Super Mario Galaxy 2

Multimedia pur!
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Bobbin_78 »

Ich kann nur eins dazu sagen : GEIL!

Auch wenn es grafisch nicht viel besser ist als Teil 1, gefällt es mir sehr gut. Nintendo hat ziemlich gute Neuerungen eingebaut, bis auf eine. Dieser Assistent wie bei New Super Mario Bros WII find ich total überflüssig. Die Benutzung verhunzt die Herausforderung, das Level selbst gemeistert zu haben.

Die Steuerung wirkt eine Ecke straffer, als noch Anno 2007. Der Auftritt von Yoshi ist bis jetzt sehr kurz ausgefallen, aber vielleicht kommt das ja noch. Hab bis jetzt knapp über 3 Stunden Spielzeit, und schon einige Sterne gesammelt.

Meine Kollegen auf der Arbeit haben mich schon doof angeschaut, weil es in deren Meinung ein Spiel für Kinder ist. Das sehe ich nicht so. Aber das denken auch einige Leute bei Braid (gibt es jetzt auf DVD für den PC, wer das noch nicht wusste). Und jeder der das Spiel schonmal gespielt hat weiß, das die niedliche Grafik den Schwierigkeitsgrad ziemlich gut versteckt, auch wenn es recht kurz ausgefallen ist. :-)

So, muss jetzt gleich erstmal wieder arbeiten.

LG
Stuntmen Bob(bbin) ;-)

P.S. Falls das noch jemand gekauft hat, würd mich mal eure Meinung interessieren. Heute ist ja VÖ.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von ark4869 »

Bobbin_78 hat geschrieben: Nintendo hat ziemlich gute Neuerungen eingebaut, bis auf eine. Dieser Assistent wie bei New Super Mario Bros WII find ich total überflüssig. Die Benutzung verhunzt die Herausforderung, das Level selbst gemeistert zu haben.
Wieso dann benutzen? Derist ja genau dafür da, dass die Galaxy 2 schwerer machen konnten. Hab erst zwei Sterne, obwohl ichs schon seit Wochen habe. Andere Spiele und so noch :D Bin zwar kein Mario 3D Fan, Teil 1 hab ich schon nur ein paar Sterne weit gespielt, aber schön ist es trotzdem, find ich.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Das ist schon draußen? Habe ich gar nicht mitbekommen! Das wird auf jeden Fall gekauft, war von Teil 1 ziemlich begeistert. Habe das Spiel mit einem Kumpel und einer Freundin zusammen bis zum letzten Stern durchgespielt - auch wenn einem bei den letzten manchmal fast der Geduldsfaden gerissen wäre. :)
I was frozen today!
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Bobbin_78 »

Soweit bin ich nicht gekommen. Mir fehlen bestimmt noch so knapp 32 Sterne von 121. Ich war aber auch manchmal ziemlich frustriert, so dass ich am liebsten den Controller an die Wand geschmissen hätte.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Den ersten Teil fand ich auch toll. Muss bei Gegenheit auch mal Teil 2 spielen. Biete deinen Kollegen doch mal eine kleine Vorfuehrung an. Vielleicht merken sie dann, dass das Spass macht. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Ich habs seit donnerstag und bin nun schon dabei, die restlichen 120 grünen sternchen zu samemln..ist wirklich kein zuckerschlecken!

an sich finde ich nicht, dass man das spiel als zweiten teil ansehen sollte..eher als add-on oder super mario galaxy 1,5...ein paar neue power ups..yoshi..umdesignte gegner und level! aber meiner meinung nach ein pflichtkauf für wii-besitzer die den ersten teil gerne gezockt haben :)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Wie isn der Schwierigkeitsgrad? Ich hab mir damals an Super Mario Sunshine die Zähne ausgebissen und dann ziemlich am Anfang bereits kapitulieren müssen. Ist SMG2 eher mit Sunshine vergleichbar oder einfacher?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Habs mir jetzt mal ausgeliehen und gestern bis zum ersten Endgegner gespielt. (diese fleischfressende Baby-Pflanze)
Spielt sich ganz gut weg. Wobei ich mich manchmal schwer damit tue, Abstände oder Entfernungen richtig einzuschätzen und dann oftmals an Gegnern oder Plattformen vorbeispringe. Das ist oftmals zeimlich schwer zu erkennen...

