Mein Haustier...

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Mein Haustier...

Beitrag von Sternchen »

Also ich liste mal auf:

Katzen
Vorteile:
sauber
angenehmes Wesen
verschmust
brauchen keinen Ausgang find ich bei dem Hund nicht grad das Top Argument wenn draussen ein Sauwetter herscht und Hund will Geschäft verrichten..Katze geht einfach aufs Katzenklo.
Nicht aufdringliches Wesen
Eigener Willen
schönes seidiges Fell*.*
Süßes Maunzen und Schnurren

Nachteile:
Katzenklo dauernd sauber zu machen kann nerven
Perser Katzen sind anstrengend zum pflegen.
Nicht unbedingt immer gesellig sprich vertragen sich nicht unbedingt mit zweiter Katze.
Launisch.

Hunde:
Vorteile
Lebhaft,spielen gerne und viel
treu,anhänglich,zutraulich, meist Kinderfreundlich.

Nachteile:
Wenn nicht gut abgerichtetet zerren sie einen an der Leine durch die Gegend.
Männchen schnüffeln mit Vorliebe gerne zwischen den Beinen rum >_> oder behüpfen gerne das Bein-_-
Hauptgrund wieso bei mir nie ein männlicher Hund ins Haus kommt-.-
Agressiv, neigen zu Raufereien.
Im allgemeinen haben für mich weibliche Hunde ein angenehmere Art als männliche.
Großer negativer Punkt sie stinken schnell, da lob ich mir ne Katze braucht kein Bad und geschrubbe und ist dennoch sauber.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Jehane hat geschrieben:Juhu, ein Haustier-Thread - wir haben seit heute zwei Kätzchen, in die wir nach nicht mal einem Tag schon völlig vernarrt sind :)

Bild

Die hätte ich auch mitgenommen. =D> Aber Vorsicht, du weißt was man von Rothaarigen sagt :wink:
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Nö, weiß ich nicht :) Ist mir aber auch egal. Die beiden sind einfach herzig, klettern schon überall rauf, nehmen alles genau unter die Lupe und toben durch die Küche. Ich könnt ihnen stundenlang zuschauen :)
Shiny.
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Es gibt ja nicht nur Hunde und Katzen.
Hier meine beiden Schnuffelhasen. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hasen sind auch knuffige Haustierchen.
Ist das graue Häslein ein Weibchen und das braune ein Er?
Könnte man meinen da der braune auf den zweiten Foto so drein guckt wie als wollt er nicht das sich jemand an sein Weibchen ran macht. :lol:

Jeahne eure beiden Kätzchen sind wirklich entzückend schade nur das man das hintere Kätzchen nicht so gut sieht. :wink:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Ja die beiden Hasen find ich auch toll. Besonderst gut gefällt mir das zweite Foto, haben wirklich etwas von einem alten Ehepaar, zumal der braune *räusper* etwas übergewichtigt erscheint.
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@Sternchen und pyronero

Richtig erkannt. Links das zarte graue Häselein ist ein Weibchen. Die zwei sind wirklich wie ein Ehepaar.
Der werte Herr hatte zum Fototermin damals wirklich Übergewicht. Ist jetzt aber deutlich schlanker. Andererseits liegt das aber auch an den unterschiedlichen Züchtungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

So süße Hasis! Die haben so niedliche Zeichnungen.
Rennen die bei Dir immer frei in der Wohnung rum oder kriegen sie stundenweise Auslauf? Ich bin immer entsetzt wenn ich die Kinderzimmer-Käfighaltung von Hasen sehe. :shock:
Heute schon geloomt?
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Ok, es geht hier zwar um die eigenen Haustiere, aber da ich gar kein Haustier habe, poste ich trotzdem mal diese Links... Für mich steht fest, am liebsten wäre mir ein roter Panda als Haustier! :wink: Obwohl ich ja prinzipiell dagegen bin, Tiere ihrer Freiheit zu berauben und im Haus zu halten.

Schlafende Katzen:
http://www.youtube.com/watch?v=8iclXQuF8go
http://www.youtube.com/watch?v=YT7UyHeOgS8

Angriff der Killer-Pandas:
http://www.youtube.com/watch?v=occw-8sSao4
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

wetterwachs hat geschrieben:So süße Hasis! Die haben so niedliche Zeichnungen.
Rennen die bei Dir immer frei in der Wohnung rum oder kriegen sie stundenweise Auslauf? Ich bin immer entsetzt wenn ich die Kinderzimmer-Käfighaltung von Hasen sehe. :shock:
So oft wie möglich können die beiden in der Wohnung rumlaufen. Die gehen sogar aufs Katzenklo. :D Leider ist aber der Käfig unvermeidbar. Da die beiden nur Blödsinn machen, kann ich denen die Wohnung nicht frei überlassen.
Ach ja, die vielen Kabel , die schon ihr Leben lassen mussten. :mrgreen:
Mal sehen wie ich das Ganze in meiner neuen Wohnung mache.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Also, wir ziehen bald um und dann werde ich endlich wieder eine Katze haben. Wir haben damals als ich vier Jahre alt war eine ausgesetzte Katze aufgenommen (sie war seinerzeit nur wenige Wochen alt und saß in einem Karton mit drei anderen Katzen vor unserem Haus). Sie ist 14 Jahre alt geworden und ich wollte seit ihrem Tod eigentlich immer wieder eine Katze haben (ging aber leider nicht wg. den Vermietern).

Die "zukünftige" Katze verweilt derzeit noch bei der Züchterin (wir haben uns eine Maine Coon ausgesucht), da ich ihr den Umzug nicht zumuten wollte.

Ende des Monats holen wir sie ab, mal schauen wie sie sich dann so bei uns einlebt.

Ich finde Hunde recht süss und nett, muss allerdings sagen dass ich mir nie einen anschaffen würde. Katzen sind wesentlich pflegeleichter und ich schätze ihre beruhigende Art.

Rote Pandas finde ich übrigens auch echt knuffig. Bei uns im Tierpark sitzt ein Pärchen und nachdem ich sie gesehen habe, habe ich mir direkt ein Foto als Desktophintergrund runtergeladen.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Extrem das eine Katze echt so schlafen kann o.o aber die Reaktion nach dem Aufwachen war ja einfach nur Zucker. :D

perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Sumpfsuppe hat geschrieben:Der werte Herr hatte zum Fototermin damals wirklich Übergewicht. Ist jetzt aber deutlich schlanker.
Ich dachte, da wird jemand gemästet :twisted: :wink:
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Hatten wir damals wirklich immer gemacht :oops:
Jedes Jahr haben wir uns einen neuen Hasen geholt. Den haben wir dann gestreichelt, geknuddelt und gefüttert. Und etwa ein Jahr später gab es dann Burzel, Hoppel oder Terminatorbraten; je nach dem wie der Hase eben hies :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Es gibt ja auch Bilder von meinem Hund hier im Forum in der Mitgliedergallerie:
http://img169.imageshack.us/my.php?imag ... 002od2.jpg
http://img244.imageshack.us/my.php?imag ... 004bl0.jpg

Ich habe leider kein Video, wie sie rennt. :mrgreen: Aber ich kann eh kein Video von meiner Digicam bei Youtube hochladen. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten