"Near by" Adventuregames - Spiele mit adventureartiger Story

Multimedia pur!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: "Near by" Adventuregames - Spiele mit adventureartiger S

Beitrag von Loma »

Was mir noch einfällt:
Vielleicht ist dein Mako etwas angeschlagen? Also vor dem Endspurt nochmal eine Reparatur durchführen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Loma hat geschrieben:Was mir noch einfällt:
Vielleicht ist dein Mako etwas angeschlagen? Also vor dem Endspurt nochmal eine Reparatur durchführen.
Nein mein Mako kommt frisch aus der Verpackung. Ich denke, es liegt dann eher an Tastatursteuerung oder doch an mir.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Übung macht das Meisterschweinchen! :)

Ich brauchte da beim ersten Durchgang auch ein paar Versuche.

Das letzte, das mir diesbezüglich noch einfällt, was aber wohl ohnehin selbstverständlich ist:
Möglichst direkt drauf zusteuern, ohne viel Kurven zu fahren. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man eine vorgegebene Kurve einmal ein bisserl schneiden, aber ansonsten ist man auf dem Weg meist eh am schnellsten... oder irgendwie so...

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Mittlerweise weiß ich, daß das Problem an der Altersschwachen On - Board - Graphikkarte lag. mit der neune war es kein Problem mehr.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Es klang ja schon einmal an, dass es beim dritten Teil drei Modi gibt. Ein Entwickler hat sich dazu auf Twitter geäußert...
Story mode just makes combat super easy. Action makes conversations auto play so they are cutscenes. Role playing is both.
Also kein richtiger RPG-Modus, aber der Story-Modus sollte für viele Adventurefans interessant sein.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Wäre es nicht korrekter zu sagen, dass Mass Effect von Bioware ist? Denke die Entwickler sind maßgeblicher für ein Spiel als die Publisher.

Und was Bioware angeht, so wäre ich wohl eher dazu verführt Baldur's Gate 2 inkl. Erweiterung durchzuspielen, wenn ich nicht wüsste, dass ich eh viel zu früh stecken bleiben würde, weil ich mich nicht genug mit dem Kampfsystem auseinandersetze xD.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Ich schreibe heute als Trauernde, denn ich habe soeben das wundervolle Spiel von EA "Mass Effect 2" zuende gespielt und bin richtig deprimiert, dass es vorbei ist.
Deprimiert?! So wie hier? (ME2 Bad Ending youtube) (Achtung Spoiler!)

Mir haben die Teile gut gefallen und ich wollte vor dem dritten Teil eigentlich noch alle ein mal durch spielen. Das dieser jetzt mit Origin auf dem PC kommt, verdirbt mir leider alles. Vielleicht erwerbe ich dann einfach noch mal alle Teile für die PS3. Dort kann man doch auch die Save-Games erneut laden oder? Wenn es nicht immer (fast) das selbe wäre, würde ich sogar in die Versuchung kommen alle konstellationen erneut durch zu Spielen.

Aber sehr lange hat mich kein Spiel so bewegt wie Mass Effekt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mh, sieht interessant aus. :) Kenne zwar bis jetzt nur SWKOTOR 1 (und 2), aber BioWare scheinen gute RPGs zu machen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

stundenglas hat geschrieben: Das dieser jetzt mit Origin auf dem PC kommt, verdirbt mir leider alles.
Wenn ich richtig recherchiert habe, ist das sowas ähnliches wie Steam, und damit ist dann die Reihe wohl auch für mich mit Teil 2 abgeschlossen. :(
(Habe deshalb auch schon bei der Fortsetzung von American McGee's Alice gepaßt).