Was hat es eigentlich mit den Sternen auf sich? Muss man die alle sammeln, um das Spiel durchspielen zu können oder kann man die auch ignorieren? Ich hab nach dem ersten Level gerade mal einen einzigen gefunden. In der Statistik sieht es aber so aus, als hätte man in dem Level 3 finden können.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Bobbin_78 »

@ Spawn: Ich finde den Titel SMG 2 schon gerechtfertigt. Also, bis auf den ersten Gegner (fleischfressende Pflanze), hab ich jetzt keinen umdesignten Gegner gefunden, und ich hab jetzt schon eine Ecke gespielt. Klar, einige Gegner tauchen aus dem vorherigen Teilen auf, aber das ist ja in allen Mario-Spielen so. Die Gegner in den Levels sind zum Teil eher gleich geblieben.
Grafisch find ich, hätte sich Nintendo vielleicht in eine andere Ecke begeben können, weil sich zum Vorgänger nichts getan hat. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit gewesen sich vom Vorgänger abzuheben (Vielleicht Cel-Shading). Versprochen hat man den Fans ein zu 95 % neues Spiel, was sich meiner Meinung bis jetzt erfüllt hat. Das Spiel ist wirklich sehr gut geworden. Ich hab bis jetzt kein Level gesehen, was komplett identisch oder nur Teils abgeändert wurde.
Wenn man die neuen Ideen nicht gut findet die Nintendo da eingebaut hat, versteh ich nicht warum man SMG überhaupt gespielt hat. Eine Ecke SM64 steckt bis auf die Welt in SMG, SMG2 und Super Mario Sunshine.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Fightmeyer hat geschrieben:Habs mir jetzt mal ausgeliehen und gestern bis zum ersten Endgegner gespielt. (diese fleischfressende Baby-Pflanze)
Spielt sich ganz gut weg. Wobei ich mich manchmal schwer damit tue, Abstände oder Entfernungen richtig einzuschätzen und dann oftmals an Gegnern oder Plattformen vorbeispringe. Das ist oftmals zeimlich schwer zu erkennen...

Was hat es eigentlich mit den Sternen auf sich? Muss man die alle sammeln, um das Spiel durchspielen zu können oder kann man die auch ignorieren? Ich hab nach dem ersten Level gerade mal einen einzigen gefunden. In der Statistik sieht es aber so aus, als hätte man in dem Level 3 finden können.
Nja, also es gibt in jedem Level verschiedene "Missionen", das heißt, wenn du nochmal auf das Level gehst, hast du die Wahl, die zweite "Mission" auszuwählen. Im Großen und Ganzen ist das Level gleich, aber es gibt doch Änderungen, andere Wege vllt, oder z.B. dass die Röhre auf Yoshis Dach im ersten Level nicht mehr da ist, so dass die Levels eigentlich trotz Ähnlichkeit recht verschiedenen sind. Du brauchst fürs komplette Durchspielen NICHT alle Sterne, ich glaub um Bowser am Ende zu bekämpfen brauchst du um die 70. Allerdings brauchst du zum Beispiel, um ins dritte Level zu kommen, drei Sterne. Das heißt, du MUSST bei einem der vorherigen Levels einen weiteren Stern finden. Was es mit dem 3. Stern in Level 1 auf sich hat bin ihc nicht ganz sicher, das könnt entweder schon der Zusatzstern sein, den man nach 120 Sternen bekommen kann, oder ein "Kometstern", die man, afaik, freischaltet indem man in Levels "Kometenmedaillen" oder so einsammelt. Hab erst vier Sterne, so sicher bin ich mir da nicht ;)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Wie kann man denn "nochmal auf ein Level gehen"?
Gibts da auf dem "Mario-Raumschiff" irgendwo eine entsprechende Option für?
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Fightmeyer hat geschrieben:Wie kann man denn "nochmal auf ein Level gehen"?
Gibts da auf dem "Mario-Raumschiff" irgendwo eine entsprechende Option für?

