Was haltet ihr von meiner Musik ?!

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Was haltet ihr von meiner Musik ?!

Beitrag von Cheat »

@realchris...

Du mußt aber auch sehen das wir noch am Anfang stehen und erst seit 3 Jahren Musik machen :-)

Aller Anfang ist schwer ^^
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

BENDET hat geschrieben:
realchris hat geschrieben: Und genau sowas, würd ich mir nie im Leben anhören. Wie da Höschen bei feucht werden sollen, ist mir ein Rätsel. Na gut, wenn man sich bepisst vor Lachen vielleicht.
Du kommst bzw. gehst eben nicht in die richtigen Läden.
Na ja, ob man nun unbedingt auf eine Party voll mit inkontinenten Leute gehen möchte...gut gibt da ja auch diesen Fetisch.

Zur Musik, also wenn man da noch ein oder zwei (E-)Gitarren, die eine oder andere Sackpfeife, vielleicht eine Harfe, eine Geige, ein (Kontra)Bass, eventuell auch diverse Schalmeien, ähm, man sieht schon, nicht meine Musik... Ich wollte aber den doofen Witz nicht ohne doofen Kommentar stehen lassen 8-[
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Um mal wieder Verweise auf z0r zu setzen:
http://z0r.de/1526
http://z0r.de/1476
http://z0r.de/1801
http://z0r.de/1738
http://z0r.de/1727 (wobei das Lied sonst echt scheiße ist ;-))
...

Achja, auch Stimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=dG7Rl3qxUqY

Edith sagt:
Äh, entschuldigt. Ich glaub ich missbrauch diesen Faden grad ein bisschen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich kann dem leider überhaupt nichts abgewinnen.

Kompositionen zu trivial, hört sich nach den aussortierten Tracks verschiedener 80er-Alben an, bei denen man 80 % in die Tonne treten kann. Die Stimme an sich ist nicht schlecht. Erinnert mich auch an was Bekanntes, kann es aber gerade nicht zuordnen.

Ihr sollten an den Kompositionen arbeiten. Technisch ist das gar nicht mal so schlecht. Probiert mal von den Standard-Akkorden wegzukommen, dann wird das eher was. Probiert mal, mehr Raffinesse reinzubringen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cheat »

@ Neon.... Wir werden uns deiner Kritik annehmen :-)

Die Songs die du gehört hast, sind Anfang 2010 endstanden und somit schon etwas älter.

Mit den Accorden gebe ich dir vollkommen Recht !!! Daran haben wir übrigens auch schon gearbeitet ;-)

Wir persönlich finden es auch noch etwas zu Soft ^^

Eigentlich wollen wir mit unserer Musik auch das jüngere Publikum ansprechen. Die Anfangszeit ist eben

die Zeit des Probierens... man lernt zum Schlagzeug dazu, man kreiert verschiedene Sequenzen und man bastelt

mit Effekten...

Gib uns noch 2 Jahre Zeit und ich versichere dir das unsere Musik viel frischer und peppiger klingt :-)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich gebe Euch alle Zeit der Welt, ich bin ja nicht Euer Produzent, der an Euch verdienen will. ;-)

Hört mal in die Klassiker der 80er rein. Duran Duran, Tears for Fears, Depeche Mode, OMD, die haben sich alle von der Masse abgehoben, indem sie versucht haben, sich von den klassischen Akkordfolgen zu lösen. Ein etwas neuerer Tipp, nur um einfach mal in der Richtung zu bleiben, in der Ihr euch einfach bewegt, sind Talk Talk. Oder hört Euch in Midnight Oil oder (noch neuer) Kosheen rein. Der Unterschied zwischen trivialen und raffinierten Kompositionen liegt meistens nur in einer einzigen, ungewöhnlichen Akkordfolge. Hört auch mal in den Rocksektor rein. Madrugada, Guano Apes, Queens of the Stone Age. Die Instrumente kann man austauschen, aber die Feinheiten in der Komposition könnt Ihr genau so gut auf Eure Stücke anwenden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cheat »

Danke für die Tips :-)

Klingt eigentlich plausibel ^^ Wir werden das in unseren nächsten Stücken berücksichtigen und vieleicht

passt es ja :-) Einige deiner vorgeschlagenen Bands kenne ich... in die anderen werde ich mal reinhören.

Bin ja mal gespannt wie und ob wir uns weiterentwickeln :P
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich auch, halte uns auf dem laufenden, vor allem mit aktuellen Hörproben.

Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cheat »

Mach ich :D

Wünsch dir nen schönen Abend noch ^^
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Hey, ich find Euch gar nicht mal so übel =D>
Ne schöne Stimme hat der Sänger auch.
Hmm, aber irgend etwas fehlt... das Problem ist, daß Eure Musik nichts Herausragendes bringt, und zwar wirklich null Elemente, die Eure Richtung als etwas Besonderes auszeichnen können. Wollt ihr etwas Eigenes, Innovatives erreichen oder nur Musik kreieren, die man schon tausendfach gehört hat? Ist irgendwie ein Mix aus Wolfsheim, Depeche Mode und so´n paar neueren sphärischen Technoklängen.
Wie gesagt, es hört sich gut an und ist sehr melodisch, keine Frage. Aber heut gehört und morgen wieder vergessen :?
Vielleicht würde Euer Projekt insgesamt authentischer und geradliniger wirken, wenn ihr, da ihr ja schon in die 80er-Schiene geht, auch das Equipment aus dieser Zeit benutzt, sprich: mit alten PCs Musik macht, was sich richtig toll anhören kann. Ich wette, es braucht bestimmt eine Menge Zeit, sich dorthin umzuorientieren oder diese Skills zu beherrschen, aber ich denke, daß es sich lohnt. Denn solche Bands gibt es heutzutage noch nicht (bzw. nicht mehr) oft und man könnte eine Nische füllen, denn die Nachfrage nach dieser Musik ist definitiv da.
Das wage ich an dieser Stelle zu behaupten, da ich in 80er-Clubs Musik auflege und immer wieder mitbekomme, wie die Leute auf diesen besonderen Amiga-Sound stehen.

Hier ein Link einer Band, die genau das gemacht haben (und deren Stimme ist nicht so toll wie die eures Sängers :wink: )

http://www.youtube.com/watch?v=GWAGvFGl ... re=related
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cheat »

Hallo Greeny ^^

Das Problem mit dem Equipment ist, das es verdammt teuer für ein Hobbymusiker ist.
Früher hat man dafür wenig bezahlt. Aber durch die gestiegenen Anfragen im Laufe der Jahre und die Popularität des Synthiepop, sind
die Preise in die Höhe geschossen. Ein ordentlicher Synthie mit dem man auch brauchbare Musik machen kann, geht bei 1000 € los !!!

Zu unserem Sound...

Das wir noch zu Commerz klingen bzw zu Soft, wissen wir ja selbst :mrgreen: Man muss sich eben im Laufe der Zeit entwickeln.
Das braucht seine Zeit ^^ Wir persönlich wollen uns doch auch von anderen Bands abheben und einen Wiedererkennungswert einbringen :D

Na mal sehn wie sich so alles entwickelt :P
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Für Hobbymusiker klingt ihr aber schon sehr professionell :)

Ich hoffe wirklich, ihr macht weiter! Und der Wiedererkennungswert kommt dann spätestens mit dem neuen Equpiment :wink:
Eigentlich habt ihr den Wiedererkennungswert in Ansätzen ja schon, z.B. durch die außergewöhnliche Stimme, vielleicht fehlt Euch wirklich nur das richtige Werkzeug bzw der richtige Synthie.

Aber eines muß ich nochmal loswerden, auch um meine letzte Kritik an Euch ein wenig abzuschwächen: im Vergleich zu vielen anderen Hobbybands aus diesem Genre (die noch nicht einmal schlecht sind) seid ihr wirklich schon auf einem hohen Niveau, find ich :!:
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cheat »

Danke dir Greeny :D Solche Kritiken machen Stolz und ermutigen einen, weiter zu machen ^^

Und ein Synthie........ ist schon ein Traum von uns :mrgreen:

Dieses Jahr geht es los mit Auftritten.....und dann kaufen wir uns einen ^^

Und deine positiven Worte zur Stimme gebe ich gerne dem Sänger weiter :)

Danke dir nochmal und eine schöne Woche wünsche ich :D
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Hallo Cheat,

dann wünsch ich euch alles Gute und eine Menge Fun bei den Auftritten!
Sollte es euch bezüglich der Auftritte mal nach München verschlagen, gib mir Bescheid, dann komme ich vorbei :)
George Orwell
Antworten