Yoomurjak´s Ring

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Yoomurjak´s Ring

Beitrag von Milli »

Nikioko hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:Gratuliere. Eure Wahl war...weise. :D Für mich persönliche eines DER Spielehighlights 2009. Hab viele Stunden damit verbracht und direkt mal wieder Lust es ein zweites mal zu spielen.
Wenn man von The Book of Unwritten Tales, Tales of Monkey Island, Ceville, The Whispered World und den ganzen anderen mal absieht. ;-)
Die habe ich alle gespielt, aber Yoomurjak's Ring war tatsächlich etwas besonderes durch die Fotos und Filmstückchen, aus denen das Spiel aufgebaut ist. Auch sehr beeindruckend, wie man sich drehen kann, ohne dass einem ein Bruch in der Umgebung auffällt, wie es der Fall ist, wenn man Fotos einfach aneinander klebt. Sogar die Perspektive stimmt, wenn man sich dreht. Einfach toll gemacht.

Achja, nur diese komische Juli mit ihren völlig unverständlichen Launen habe ich nicht so gemocht ^^
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ceville hab ich nur das Demo gespielt. Ebenso Book of Unwritten Tales. Whispered World hab ich zwischendrin aufgehört und nicht beendet und ToMI hab ich nur Episode 1 angefangen und dann gewartet bis das Spiel komplett ist weil ich es am Stück spielen wollte - aber noch nicht angefangen. Von all den Spielen welche ich im letzten Jahr gespielt habe hat mich Yoomurjak´s Ring nun einmal am meisten gefesselt.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich habs im Adventure Shop von Gamesplanet für 9,99 Euronen erstanden (-50% off week). Leider hats mit dem Download nicht geklappt, auch sonst gabs keinen Support von Games Planet :?

Na ja, einen Versuch wars wert. Vielleicht ereilt mich noch die Hilfe von Gamesplanet :roll:
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich bringe den Thread wieder nach oben :-)

Es hat geklappt mit dem Download und ich habs durchgespielt. Obwohl es die "ungarische Version mit englischen Untertiteln" ist, bin ich sehr angetan von diesem FMV Adventure. Ich finde es definitiv "besser" als die Casebook Serie (obwohl das Rätseldesign nicht wirklich vergleichbar ist).
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Milli »

So, ich muss diesen Thread auch mal wieder rauskramen. Mein Freund und ich haben diesen Sommer eine Woche in Eger verbracht und die Orte besucht, an denen auch das Spiel gedreht wurde (Die Protagonisten und Statisten sind aber allesamt Schauspieler und kann man da nicht antreffen). Es war sehr sehr schön und hat großen Spaß gemacht. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja, ein paar Bilder hochzuladen.
Wir waren übrigens sogar in dem Hotel, in dem auch Jonathan Hunt im Spiel absteigt. Der Mann an der Rezeption hat sich total gefreut, dass wir wegen des Spiels da waren. Aber auch so ist Eger eine wundervolle Stadt, für die sich ein Urlaub lohnt. Und im Nachhinein tut es mir sehr Leid, dass ich den armen Jonathan so oft das Minarett rauf und runter gejagt habe - das Ding ist nämlich gruselig eng und verdammt hoch ;)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Milli hat geschrieben:
Wir waren übrigens sogar in dem Hotel, in dem auch Jonathan Hunt im Spiel absteigt. Der Mann an der Rezeption hat sich total gefreut, dass wir wegen des Spiels da waren. Aber auch so ist Eger eine wundervolle Stadt, für die sich ein Urlaub lohnt

Eger in Tschechien, hinter der Grenze von Waldssassen?? Wenn du das meinst, dsa ist doch voll das Drecksloch wo Zigeuner rumlaufen und einen alles mögliche andrehen wollen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Milli »

JoeX hat geschrieben:
Milli hat geschrieben:
Wir waren übrigens sogar in dem Hotel, in dem auch Jonathan Hunt im Spiel absteigt. Der Mann an der Rezeption hat sich total gefreut, dass wir wegen des Spiels da waren. Aber auch so ist Eger eine wundervolle Stadt, für die sich ein Urlaub lohnt

Eger in Tschechien, hinter der Grenze von Waldssassen?? Wenn du das meinst, dsa ist doch voll das Drecksloch wo Zigeuner rumlaufen und einen alles mögliche andrehen wollen.
Nein, das Eger dieses ungarischen Spiels befindet sich tatsächlich in Ungarn. ;P Und die Stadt wurde wohl vorwiegend deswegen ausgesucht, weil sie sehr schön ist und eine Geschichte hat.

