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Re: Super Mario Galaxy 2

Verfasst: 16.06.2010, 22:45
von Fightmeyer
Spawn hat geschrieben: scheint dein erstes mario Jn'R auf der Wii zu sein wa?
Jupp. Auf dem Gamecube hatte ich Sunshine gezockt, aber da bin ich wie oben bereits erwähnt ziemlich schnell nicht mehr weitergekommen, weil ich die Sterne nicht gefunden habe bzw. nicht rangekommen bin, wenn ich einen sah und dann war halt ziemlich schnell das Vorrücken in weitere Levels nicht mehr möglich.

Spawn hat geschrieben: dann spiel lieber den ersten teil zuerst, denn der zweite ist schon teils etwas knackiger..
Also bis jetzt komm ich ganz gut vorran. Ich verlier mal ab und an ein Leben, aber die Ups sind ja bisher recht gut verteilt. Von daher passt das schon.
Was mich nur hin und wieder nervt sind die Sprungeinlagen, da man in den verschiedenen Perspektiven teilweise nur schlecht Tiefen und Entfernungen abschätzen kann...

Aber im Gro0en und Ganzen bin ich recht angenehm vom Spiel überrascht. Das spielt sich gut weg und dadurch, dass die Level relativ überschaubar sind, kann man am Abend oder zwischendruch einfach mal schnell ein Level zocken und dann ein anderes Mal weiterspielen.

Unzeitgemäß find ich lediglich die Tatsache, dass man generell noch am "Leben-System" festhält. Ich fänd hier irgendwas mit Checkpoints oder dergleichen sinnvoller. Immer die Gefahr im Nacken komplett zu verkacken und dann von Vorne anfangen zu müssen find ich für ein Spiel von 2010 einfach nicht mehr angemessen.

Re: Super Mario Galaxy 2

Verfasst: 16.06.2010, 22:48
von Spawn
Fightmeyer hat geschrieben:
Spawn hat geschrieben: scheint dein erstes mario Jn'R auf der Wii zu sein wa?
Jupp. Auf dem Gamecube hatte ich Sunshine gezockt, aber da bin ich wie oben bereits erwähnt ziemlich schnell nicht mehr weitergekommen, weil ich die Sterne nicht gefunden habe bzw. nicht rangekommen bin, wenn ich einen sah und dann war halt ziemlich schnell das Vorrücken in weitere Levels nicht mehr möglich.

Spawn hat geschrieben: dann spiel lieber den ersten teil zuerst, denn der zweite ist schon teils etwas knackiger..
Also bis jetzt komm ich ganz gut vorran. Ich verlier mal ab und an ein Leben, aber die Ups sind ja bisher recht gut verteilt. Von daher passt das schon.
Was mich nur hin und wieder nervt sind die Sprungeinlagen, da man in den verschiedenen Perspektiven teilweise nur schlecht Tiefen und Entfernungen abschätzen kann...

Aber im Gro0en und Ganzen bin ich recht angenehm vom Spiel überrascht. Das spielt sich gut weg und dadurch, dass die Level relativ überschaubar sind, kann man am Abend oder zwischendruch einfach mal schnell ein Level zocken und dann ein anderes Mal weiterspielen.

Unzeitgemäß find ich lediglich die Tatsache, dass man generell noch am "Leben-System" festhält. Ich fänd hier irgendwas mit Checkpoints oder dergleichen sinnvoller. Immer die Gefahr im Nacken komplett zu verkacken und dann von Vorne anfangen zu müssen find ich für ein Spiel von 2010 einfach nicht mehr angemessen.
bei fast jedem planeten abschnitt gibt es so ein schwarzes fähnchen..da läufste durch..dann wird bis dahin gespeichert :D

Re: Super Mario Galaxy 2

Verfasst: 17.06.2010, 08:57
von ark4869
axelkothe hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Dabei bilde ich mir ein, da alles gesehen zu haben (so groß oder komplex sind die ja nicht). Zumal ja nachdem ich den ersten Stern gefunden habe, das Level immer gleich beendet war. Muss ich jetzt für jeden Stern jedes Level erneut durchspielen? Das kann es doch wohl nicht sein...
Doch, genau so ist es. Du kannst immer nur einen Stern finden pro Durchgang. Allerdings unterscheiden sich die Aufgaben und teilweise auch die Wege durch die Levels, wenn du sie nochmals besuchst um die anderen Sterne zu holen. Lass dich drauf ein. Dann ergibt das auch Sinn. Ich habe jetzt Galaxy 2 selbst noch nicht gespielt, aber bei den bisherigen 3D-Marios war es bisher immer so, dass man erst durch die mehrfachen Besuche der Levels merkt, wie ausgeklügelt die Levels meist designt sind.

Insgesamt gibts afaik 120 Sterne, da gibts noch einiges zu tun (bzw. sogar über 240)
Nicht an axel, sondern an den bösen Meyer gerichtet: Genau das hab ihc doch schon geschrieben. mir hört wieder keiner zu ._. Und wie Spawn sagt, es gibt die Checkpointfahnen, im 2. Level glaub ich sogar 2.

Re: Super Mario Galaxy 2

Verfasst: 17.06.2010, 13:00
von Fightmeyer
ark4869 hat geschrieben: Nicht an axel, sondern an den bösen Meyer gerichtet: Genau das hab ihc doch schon geschrieben. mir hört wieder keiner zu ._. Und wie Spawn sagt, es gibt die Checkpointfahnen, im 2. Level glaub ich sogar 2.
Weiß ich doch.... zum Zitieren war der andere Beitrag aber näher dran...Sorry. :wink:

Das mit den Fahnen stimmt natürlich. 1 Leben ist aber trotzdem weg...

EDIT:
Bin gestern in dieser "Kipp-Galaxy" (wo man sich im Sprung drehen muss, damit sich die Platten umdrehen) fast irre geworden. Bis zum ersten Checkpoint ging es ja noch, aber danach dann noch diesen Riesenkugeln ausweichen... aarrghhh... alle Leben weg und dann wieder GANZ VON VORNE anfangen. Von wegen "Killerspiele" machen agressiv... ich hätte gestern den Controller an die Wand schmeißen können. :evil: Habs dann nach gefühlten 20 Anläufen doch noch geschafft, bin aber um Jahre gealtert.