) und gibst diesen Ordner dann in ScummVM bei "Spiel hinzufügen" an, fertig. Da kann man dann auch ganz einfach in den Optionen die Skalierung und so anpassen, aber normalerweise funktioniert das automatisch schon einwandfrei.
Sonst finde ich es toll, dass ihr The Dig nochmal durchzockt, ich mag es auch unheimlich gerne, vor allem wegen der Musik und der Atmosphäre. Einige Rätsel sind zwar irgendwie arg nervig, vor allem der "Baukasten" mit den Knochen und den dazugehörigen Wutausbrüchen, aber sonst ein wirklich schönes Spiel. Momentan fehlt mir aber leider die Zeit, um mitzumachen.