vegetarische, vegane, fleischlose Gerichte
- Scree
- Adventure-Gott
Re: vegetarische, vegane, fleischlose Gerichte
DrDeath tut mir leid deine Traumwelt zu zerstören, aber im Fernsehen ist nix echt.
Maximal dem Sportsender kannst du halbwegs trauen ;).
Gerade so Sendung wie Galileo regen mich nur auf, machen einen auf Intellektuell und verkaufen anscheinendes Fachwissen an Normalsterbliche. Leider ist der größte Teil dort nur Bullshit. Tut mir leid, aber bei uns in der Arbeit war auch das tolle Galileo-Team, und widmeten uns eine Sendung, tja, die Sendung die dann im Fernsehen zu sehen war, hatte mit unserem Arbeitsumfeld absolut nichts mehr zu tun.
Keiner kann mir erzählen das Tofu-Wurst oder Burger oder was auch immer, annähernd so schmeckt wie "richtiges" Fleisch. Ich sag ja nicht, das es schlecht schmeckt. Aber Fleisch ist nicht Ersetzbar, genauso wenig wie Brokkoli & Co nicht ersetzbar sind.
Wer sich Vegan/Vegetarisch ernähren will, soll das machen. Ist ja jedem sein Ding.
Gesund ist es aber nicht!
Und ja ich hab Rezepte für Vegetarische Gerichte,
hab aber keinen Bock jetzt hier großartig mein Rezept für Gemüse-Lasagne nieder zu schreiben.
Mein Arbeitsumfeld ist übrigens Koch ;).
Maximal dem Sportsender kannst du halbwegs trauen ;).
Gerade so Sendung wie Galileo regen mich nur auf, machen einen auf Intellektuell und verkaufen anscheinendes Fachwissen an Normalsterbliche. Leider ist der größte Teil dort nur Bullshit. Tut mir leid, aber bei uns in der Arbeit war auch das tolle Galileo-Team, und widmeten uns eine Sendung, tja, die Sendung die dann im Fernsehen zu sehen war, hatte mit unserem Arbeitsumfeld absolut nichts mehr zu tun.
Keiner kann mir erzählen das Tofu-Wurst oder Burger oder was auch immer, annähernd so schmeckt wie "richtiges" Fleisch. Ich sag ja nicht, das es schlecht schmeckt. Aber Fleisch ist nicht Ersetzbar, genauso wenig wie Brokkoli & Co nicht ersetzbar sind.
Wer sich Vegan/Vegetarisch ernähren will, soll das machen. Ist ja jedem sein Ding.
Gesund ist es aber nicht!
Und ja ich hab Rezepte für Vegetarische Gerichte,
hab aber keinen Bock jetzt hier großartig mein Rezept für Gemüse-Lasagne nieder zu schreiben.
Mein Arbeitsumfeld ist übrigens Koch ;).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- sinus
- Rätselmeister
Achso? Hast du das von Galileo?Scree hat geschrieben:Gesund ist es aber nicht!

zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Scree
- Adventure-Gott
Ne, von "Welt der Wunder" xD.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Supernova
- Tastatursteuerer
oh, glaube mir, es ist ein hartes Los...ich bin ein Vegetarier, der sich nach Fleisch sehnt *heuli heuli*. nee, kein Scheiß, gerade im Herbst/Winter phantasiere ich öfter mal von halben Hinkel und lecker-Frikadellchen.Toto hat geschrieben: Ich habe hohen Respekt vor Vegetariern. Versuche es immer mal wieder, aber schaffe es nicht. Ich mag einfach zu wenig Gemüse
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Supernova hat geschrieben:oh, glaube mir, es ist ein hartes Los...ich bin ein Vegetarier, der sich nach Fleisch sehnt *heuli heuli*. nee, kein Scheiß, gerade im Herbst/Winter phantasiere ich öfter mal von halben Hinkel und lecker-Frikadellchen.Toto hat geschrieben: Ich habe hohen Respekt vor Vegetariern. Versuche es immer mal wieder, aber schaffe es nicht. Ich mag einfach zu wenig Gemüse
Ich habe das gute 15 Jahre durchgehalten, Schweinefleisch esse ich nach wie vor gar nicht. Irgendwann war ich unterwegs gewesen, es gab nur Fleisch-Döner und das wars. Ich esse aber nach wie vor sehr wenig Fleisch, weil mir davon oft übel wird, aber Fisch esse ich fast täglich.
-
- Riesiger Roboteraffe
Bei Fleisch bin ich pingelig.
Schwein: Ich mag Schweinefleisch nur als Filet, Braten und Medaillon, ohne Fett. Schnitzel mag ich nur aus gutem Fleisch.
Wild: Da könnte ich mich reinsetzen. Gibt es bei mir leider sehr selten. 1x pro Jahr.
Rind. Alle Formen von Steak. Ich mag aber keinen Gulasch. Esse ich aber nur selten.
Huhn/Pute: Esse ich fast täglich. 95% meines Fleischkonsums besteht aus Hühnchen mit Reis.
Fisch: Ganz selten und dann nur Filet ohne Gräten. Eine Gräte und ich lass den Teller stehen. Kindheitstrauma.
Ente: Beim Chinesen und zu Weihnachten.
Krokodil: Habe ich 2x in meinem Leben gegessen. (Lecker) Wir hatten vor 12 Jahren ein Restaurant in der Stadt, dass exotisches Fleisch unterm Tisch verkauft hat. Die hatten auch Zebra etc.
Strauss: Nur frisch und nicht abgepackt.
Ich bin Fleischfresser
! Gemüse mag ich auch.
Schwein: Ich mag Schweinefleisch nur als Filet, Braten und Medaillon, ohne Fett. Schnitzel mag ich nur aus gutem Fleisch.
Wild: Da könnte ich mich reinsetzen. Gibt es bei mir leider sehr selten. 1x pro Jahr.
Rind. Alle Formen von Steak. Ich mag aber keinen Gulasch. Esse ich aber nur selten.
Huhn/Pute: Esse ich fast täglich. 95% meines Fleischkonsums besteht aus Hühnchen mit Reis.
Fisch: Ganz selten und dann nur Filet ohne Gräten. Eine Gräte und ich lass den Teller stehen. Kindheitstrauma.
Krokodil: Habe ich 2x in meinem Leben gegessen. (Lecker) Wir hatten vor 12 Jahren ein Restaurant in der Stadt, dass exotisches Fleisch unterm Tisch verkauft hat. Die hatten auch Zebra etc.
Ich bin Fleischfresser