Kann man hoffen, daß vielleicht mal später eine Budgetversion erscheint, die auf solche Zwänge verzichtet?

kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Ja, Origin ist prinzipiell wie Steam, aber hat eben weniger Funktionen. Online-Anbindungen fallen aufgrund des Kopierschutz prinzipiell nie weg, da auf der DVD wichtige Dateien fehlen, die erst bei der Aktivierung runtergeladen werden. Das wird normalerweise nicht extra für eine Budget-Version geändert, auch weil das Spiel eben prinzipiell an den Dienst gebunden ist, nicht nur in Version XY.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

stundenglas hat geschrieben:Das dieser jetzt mit Origin auf dem PC kommt, verdirbt mir leider alles.
Mir auch, ich bin zwar ein riesen Fan der Serie, aber ich bezahl kein Geld dafür freiwillig Spyware auf meinen Rechner zu installieren. Auf Bf3 hab ich auch verzichtet, obwohl es seit 1942 meine liebste Shooter Reihe ist.
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Der Spyware-Verdacht wurde bei Origin schon längst widerlegt, u.a. durch Tests von der ct' bzw. heise, und die im Netz kursierenden Beweise für Origin-Aktivitäten sind Fälschungen. Außer du betrachtest jeden (Spiele-)Online-Dienst (und damit auch Steam) als "Spyware", aber das ist technisch betrachtet schon sehr weit gegriffen, da jedes andere Programm dich genauso ausspionieren kann.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

kanedat hat geschrieben:Der Spyware-Verdacht wurde bei Origin schon längst widerlegt, u.a. durch Tests von der ct' bzw. heise, und die im Netz kursierenden Beweise für Origin-Aktivitäten sind Fälschungen. Außer du betrachtest jeden Online-Dienst (und damit auch Steam) als "Spyware", aber das ist technisch betrachtet schon sehr weit gegriffen, da jedes andere Programm dich genauso ausspionieren kann.
Das ist so nicht ganz richtig: Die CT - Redakion konnt in ihren Test keine Spywareaktivität feststellen, wärend die damalige EULA soetwas vorsah. Bei Steam sieht es allerdings nicht viel anders aus. Da wird allerdings von Datenzugriffen unbestätigt berichtet.
Auf eine Budget-Version ohne Orgin würde ich allerdings nicht rechnen. Die Budget-Version von Bioshock verlangt ja auch immer noch eine aktive Internetverbindung.

Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Nö, tu ich nicht. Bin schließlich selbst ein versierter Steam Nutzer. Selbst wenn Origin ohne Spyware läuft gibt's genug dran zu kritisieren.

Von der EULA bis zur Tatsache, dass sich EA mit schlechten Ausreden einfach aus der Konkurrenz mit Steam herauszieht und nen Client erzwingt der nichtmal ne technische Grundlage bietet.

Das einzige was Origin für Bf3 macht is das Patchen. Bei Steam läuft die ganze Serverinfrastruktur über Steamworks, Steam ist also technischer Bestandteil deren Onlinetitel. Das ist bei Bf3 einfach nicht der Fall und ich sehe es nicht ein in Zukunft 10 Clients zu installieren für jegliche Spielepublisher die ihr eignes Ding drehen wollen.
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

elfant hat geschrieben:[..]Das ist so nicht ganz richtig: Die CT - Redakion konnt in ihren Test keine Spywareaktivität feststellen, wärend die damalige EULA soetwas vorsah. [..]
Ja, wobei man sagen muss, dass in so einer EULA eben auch viel drin steht, weil es nach dem US-Recht keine (sinnvollen) Vorgaben gibt und der Hersteller den Inhalt im Prinzip frei gestalten kann. Prinzipiell war u.a. die Erfassung gewisser Informationen auf dem PC des Kunden geplant, das steht außer Frage, aber Beweise für solche Aktivitäten durch Origin, auch vor der Änderung der EULA, gibt es nicht.

Es kursieren lediglich Screenshots und Videos von einzelnen Personen und diese zeigen Scans bzw. Dateizugriffe in einem recht großen Ausmaß, die aber (trotz der keineswegs versteckten und aggressiven Natur der Zugriffe/Scans) zufälligerweise nur bei den einzelnen Personen aufgetreten sind, die zufälligerweise ansonsten nichts mit IT am Hut haben. :wink:
Antworten