Auch wenn es grafisch nicht viel besser ist als Teil 1, gefällt es mir sehr gut. Nintendo hat ziemlich gute Neuerungen eingebaut, bis auf eine. Dieser Assistent wie bei New Super Mario Bros WII find ich total überflüssig. Die Benutzung verhunzt die Herausforderung, das Level selbst gemeistert zu haben.
Die Steuerung wirkt eine Ecke straffer, als noch Anno 2007. Der Auftritt von Yoshi ist bis jetzt sehr kurz ausgefallen, aber vielleicht kommt das ja noch. Hab bis jetzt knapp über 3 Stunden Spielzeit, und schon einige Sterne gesammelt.
Meine Kollegen auf der Arbeit haben mich schon doof angeschaut, weil es in deren Meinung ein Spiel für Kinder ist. Das sehe ich nicht so. Aber das denken auch einige Leute bei Braid (gibt es jetzt auf DVD für den PC, wer das noch nicht wusste). Und jeder der das Spiel schonmal gespielt hat weiß, das die niedliche Grafik den Schwierigkeitsgrad ziemlich gut versteckt, auch wenn es recht kurz ausgefallen ist.

So, muss jetzt gleich erstmal wieder arbeiten.
LG
Stuntmen Bob(bbin)

P.S. Falls das noch jemand gekauft hat, würd mich mal eure Meinung interessieren. Heute ist ja VÖ.