Wenn du auf dem Raumschiff ans Lenkrad gehst, da is so ein groér gelber Button drunter, kommste in die "Welt"karte. Da kannste dann in die verschiedenen Levels gehen!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Muss nochmal fragen...

Jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Ich hab die ersten zwei Level durchgespielt und 2 Sterne gefunden. Um das Dritte Level zu betreten brauch ich aber 3 Sterne. Bedeutet also, ich muss nochmal in die ersten Level rein.
Dabei bilde ich mir ein, da alles gesehen zu haben (so groß oder komplex sind die ja nicht). Zumal ja nachdem ich den ersten Stern gefunden habe, das Level immer gleich beendet war. Muss ich jetzt für jeden Stern jedes Level erneut durchspielen? Das kann es doch wohl nicht sein...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Fightmeyer hat geschrieben:Dabei bilde ich mir ein, da alles gesehen zu haben (so groß oder komplex sind die ja nicht). Zumal ja nachdem ich den ersten Stern gefunden habe, das Level immer gleich beendet war. Muss ich jetzt für jeden Stern jedes Level erneut durchspielen? Das kann es doch wohl nicht sein...
Doch, genau so ist es. Du kannst immer nur einen Stern finden pro Durchgang. Allerdings unterscheiden sich die Aufgaben und teilweise auch die Wege durch die Levels, wenn du sie nochmals besuchst um die anderen Sterne zu holen. Lass dich drauf ein. Dann ergibt das auch Sinn. Ich habe jetzt Galaxy 2 selbst noch nicht gespielt, aber bei den bisherigen 3D-Marios war es bisher immer so, dass man erst durch die mehrfachen Besuche der Levels merkt, wie ausgeklügelt die Levels meist designt sind.

Insgesamt gibts afaik 120 Sterne, da gibts noch einiges zu tun (bzw. sogar über 240)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Bobbin_78 hat geschrieben:@ Spawn:
Wenn man die neuen Ideen nicht gut findet die Nintendo da eingebaut hat, versteh ich nicht warum man SMG überhaupt gespielt hat. Eine Ecke SM64 steckt bis auf die Welt in SMG, SMG2 und Super Mario Sunshine.
habe doch nie gehauptet, dass ich die neuen ideen nicht gut finden würde!! Oo aber spiel noch ein bisschen weiter, dann wirst du merken was ich meine! ich habs nun durch mit 242 sternen und weiß wovon ich schreibe :D
Fightmeyer hat geschrieben:Muss nochmal fragen...

Jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Ich hab die ersten zwei Level durchgespielt und 2 Sterne gefunden. Um das Dritte Level zu betreten brauch ich aber 3 Sterne. Bedeutet also, ich muss nochmal in die ersten Level rein.
Dabei bilde ich mir ein, da alles gesehen zu haben (so groß oder komplex sind die ja nicht). Zumal ja nachdem ich den ersten Stern gefunden habe, das Level immer gleich beendet war. Muss ich jetzt für jeden Stern jedes Level erneut durchspielen? Das kann es doch wohl nicht sein...
scheint dein erstes mario Jn'R auf der Wii zu sein wa? dann spiel lieber den ersten teil zuerst, denn der zweite ist schon teils etwas knackiger.. die level bestehn ja nicht immer nur aus einem planet sondern mehreren..durchs weitere sterne sammeln verändert sich die welt immer und du kannst in den bestimmten galaxien durch dies ternenringe auf andere planet fliegen..
Antworten