Ich hatte vor zwei Wochen eine Gräte im geräucherten Lachs - nie wieder Aldi-Lachs, mir war den ganzen Tag anders.realchris hat geschrieben:Bei Fleisch bin ich pingelig.
Ich bin Fleischfresser! Gemüse mag ich auch.
Alle paar Wochen (d.h. so einmal im Vierteljahr) habe ich Heißhunger auf Lamm, Schweinefleisch habe ich seit gut 30 Jahren nicht mehr gegegessen, weil ich es nicht vertrage bzw. nicht verarbeiten kann.
Ich überlege immer noch, ob ich mir das Buch *Fleisch essen* antun soll, oder lieber weiter die Vogel-Strauß-Methode praktiziere, Vielleicht sollte ich mir, wenn ich das nächste mal Lust auf Fleisch habe, ein Lamm-Bild ansehen, das dürfte die Lust kurieren.
Bei Fisch kommt es darauf an, seit einem Besuch in Sea World / Speyer verweigere ich mich den Tintenfischen. Es hat mich einfach so angerührt, wie da ein Tintenfisch mit roten Mäulchen in einem viel zu kleinen Becken eingesperrt war (überhaupt ist die ganze Anlage ein Fall für den Tierschutz). Irgendwie finde ich seitdem auf jeden Fall Tintenfische toll.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Also, ich hab eigentlich immer Lust auf Fleisch
. Bin aber auch jungem Gemüse nicht abgeneigt.

Jaja, LarryBENDET hat geschrieben:Also, ich hab eigentlich immer Lust auf Fleisch. Bin aber auch jungem Gemüse nicht abgeneigt.

- Supernova
- Tastatursteuerer
wie war nochmal der Titel dieses Threads? wer mag welches Fleisch am liebsten und warum bzw. warum nicht? ach, hab's vergessen, ist ja auch egal 

wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Genau das war der Titel, außerdem, sollte hier das für und wider fleischloser Ernährung diskutiert, in keinem Fall aber jedoch Rezepte oder Gerichte ohne Fleisch beschrieben werden. 

- insane3
- Süßwasserpirat
Das funktioniert ja bislang ganz gutBENDET hat geschrieben:Genau das war der Titel, außerdem, sollte hier das für und wider fleischloser Ernährung diskutiert, in keinem Fall aber jedoch Rezepte oder Gerichte ohne Fleisch beschrieben werden.

Ich will nicht extra einen Thread aufmachen, aber:
Hat jemand Erfahrung mit Hirse als Reisersatz? Kann man da normale Fertigsoßen reinmixen?
Hat jemand Erfahrung mit Hirse als Reisersatz? Kann man da normale Fertigsoßen reinmixen?
-
- Komplettlösungsnutzer
Vor einem Jahr hatte ich EXAKT so geantwortet. Amerika (genauer gesagt San Francisco) hat mich eines besseren belehrt.Scree hat geschrieben:Keiner kann mir erzählen das Tofu-Wurst oder Burger oder was auch immer, annähernd so schmeckt wie "richtiges" Fleisch. Ich sag ja nicht, das es schlecht schmeckt. Aber Fleisch ist nicht Ersetzbar, genauso wenig wie Brokkoli & Co nicht ersetzbar sind.
Während ich tatsächlich noch der Meinung bin das es schwierig wird ein Steak zu simulieren gibts gerade in den Bereichen die du ansprichst (Wurst und Burger) Imitate die wirklich wie Fleisch schmecken. Macht auch irgendwo Sinn. Denn gerade Bratwürste und Burger sind ja auch nur gemischtes Pressfleisch mit viel Gewürz

- Möwe
- Rabenseele
*würg* mir ist der Appettit auf Fleisch erst mal vergangen.Suro hat geschrieben:[ Macht auch irgendwo Sinn. Denn gerade Bratwürste und Burger sind ja auch nur gemischtes Pressfleisch mit viel Gewürz

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner