Realistische Adventures
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 436
- Registriert: 29.04.2003, 22:07
- Wohnort: Mettmann
- Kontaktdaten:
Re:Realistische Adventures
[quote author=dasjan link=board=1;threadid=1237;start=0#msg16039 date=1051727890]
Etwas Besonderes? Arbeitest du noch an was anderem, als BS25...?
[/quote]
Ja, definitiv.
Etwas Besonderes? Arbeitest du noch an was anderem, als BS25...?
[/quote]
Ja, definitiv.
-
- Logik-Lord
- Beiträge: 1332
- Registriert: 20.04.2002, 15:15
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re:Realistische Adventures
[quote author=dasjan link=board=1;threadid=1237;start=0#msg16039 date=1051727890]
Etwas Besonderes? Arbeitest du noch an was anderem, als BS25...?
[...] Es spielt zwar in der Zukunft, versucht aber eine möglichst realistische, nicht allzu ferne Zukunft zeichnen. Also keine fliegenden Autos, kein durch-die-Gegend-beamen und keine völlig runderneuerten Städte.
Das Jan
[/quote]
Hey, ich sehe in diesem Kommentar eine klare Offerte gegen Moon Mistake
Etwas Besonderes? Arbeitest du noch an was anderem, als BS25...?
[...] Es spielt zwar in der Zukunft, versucht aber eine möglichst realistische, nicht allzu ferne Zukunft zeichnen. Also keine fliegenden Autos, kein durch-die-Gegend-beamen und keine völlig runderneuerten Städte.
Das Jan
[/quote]
Hey, ich sehe in diesem Kommentar eine klare Offerte gegen Moon Mistake

http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
- DasJan
- Adventure-Treff
- Beiträge: 14683
- Registriert: 17.02.2002, 17:34
- Wohnort: London
- Kontaktdaten:
Re:Realistische Adventures
[quote author=gardener link=board=1;threadid=1237;start=15#msg16041 date=1051731633]
Ja, definitiv.
[/quote]
Ich nehme nicht an, dass wir mehr erfahren können...
@Zurbuk: Ähhm... Öhm... Also fliegende Autos, durch-die-Gegend-beamen und völlig runderneuerten Städte haben natürlich auch ihren Reiz...
Das Jan
Ja, definitiv.
[/quote]
Ich nehme nicht an, dass wir mehr erfahren können...

@Zurbuk: Ähhm... Öhm... Also fliegende Autos, durch-die-Gegend-beamen und völlig runderneuerten Städte haben natürlich auch ihren Reiz...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Logik-Lord
- Beiträge: 1332
- Registriert: 20.04.2002, 15:15
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re:Realistische Adventures
[quote author=dasjan link=board=1;threadid=1237;start=15#msg16043 date=1051732961]
[...]
@Zurbuk: Ähhm... Öhm... Also fliegende Autos, durch-die-Gegend-beamen und völlig runderneuerten Städte haben natürlich auch ihren Reiz...
Das Jan
[/quote]
Pah, wer brauch schon Realismus?
[...]
@Zurbuk: Ähhm... Öhm... Also fliegende Autos, durch-die-Gegend-beamen und völlig runderneuerten Städte haben natürlich auch ihren Reiz...

Das Jan
[/quote]
Pah, wer brauch schon Realismus?

http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 436
- Registriert: 29.04.2003, 22:07
- Wohnort: Mettmann
- Kontaktdaten:
Re:Realistische Adventures
[quote author=dasjan link=board=1;threadid=1237;start=15#msg16043 date=1051732961]
[quote author=gardener link=board=1;threadid=1237;start=15#msg16041 date=1051731633]
Ja, definitiv.
[/quote]
Ich nehme nicht an, dass wir mehr erfahren können...
[/quote]
Alles zu gegebener Zeit.
[quote author=gardener link=board=1;threadid=1237;start=15#msg16041 date=1051731633]
Ja, definitiv.
[/quote]
Ich nehme nicht an, dass wir mehr erfahren können...

