Zak McKracken 256
-
- Frischling
Re:Zak McKracken 256
Also wenn das Spiel wirklich noch nicht übersetzt ist, wer hat lust mir bei der übersetzung zu helfen, werde mich dann ranmachen auch eine dementsprechende Internetseite dafür einzurichten, um mehr helfer zu finden...
- DasJan
- Adventure-Treff
Wie willst du das machen? Den Quellcode von ScummVM verändern und die Übersetzung so einbauen?
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Sierrafan
- Rätselmeister
Find es eigentlich umsonst, das Teil zu übersetzen, ehrlich denn über ScummVM is ja auch die FMTowns Version spielbar! Weiss nicht ob da wirklich Nachfrage nach ner deutschen Version ist und vergiss mal die Anwälte von LucasArts nicht! ::)
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
-
- Frischling
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr... die FMTowns version IST die 256 Farben vers. Oder hat doch jemand von der FMTowns Version in Deutsch?
- Sierrafan
- Rätselmeister
Ja FMTOWNS ist 256 Farben Version, aber die paar Wörter brauch ich nicht übersetzt! (Hab auch nur ne Englische!)
Ein Teufelskreis!
- subbitus
- Rätselmeister
Also ich besitze eine FMTowns-Version IN DEUTSCH. 
Ich weiß jetzt aber nicht, ob das Spiel zum download freigegeben ist und ich hier einen Link posten darf.
Darf ich oder darf ich nicht? ;D

Ich weiß jetzt aber nicht, ob das Spiel zum download freigegeben ist und ich hier einen Link posten darf.
Darf ich oder darf ich nicht? ;D
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich kann jetzt auch bestätigen, dass es tatsächlich die 256-Farben-Version von Zak McKracken auch in einer deuschen PC Version existiert (nicht FM Towns emuliert, sondern tatsächlich PC Dateien), die mit ScummVM auch spielbar ist (zumindest der Anfang ohne Musik). Mich hat das sehr überrascht und ich kann mir immer noch nicht erklären, wo das herkommt - ob es tatsächlich eine Version von LucasArts ist, das Vermächtnis von yot (vom Zak256 Projekt) oder ganz was anderes. Sehr kurios jedenfalls.
So gerne ich das auch weitergeben und in die ganze Welt hinausschreien würde, die Forenregeln sind da eindeutig, sorry. Klar wird es nicht mehr verkauft und bla bla bla, das ist mir klar, aber wir können einfach Ärger bekommen, wenn in dem Forum hier Warez weitergegeben werden.
Das Jan
So gerne ich das auch weitergeben und in die ganze Welt hinausschreien würde, die Forenregeln sind da eindeutig, sorry. Klar wird es nicht mehr verkauft und bla bla bla, das ist mir klar, aber wir können einfach Ärger bekommen, wenn in dem Forum hier Warez weitergegeben werden.
Das Jan
- subbitus
- Rätselmeister
Genau die Version meine ich: die ohne Sound und nur mit ScummVM spielbar!!
Ein kleiner Tipp: Schaut mal in versch. Zak-Foren vorbei. Ich habe "gehört", es gibt einen Link, den ihr gebrauchen könntet.
Ein kleiner Tipp: Schaut mal in versch. Zak-Foren vorbei. Ich habe "gehört", es gibt einen Link, den ihr gebrauchen könntet.

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
- Lebostein
- Logik-Lord
Bin auch durch Zufall auf diese Deutsche 256-Farben-ScummVM-Verison gestoßen. Bei mir ist sie aber mit Sound (Geräusche beim Türenöffnen usw.)
....sehr mysteriös.
....sehr mysteriös.
- DasJan
- Adventure-Treff
Soundeffekte sind drin, aber keine Hintergrundmusik (zumindest am Anfang des Spiels).
Das Jan
Das Jan
- Hans
- Adventure-Treff
Das ist bei der englischen FM Towns ja auch so (nur Soundeffekte), soweit ich weiß.
-
- Frischling
ie Musik/Hintergrundgeräusche waren nach meinem Wissensstand auf der FmTowns-CDHans hat geschrieben: Das ist bei der englischen FM Towns ja auch so (nur Soundeffekte), soweit ich weiß.
als Audiotracks gespeichert und sind in vielen Downloads nicht dabei. Unter
ScummVM können sie aber auch abgespielt werden, wenn sie im MP3-Format vorliegen.
Na schön, kann mir denn jemand den Link vielleicht per PM zukommen lassen? Da esSo gerne ich das auch weitergeben und in die ganze Welt hinausschreien würde, die Forenregeln sind da eindeutig, sorry. Klar wird es nicht mehr verkauft und bla bla bla, das ist mir klar, aber wir können einfach Ärger bekommen, wenn in dem Forum hier Warez weitergegeben werden.
mit der Musik und so unter dieser Version anscheinend nicht klappt, werde ich
wohl so oder so bei meiner englischen bleiben, aber etwas neugierig bin ich
momentan schon.
Und noch was: Hat irgendjemand mal die japanische Version (Spielfiguren mit
grossen Anime-Augen) zu Gesicht bekommen, also nicht nur auf Screenshots, sondern richtig gespielt?
- Sierrafan
- Rätselmeister
[quote author=Pegnose Pete link=board=1;threadid=1377;start=15#msg19167 date=1056739839]
grossen Anime-Augen) zu Gesicht bekommen, also nicht nur auf Screenshots, sondern richtig gespielt?
[/quote]
Ja die hätt ich auch gern mal mit eigenen Augen gesehen, auch wenn BAT - MAX - Power sagt das wär abartig! aber die Version fänd ich schon cool! ;D
[/quote]
Ja die hätt ich auch gern mal mit eigenen Augen gesehen, auch wenn BAT - MAX - Power sagt das wär abartig! aber die Version fänd ich schon cool! ;D
Ein Teufelskreis!
- DasJan
- Adventure-Treff
[quote author=Pegnose Pete link=board=1;threadid=1377;start=15#msg19167 date=1056739839]Und noch was: Hat irgendjemand mal die japanische Version (Spielfiguren mit grossen Anime-Augen) zu Gesicht bekommen, also nicht nur auf Screenshots, sondern richtig gespielt?[/quote]
Wie bitte? Es gibt noch eine Version von Zak? Gibt es da Screenshots von?
Das Jan
Das Jan
-
- Frischling
[quote author=dasjan link=board=1;threadid=1377;start=15#msg19241 date=1056753895]
[quote author=Pegnose Pete link=board=1;threadid=1377;start=15#msg19167 date=1056739839]Und noch was: Hat irgendjemand mal die japanische Version (Spielfiguren mit grossen Anime-Augen) zu Gesicht bekommen, also nicht nur auf Screenshots, sondern richtig gespielt?[/quote]
Das Jan
[/quote]
Na klar, die Version wurde doch auch von Sierrafan weiter oben angesprochen. Wirf' mal einen Blick auf die Seite, deren Link zu diesem Thema anfangs gepostet wurde. Am deutlichsten sieht man's beim letzten Screenshot (Zak vor seinem Fernseher, auf dem gerade Annie zu sehen).
Übrigens kann man die grossen Augen auch bei der englischen Version bestaunen, wenn man Zak mit dem blauen Kristall zu Boden schickt (Bild anhalten, wenn er sich gerade in Sitzposition befindet). Immerhin etwas...
Das Jan
[/quote]
Na klar, die Version wurde doch auch von Sierrafan weiter oben angesprochen. Wirf' mal einen Blick auf die Seite, deren Link zu diesem Thema anfangs gepostet wurde. Am deutlichsten sieht man's beim letzten Screenshot (Zak vor seinem Fernseher, auf dem gerade Annie zu sehen).
Übrigens kann man die grossen Augen auch bei der englischen Version bestaunen, wenn man Zak mit dem blauen Kristall zu Boden schickt (Bild anhalten, wenn er sich gerade in Sitzposition befindet). Immerhin etwas...