Das tscheschiche Eger hab ich mir gerade mal im Netz angeschaut, das sieht doch ganz hübsch aus. Leute, die einem was andrehen wollen, gibts zudem in jedem Ort an dem es auch Touristen gibt. Dafür brauchste nicht mal ins Ausland gehen.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Milli hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben:
Milli hat geschrieben:

Nein, das Eger dieses ungarischen Spiels befindet sich tatsächlich in Ungarn. ;P Und die Stadt wurde wohl vorwiegend deswegen ausgesucht, weil sie sehr schön ist und eine Geschichte hat.

Das tscheschiche Eger hab ich mir gerade mal im Netz angeschaut, das sieht doch ganz hübsch aus. Leute, die einem was andrehen wollen, gibts zudem in jedem Ort, an dem es auch Touristen gibt. Dafür brauchste nicht mal ins Ausland gehen.

Ja aber nicht überall versuchen die einen Jugendliche anzudrehen, für was kannst du dir ja denken. :shock:

Aber OK stimmt shon, an ein paar fehlgeleiteten kann man nicht die ganze Stadt messen. Aber auch so siehst dort teilwese echt zerfallen aus. Rathausplatz und Umgebung is aber schon OK.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

@Milli: Würde mich freuen wenn du uns ein paar Fotos zeigst. Mir hat das Spiel so gut gefallen das ich zum einen den Roman "Sterne von Eger" gelesen habe und zum anderen auch gern einmal die Stadt und die Schauplätze besuchen will. Auf der letzten Tourismusmesse hab ich mir bereits am Stand der Ungarn ein paar Unterlagen besorgt. Jetzt muss es nur noch zeitlich irgendwie passen. Wie bist du hingekommen? Flieger nach Budapest und dann mit dem Zug?

@JoeX: Klasse Beitrag. Du stammst nicht zufällig aus Baden-Würtemberg?

In einem "Drecksloch" hätte man sicher keine länderübergreifende Gartenschau zusammen mit Marktredwitz veranstaltet. Ich frag mich also wo du dich dort herumtreibst. In irgendwelchen Randgebieten? Wo vielleicht noch 90% Einwanderer leben? Da schauts in Deutschland in solchen Gegenden nicht anders aus. Auch hier gibts in Großstädten Ecken in denen ich mit Einbruch der Nacht nur noch ungern einen Fuss setzen würde. Und auch hier in Westeuropa gibt es die von dir angesprochenen Angebote - sogar in so noblen Gegenden wie der Champs Elysées wie man ja jetzt am Beispiel dieses Bayern Spielers gesehen hat. Als ich eine Freundin vor ein paar Jahren in Wien besucht habe und abends bei dem schönen Wetter statt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln lieber zu Fuss zurück zum Hotel wollte hat sich mich auch vor bestimmten Ecken gewarnt - eben weil sie auch für solche Sachen berüchtigt sind. Das trifft man scheinbar leider überall an.

Ich jedenfalls kenn Eger/Cheb nur als Stadt mit einem hübschen Markt, einer gut erhaltenen Altstadt, einer sehr schönen Burg, interessanten Kulturangeboten, netten Leuten und gutem Essen (und leckerem Bier). Seit ca. 25 Jahren besuche ich nun diese Stadt (zu DDR Zeiten haben meine Eltern immer mit mir ihren Urlaub dort verbracht) und sie hat in der Zeit nichts von ihrem Charme verloren.

