Die Schlümpfe 3D Trailer

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Die Schlümpfe 3D Trailer

Beitrag von Fightmeyer »

Definitiv nichts weswegen ich ins Kino gehen würde, aber im TV...

Ich find die Idee nett, dieses Happy-Friede-Freude-Eierkuchen-Szenario der Schlümpfe ins moderne New York zu verfrachten. Da können viele komische Szenen bei rauskommen. Außerdem ist es mittlerweile Jaaaaahre her, dass ich die Zeichentrickserie gesehen habe und da ich dazu nun den nötigen Abstand habe, ist es mir acuh relativ Schnuppe, ob da nun die Vorlage vergewaltigt wird oder nicht.

Manchmal braucht ein Film auch einfach nur für 2 Stunden zu unterhalten und kein Kunstwerk zu sein.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Manchmal braucht ein Film auch einfach nur für 2 Stunden zu unterhalten und kein Kunstwerk zu sein
Da ist nichts gegen zu sagen. Nur das solche Filme mich nicht unterhalten können.

dass ich die Zeichentrickserie gesehen habe
Zunächst sind das Comicfiguren des Zeichners Peyo, die verglichen mit der Zeichentrickserie aus den 80ern sogar Niveau haben. In den 50ern sind die Schlümpfe erstmals in der Serie Johann und Pfiffikus aufgetaucht und bekamen dann in den 60ern ihre eigene Comicserie, vergleichbar mit Asterix und Obelix, Spirou und Fantasio etc. Erst die späteren Alben passten an die grausame Verstümmelung der Hanna Barbera Studios an. Zumindest in der ersten Staffel wurden einige Originalgeschichten aus den 60ern nachgespielt, die zu den wenigen Höhepunkten der Fernsehserie zählen. Trotzdem konnte ich die Serie genießen, da Peyo noch zu erkennen war, auch wenn die Dialoge im Vergleich zu den Comicalben einfach nur schrecklich waren. Doch diese Verschandelung, die ich in diesem Trailer sehen muss sind einfach nur der Tiefpunkt, obwohl die Schlümpfe machen Techno oder der Schlumpfencowboyjoe schon sehr weit ins niveaulose gehen.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

FireOrange hat geschrieben:Wie bescheuert kann die Filmindustrie eigentlich noch werden?
Na ja, bringt halt Geld - zumindest kann ich mir vorstellen, dass der Film kommerziell erfolgreich wird. Warum also nciht den Leuten geben, was sie haben möchten?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

realchris hat geschrieben:
Manchmal braucht ein Film auch einfach nur für 2 Stunden zu unterhalten und kein Kunstwerk zu sein
Da ist nichts gegen zu sagen. Nur das solche Filme mich nicht unterhalten können.
Das dürfte den Studios egal sein, dass ein potentieller Zuschauer nicht unterhalten wird... :mrgreen:
realchris hat geschrieben:
dass ich die Zeichentrickserie gesehen habe
Zunächst sind das Comicfiguren des Zeichners Peyo, die verglichen mit der Zeichentrickserie aus den 80ern sogar Niveau haben. In den 50ern sind die Schlümpfe erstmals in der Serie Johann und Pfiffikus aufgetaucht und bekamen dann in den 60ern ihre eigene Comicserie, vergleichbar mit Asterix und Obelix, Spirou und Fantasio etc. Erst die späteren Alben passten an die grausame Verstümmelung der Hanna Barbera Studios an. Zumindest in der ersten Staffel wurden einige Originalgeschichten aus den 60ern nachgespielt, die zu den wenigen Höhepunkten der Fernsehserie zählen. Trotzdem konnte ich die Serie genießen, da Peyo noch zu erkennen war, auch wenn die Dialoge im Vergleich zu den Comicalben einfach nur schrecklich waren. Doch diese Verschandelung, die ich in diesem Trailer sehen muss sind einfach nur der Tiefpunkt, obwohl die Schlümpfe machen Techno oder der Schlumpfencowboyjoe schon sehr weit ins niveaulose gehen.
Auch das dürfte den Studios egal sein. Gefühlte 99% der Zuschauer werden vermutlich eh nur die Zeichentrickserie kennen und nicht die Comics von anno knips. Warum sollte man da an der Ursprungsvorlage festhalten?
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Aus Respekt, dem Wunsch nach Niveau und... Ach vergessen wir das. :wink:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Shard of Truth hat geschrieben:Aus Respekt, dem Wunsch nach Niveau und... Ach vergessen wir das. :wink:
Besser is das. Welches Unternehmen kann es sich denn heutzutage erlauben am Markt vorbei zu produzieren? Die Kasse muss stimmen und da passen solche Begriffe wie Respekt, Niveau etc. einfach nicht.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Sagen wir mal so. Peyos Sohn hat anscheinend keinen Respekt mehr vor dem Werk seines Vaters.
Antworten