Zu einfach, um auf die Lösung(en) zu kommen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Zu einfach, um auf die Lösung(en) zu kommen?

Beitrag von Nikioko »

Häufig sind es auch unlogische Rätsel, die Probleme machen. Z. B. Jack Keane: Seil mit der Schre durchschneiden geht nicht, mit dem Messer schon...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Nikioko hat geschrieben:Häufig sind es auch unlogische Rätsel, die Probleme machen. Z. B. Jack Keane: Seil mit der Schre durchschneiden geht nicht, mit dem Messer schon...
Das finde ich gar nicht unlogisch, probiere mal ein Seil mit der Schere durchzuschneiden :roll: , mit einem scharfen Messer kannst du es durchraspeln. Ärgerlich auch, wenn man wie in Alter Ego Wasser für Gips braucht, und es ein betimmtes Wasser sein muss.
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

Ja, manchmal "zerdenke" ich etwas, oder es ist so das man richtig denkt, aber dann irgendwie von abkommt und dann komplett vollkommen anders denkt. Das letzte Uhren-Symbol Rätsel von Geheimakte 3 war absolut lösbar...aber ich hab mich erst "verdacht" und kam in 100 Jahren nicht mehr auf die richtige Lösung.

Oder man hat die Lösung, kommt nicht weiter....weil irgend eine Item-Befehl-Kette nicht hinhaut (Z.b. statt "Nutze Seil mit Eimer" hätte es "Nutze Seil mit EimerHENKEL" sein müssen)

Das Code-Rätsel in Monkey Island 2 ist auch super super simpel....WENN man den Trick kennt
Antworten