Es gibt nur ein Krebsgeschwür welches am Lack kratzt und das ist der deutsche Grenztourismus. Und das betrifft nicht nur Eger sondern das gesamte Gebiet entlang der Grenze. Mit dem Fall des eisernen Vorhangs, dem öffnen zum Westen hin und -dank des guten Umrechnungskurses- der hohen Kaufkraft der D-Mark kamen die ganzen Grenztouristen und mit den Grenzgebieten ging es eine zeitlang so richtig bergab. Ich kann mich noch an die ersten Jahre erinnern - da stand z.B. an der Hauptstraße Ortseingang nach Eger locker alle 50 Meter eine Dame. Überall schossen diese Asiamärkte aus den Boden - schrecklich. Aber was glaubst du wer die Hauptkundschaft dieser Damen, der billigen Zigaretten, des Alkohols oder der gefälschten Markensachen ist? Bevor man mit dem Finger auf die Probleme einer Stadt zeigt sollte man sich fragen was denn die Ursachen dafür sind. Stichwort: Angebot und Nachfrage. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Anwohner der Stadt so glücklich über die ganze Entwicklungen sind. Zum Glück haben die Stadtväter reagiert: die Damen sind (zumindest von der Starße) verbannt, die ganzen Asiamärkte in Stadtrandgebiete ausgelagert und es wird mehr kontrolliert. Die Innenstadt selbst ist jedenfall wieder so attraktiv wie eh und je. Ich weiss z.B. das direkt in der Altstadt nur Cafes oder Kunsthandwerker als neue Geschäfte einziehen dürfen - also nicht wie hier wo man alle paar Meter einen weiteren Handyladen findet. Dazu gibt es dann noch jede Menge alte kleine Geschäfte die es schon vor 25 Jahren gab. Ich erinnere mich z.B. an den kleinen Eisenwarenladen gegenüber des berühmten Spalicek. Den gab es schon vor 25 Jahren. Selbst wenn ich nichts brauche schau ich dort immer wieder rein - da scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Hier findet man so etwas leider nur noch selten weil sie sich nicht gegen die großen Baumärkte behaupten können. Aber wie gesagt, die Innenstadt dort hat ihren Charme behalten.

Jedenfalls sollte man nicht wegen ein paar schlechter Beispiele gleich über eine ganze Stadt samt ihrer Einwohner urteilen. Ich sag ja nicht das dort alles glänzt und frei von Problemen ist - soweit sind sie noch nicht. Aber ein Drecksloch ist es noch lange nicht.
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Friederike »

Hi miteinander,

ich hab die Demo auch gespielt, hat mir sehr gut gefallen! =D>
Ist aber auch kein Wunder, bin ja ein FMV-Fan.... 8) :mrgreen:

Meine Frage: Gibt es das Spiel nur als Downloadversion, oder kann man das auch als ganz normales DVD-Spiel kaufen?
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ich habs in nem ungarischen Videospiel Shop als DVD Version gesehen - da fehlen dann aber die englischen Untertitel und das dürfte dir nicht viel nützen. Bleibt also wirklich nur die Downoad Version übrig.
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Friederike »

Schade, ich hab die Spiele gerne als DVD... :roll:

Na, dann muss ich mich doch mal an die Downloadbedingungen rantasten. :mrgreen:
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

countjabberwock hat geschrieben:Ich habs in nem ungarischen Videospiel Shop als DVD Version gesehen - da fehlen dann aber die englischen Untertitel und das dürfte dir nicht viel nützen. Bleibt also wirklich nur die Downoad Version übrig.
Korrekt, leider gibts die englische Version nur als Download. Wie auch immer, es lohnt sich, ich habs für 10 Euronen erstanden (siehe weiter oben) und keinen Cent bereut.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Eine iPhone und iPad Umsetzung soll ja in Arbeit sein - sind natürlich auch nur Download Versionen. Außerdem wollen sie wohl weitere Titel veröffentlichen welche dann in anderen ungarischen Städten spielen. Vielleicht gibts dann mal eine Sammelbox auf DVD. Wär mir auch ganz recht. Ich wollte es nämlich noch einmal installieren und jetzt bekomm ich immer einer Fehlermeldung. Ich kann zwar auf Ignore klicken und dann installiert er weiter, weiss aber nicht ob es dann irgendwo im Spiel einen Fehler gibt. Ich konnte auch noch nicht herausfinden in welcher der drei Spieledateien die man downloaden kann der Fehler sein soll. Versuche grad alles noch einmal herunterzuladen aber das dauert.
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Milli »

*hust* mein Pc ist leider kaputt gegangen, bei dem neuen hat es dann ne Weile gedauert, bis ich wieder an Adventuretreff dachte und die Seite in die Favoriten packte. Die Bilder sind noch nicht drauf auf dem neuen PC, aber das werde ich nun mal in ANgriff nehmen. Dann zeige ich hier ein bisschen was.
Antworten