Hexenjohanna hat geschrieben:Ich muß jetzt mal was Kleinliches loswerden, auch auf die Gefahr hin, als ein solcher Mensch betrachtet zu werden:
Ich finde es ja toll, das Basti das Wichteln nun auch in den Adelsstand "Adventuretreff-Wichteln" erhoben hat und auch dieses Jahr organisiert. Aber ich war die Erfinderin dieser Aktion und habe letztes Jahr schon gesagt, dass ich sie gerne weiter betreuen möchte und bin jetzt 5 Jahre in diesem Forum. Da finde ich es erstens herzlos und zweitens provozierend, dass man mich nicht mal auf die Liste der potentiellen Wichtler setzt oder mich direkt fragt, ob ich das gerne machen würde oder mich als Threadurheberin wenigstens erwähnt.
erst mal: Danke für deine tolle Idee mit dem Übelwichteln. Eigentlich solltest du dich geschmeichelt fühlen, dass es so gut ankommt bei den Forenusern, dass frühzeitig allgemein danach geschrien wird. Aber:
Die Liste der potentiellen Wichtler hat Basti nur aus den Namen zusammengesetzt, die sich in Molly & Sinclairs Thread angemeldet hatten. Das hat nichts mit damit zu tun, dass man dich nciht berücksichtigt hat, sondern nur damit, dass du dich da nicht angemeldet hast. Der Thread von Molly & Sinclair war außerdem seit dem 4.11. online, der von Basti wurde erst am 8.11. auf Bitte von M&s geöffnet. Wäre es dir sooo wichtig gewesen, hättest du ja gerne in der Zeit deinen Anspruch geltend machen können. Und ja, ich habe nachgeschaut, du hast am 5. und am 7. hier im Forum geschrieben.
Hexenjohanna hat geschrieben:Das hier war aber garantiert das letzte Mal, dass ich hierzu etwas zu bemerken habe und der Spaß am Wichteln ist mir auch gründlich vergangen. Mittlerweile scheint es sogar ok zu sein, wenn man dafür seine Wünsche anmeldet. Geschenke sucht man sich aber nicht aus, das münzt nämlich den Sinn des Schenkens in etwas um, das mit Anspruchsdenken zu tun hat. Da geht dem Schenken die letzte Unschuld flöten. Der nächste Schritt kann dann nur noch sein: "Ach, überweis es mir lieber". Wie bei Papa und Mama.
Welche Wünsche? Es kam letztes Jahr einfach die Frage auf, ob es denn auch ok sei, englische Spiele zu verwichteln. Und da damit einige Leute Probleme haben, was ja auch verständlich ist, wurde einfach nachgefragt, für wen das ok ist. Es ist kein Wunsch nach englischen (franz, Span usw) Spielen, sondern die Information, dass das auch ok ist.
Hexenjohanna hat geschrieben:Das Urspungs-Wichteln war "Übel-Wichteln": Schenk mir einfach das Adventure, was Du selbst ziemlich schrecklich findest, und Du kriegst sowas Ähnliches zurück. Wobei sich da zumeist ergab, dass da nicht unbedingt Deckungsgleichheit der Einschätzung vorherrschte und man teilweise sehr schöne Spiele gewichtelt bekam.
Daran hat sich doch auch nichts geändert, auch wenn man es den neuen natürlich wieder erklären muss
Hexenjohanna hat geschrieben:Gar nicht lieben Gruß an die "stets Harmlosen" aka die Forensiker Molly & Sinclair und an den stets "Aufmerksamkeitssüchtigen" Basti007.
Schade, dass du das so siehst.