[/quote]
Alles zu gegebener Zeit.
- DasJan
- Adventure-Treff
- Beiträge: 14683
- Registriert: 17.02.2002, 17:34
- Wohnort: London
- Kontaktdaten:
Re:Realistische Adventures
Hach, war ein Versuch wert 
Das Jan

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 443
- Registriert: 22.09.2002, 12:53
Re:Realistische Adventures
Das realistischste Adventure, was ich je gespielt habe ist Cawado, das du auch in unserem Download-Bereich findest:
[url]ftp://ftp.gamesurf.de/pub/pc/adventure/ ... do.zip[url]
Danach hast du eine zeitlang genug von realistischen Adventures
Also ich finde, man kann die Gabriel Knight-Reihe auch noch als realistisch betrachten.
Aber als Krimi-Adventure fällt mir da auch nur Jack Orlando und die Police Quest-Serie ein..
Tex Murphy ist vielleicht schon ein bisschen überzogen.
Sherlock Holmes wurde auch schon genannt...
Zu Innovationen:
Vielleicht sollten die Fan-Adventures den anfang machen und mit solchen Innovationen auffahren (es gibts ja schon einige sehr gute Ansätze).
Für eine Firma ist es heutzutage schon ein riesiges Risiko überhaupt ein Adventure zu produzieren. Und wenn dann noch etwas völlig Neues daher kommen soll, werden die Publisher skeptisch.
Aber diese Diskussion haben wir glaube ich schon in mehreren Threads ausführlich diskutiert.
Zu Sanctuary Woods:
In diese Firma hatte ich damals grosse Erwartungen gestellt, da sie wirklich klasse Adventures produziert haben. Jedoch haben Sie genau solche produziert, über die wir hier gerade diskutieren:
- The Riddle of Master Lu ist REALISTISCH (ziemlich)
- Orion Burger war INNOVATIV
Folge: Trotz genialer Spiele folgte der Ruin (und Master LU 2 war schon angekündigt *heul*)
Mal abwarten was Baphomets Fluch 3 bringt, das ja auch seeehr viele Innovationen mit einbringt..
[url]ftp://ftp.gamesurf.de/pub/pc/adventure/ ... do.zip[url]
Danach hast du eine zeitlang genug von realistischen Adventures

Also ich finde, man kann die Gabriel Knight-Reihe auch noch als realistisch betrachten.
Aber als Krimi-Adventure fällt mir da auch nur Jack Orlando und die Police Quest-Serie ein..
Tex Murphy ist vielleicht schon ein bisschen überzogen.
Sherlock Holmes wurde auch schon genannt...
Zu Innovationen:
Vielleicht sollten die Fan-Adventures den anfang machen und mit solchen Innovationen auffahren (es gibts ja schon einige sehr gute Ansätze).
Für eine Firma ist es heutzutage schon ein riesiges Risiko überhaupt ein Adventure zu produzieren. Und wenn dann noch etwas völlig Neues daher kommen soll, werden die Publisher skeptisch.
Aber diese Diskussion haben wir glaube ich schon in mehreren Threads ausführlich diskutiert.
Zu Sanctuary Woods:
In diese Firma hatte ich damals grosse Erwartungen gestellt, da sie wirklich klasse Adventures produziert haben. Jedoch haben Sie genau solche produziert, über die wir hier gerade diskutieren:
- The Riddle of Master Lu ist REALISTISCH (ziemlich)
- Orion Burger war INNOVATIV
Folge: Trotz genialer Spiele folgte der Ruin (und Master LU 2 war schon angekündigt *heul*)
Mal abwarten was Baphomets Fluch 3 bringt, das ja auch seeehr viele Innovationen mit einbringt..
- DasJan
- Adventure-Treff
- Beiträge: 14683
- Registriert: 17.02.2002, 17:34
- Wohnort: London
- Kontaktdaten:
Re:Realistische Adventures
Master Lu ist übrigens realistischer als viele glauben. Robert Ripley hat es tatsächlich gegeben und alle Elemente im Spiel basieren auf realen Unternehmungen, die er durchgeführt hat. Heute gibt es immer noch viele seiner Odditorien in Amerika die wirklich sehr unterhaltsam sind (ich war zum Beispiel in dem hier). Mehr Infos hier.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Rätselmeister
- Beiträge: 2219
- Registriert: 11.06.2002, 18:22
- Wohnort: gone (forever)
- Kontaktdaten:
Re:Realistische Adventures
[quote author=Creedy link=board=1;threadid=1237;start=15#msg16061 date=1051786845]
Folge: Trotz genialer Spiele folgte der Ruin[/quote]
*hust* toonstruck
Folge: Trotz genialer Spiele folgte der Ruin[/quote]
*hust* toonstruck
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net