Versicherungen

oder neudeutsch: Off-Topic
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Versicherungen

Beitrag von Möwe »

Meine Vermieter wollten wissen, ob ich eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen habe, bevor ich den Mietvertrag unterschreiben durfte. Ich schätze mal, so wie ich die kenne, haben sie sich vorher erkundigt.
Aber mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen. Versicherungen und Bankangelegenheiten kann ich nur unter Folter nachzuvollziehen.
edit: eine Glasversicherung hatte ich auch mal, aber dann habe ich entdeckt, dass in einer Mietwohnung keine nötig ist. Die macht eingentlich nur für Vermieter Sinn.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Naja, eigentlich finde ich so Sachen wahnsinnig spannend und interessant, genau so wie Steuererklärungen. Das liegt aber wohl daran, dass ich bisher immer einen nicht unerheblichen Teil zurückbekommen habe.
Aber es kostet halt alles irgendwie Zeit und ist 'ne ganz verquere Denke...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wenn man die Zeit, die man investiert gegen das Geld rechtnet, das man bekommt, dann ist da meist ein ganz guter Studnelohn (trotzdem kann ich mich nur unter Qualen zur Steuererklärung aufraffen).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Ostara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Ostara »

Die Sache mit den Elektrogeräten dürfte dann in die Abteilung "Hausratsversicherung" fallen.

Genauso wenn du z. B. ein Aquarium hast, das kaputt gehen und einen Wasserschaden verursachen könnte, z. B. wenn das Tischchen, wo es draufsteht, der Last doch nicht gewachsen ist. ;) So zumindest hatte mir das mal ein Versicherungsvertreter erklärt. Aber ich hatte bei dem keine Hausratsversicherung abgeschlossen, weil mir diese Typen immer suspekt sind und außerdem erzählen sie einem eh erstmal das Blaue vom Himmel runter. ;)

Allerdings werd ich demnächst doch endlich mal eine abschließen.
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt! :mrgreen:
Antworten