bezüglich rassismus in deutschland.

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: bezüglich rassismus in deutschland.

Beitrag von cat.greeny »

Hatten wir in München auch, bevor das totale Rauchverbot eingeführt wurde :wink:

Aber der Typ in dem Holzfällerhemd hat ihm hinterher ja gesagt, es würden sich dort alle kennen.
Ob das stimmt, sei mal dahingestellt. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, daß, wenn ein Deutscher in eine Fußball-Fanbar geht, wo sich die meisten untereinander kennen, und dann eine Frau anbaggert, die gerade mit jemandem anderen flirtet, auch in Schwierigkeiten kommen kann.
Besonders dann, wenn derjenige, mit dem sie sich gerade noch unterhalten hatte, vielleicht Verstärkung bei seinen Freunden holt.
Rivalität- das ist eine Situation so alt wie die Nacht. Die hätten Wallraff genau so rausgeschmissen, wenn er ungeschminkt dort hineingangen wäre und seine "Show" abgezogen hätte.

Na ja, trotz dieser "Schwächen" ging mir der Film jedenfalls sehr nahe.
Ein Film, der die Thematik des Fremdenhasses, wenn auch auf ganz andere Art und Weise aufgreift, ist Der Elefantenmensch von David Lynch. Meiner Meinung nach sehr sehenswert.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

realchris hat geschrieben:Doch wenn Du dir den Film wirklich anschaust und die unbeholfene Art mal nicht so stark wertest, denn das ist nicht das peinliche an dem Film, ist es krass wie stark doch der Hass oder die Vorurteile gegen Schwarze sind.
Sicher, das bezweifele ich nicht und wollte es auch nicht infrage stellen.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Dietmar Wischmeyer hat bezüglich der Diskussionen um ein NPD-Verbot schon die richtigen Worte parat gehabt:

http://www.youtube.com/watch?v=bWOpI0yZa9w
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten