MMM ist übersiedelt

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Finde die Seite so wie sie jetzt ist nicht besonders übersichtlich und besucherfreundlich, aber das kann man ja ändern. Daher hier Kritik und Verbesserungsvorschläge:

-Würde die bunten Buttons links einfach durch Schrift ersetzen. Das würde die Ladezeit verkürzen, wäre übersichtlicher und würde besser passen (da die Unterpunkte ja auch keine Grafiken sind)
- Das MMM-Radio finde ich recht überflüssig, bzw. ich sehe den Sinn darin nicht. Würde das gegebenenfalls entfernen (man könnte ja das MMM-Banner einfach größer machen)
- Der Unterpunkt "Underground" ist ebenfalls überflüssig, imo. Da reicht die Special-Rubrik
-Z.B. bei den News kann man schwer erkennen wo eine News-Meldung anfängt und der nächste beginnt. Die Nachrichten sollten besser getrennt werden, wie es bei der alten Seite war
- Die grauen Buttons (bei Entwicklern oder den News) sollten ebenfalls durch nur Schrift oder durch passende Buttons ersetzt werden
- Bei den Downloads würde es reichen, wenn die Ordner nur "Episoden, Specials, etc." heißen würden, als "DL-Episoden, DL-Specials, DL-etc."
- Die Episoden-Beschreibungen etc. als E-Mail zu verschicken, als PDF anzusehen oder auszudrucken ist unnötig
- Wird neben der Werbung, der GAME SHOP zur Unterhaltung der Seite benötigt? Wenn nicht würde ich diesen entfernen
-Werbung: Ist nervig, aber ja leider nötig. Wenn es möglich ist würde ich sie aber nicht genau unter das MMM-Banner setzen, sonder entweder ganz oben auf die Seite (über alles) oder ganz unten (unter alles; ist ja sogar schon vorhanden)
I was frozen today!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Ich würd mal gerne mit dem css File spielen. Allerdings erst ab dem 5.4. (letze Prüfung dieses Semester).
Naja, sagen wir lieber: erst nach Ostern. :-).
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

nur ein kleines, winziges feedback von mir... so wie die seite jetzt farblich gestaltet ist, gefällt es mir gleich weit besser.
vor allem die blauen buttons anstelle der grünen.
das maniac-radio finde ich auch nicht prinzipiell schlecht, besser wäre es noch wenn mal mehr stücke dazu kommen, aber es ist ja noch in der beta-phase.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Brush hat geschrieben:MMM ist HIER entstanden und soll HIER bleiben. Alles andere ist Ausbeute.
Bissl GEld einnehmen, oder was?
Sorry, aber dieses Projekt lebt davon, dass sich Leute dafür engagieren. Die Art und Weise wie Rocco die Administration der MMM-Page macht ist vorbildlich.
Das hat nichts mit Geldmacherei zu tun. Es kann aber niemand erwarten, dass ein einzelner sämtliche Unkosten aus der eigenen Tasche bezahlt. :roll:
Schon mal überlegt wo MMM heute wäre, wenn Rocco die Webiste nicht von [ZENSIERT] übernommen hätte?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Hehe. Kloppt ruhig alle auf mich ein. Ist mir egal und ich bleibe bei dem, was ich gesagt habe.

Rocco hat geschrieben: punkt 1 thema werbung:
lieber brush, ich weiss nicht ob dein verklärter blick sich noch auf die ursprüngliche MMM seite erinnern kann, da passierte zeitweilig folgendes - ein werbebanner poppte einem vor der nase auf, über den ganzen bildschirm, den musste man wegklicken.
warum wohl. ich weiss nicht ob es sich bis zu dir herumgesprochen hat, aber domains kosten geld - server kosten geld.
irgendwann mal war im gespräch, dass jeder 1Euro dazu beiträgt.
würde nie funktionieren.
im idealfall werden diese kosten von der werbung abgedeckt.
oder wer soll dafür aufkommen, du vielleicht? ok können wir machen, du überweist monatlich 10 euro, solange es das projekt gibt und der fall ist erledigt, werbung kommt weg.
Mein "verklärter Blick" kann sich nicht mehr daran erinnern, weil ich die angesprochene Seite nicht besucht habe. Das MMM, welches ich mag, findet hier statt und ich war nicht auf den anderen Seiten, oder Foren. Es hat "sich auch zu mir herumgesprochen", dass Server Geld kosten. Musst nicht so blöd zynisch schreiben, super wäre doch eine normale Diskussion!? :? Ich kann hierzu nur sagen, dass ich für eine überflüssige Seite kein Geld geben werde. Punkt und fertig. Das mit dem "Geld verdienen" war auch eher ironisch von mir gemeint, aber gut.

Ich wettere so gegen die Seite, weil ich MMM einfach nicht mehr als das empfinde, was es einmal war. Und dazu sage ich meine Meinung und das darf ich so viel und oft ich will. Egal, wie viel ich "dazu beigetragen" habe.

Meine Meinung ist einfach, dass es immer hier geklappt hat und ohne AT auch nicht so groß geworden wäre. Jetzt auszuziehen und nur noch eine kleine Meldung mit einem Link zu einer eigenen Seite reinsetzen. Das empfinde ich einfach immer noch als undankbar und dazu auch noch als einen Fehler.

Was bietet denn diese Seite? Kann es mehr, als hier im MMM Bereich drei gepinnte Threads mit den Inhalten: 1) Epidoden (Inhalt / Wertung und Download", 2) MMM Starterpacks, Charakter- und Ortbeschreibungen, 3) FAQs und Probleme ???

Nö.

Und dabei bleibe ich.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Eine Website zu MMM gab es schon ab der 1. Episode. Die war und ist dafür da, einen gezielten Zugang zum MMM-Material zu bieten und ist die eigentliche Präsentation von MMM im WWW. Die Foren sind "nur" die Dikussionsplattformen für MMM.

Wie viele Projekte dieser Art gibt es denn, die nur ein einem Forum abgehandelt werden? :shock:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ja, aber dann bleibt doch dabei und postet Eure Episoden wie immer hier mit einer kleinen Beschreibung, Voting und nem Screenshot, wie es früher auch war. Gerade geschehen bei Deiner letzten Episode, Mister L.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es wie früher bleibt und treibt auf den anderen Seiten, was ihr wollt...Dann mecker ich auch nicht mehr ;)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich finds schockierend... schockierend zu sehen, dass einige Leute mit sarkastischen Gags und Beleidigungen ein Werk von solchem Ausmaß beurteilen. Diese Seite war Arbeit und wenn man sich dort etwas umsieht, erkennt man das auch. Rocco hat sich eigenständig und freiwillig damit beschäftigt und einige Leute haben es offenbar nötig das mit dämlichen Sprüchen zu strafen, anstatt sinnvolle Argumente zu bringen und mal ganz nüchtern zu sagen, was sie daran stört. Erstaunlicherweise sind dieses Mal sogar welche dabei, von denen ich es nicht erwartet hätte. Kontruktivität statt große Klappe - wie wärs mal damit?? Und Brush muss sich ja nicht auf der Seite rumtreiben, für ihn existiert ja eh nichts außer diesem Forum. :wink: Zudem ist Rocco wirklich einer von denen, die wirklich am meisten zu MMM beitragen - nicht mit endlosen Episoden, aber auf andere Weise sehr wohl. :)

Mir gefällt die neue Seite übrigens sehr gut. Das Design sagt mir viel mehr zu als das der alten Seite. Und ich freue mich, dass es mal etwas Abwechslung gibt - das tut auch dem Projekt gut. Kritikpunkte hab ich jetzt keine gefunden - oder sie aufgrund dieser Diskussion wieder vergessen. :wink: Weiter so, Rocco!

Edit: Eine Sache war mir doch aufgefallen: Episode 57 ist in der Grammatik des Autors präsentiert worden. War das ein Gag oder hast du das so von ihm übernommen? :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich kann mich Oranges Meinung anschließen. Die neue MMM-Seite gefällt mir mehr als die alte Seite. Warum? Ganz einfach:

1. Das neue Layout sieht einfach schöner und übersichtlicher aus als das alte Layout.

2. Die Autoren für zukünftige Spiele haben nun die Möglichkeit ihre eigenen Spiele selbst auf dieser Seite hochzuladen und der Community vorzustellen.

3. Das Bewertungssystem bei den einzelnen Episoden finde ich persönlich für eine gute Idee. Allerdings scheint das Wertungssystem noch nicht richtig zu funktionieren. Wenn man eine Episode bewerten will, die schon von jemand anderem bewertet wurde, meint die Seite, dass ich schon längst abgestimmt habe, was natürlich nicht stimmt.

4. Die Seite kann in unterschiedlichen Sprachen geführt werden. Dabei kommen auch nicht deutsch-sprachige User auf die Seite.

Wie gesagt: Was ich gesehen habe ist bislang sehr gut, auch wenn es einige Dinge zu verbessern gibt (wie das fehlerhafte Bewertungssystem und keine Möglichkeit existiert, sich in die Seite einzuloggen!) und noch einige Dinge (wie Videoreportagen und Interviews!) hinzugefügt werden müssen.

Deshalb kann ich nur sagen: Respect! 8)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Orange hat geschrieben:Und Brush muss sich ja nicht auf der Seite rumtreiben, für ihn existiert ja eh nichts außer diesem Forum. :wink:
Sehe ich genauso. (Auch wenn ich sehr wohl noch andere Seiten benutze :) aber gaaaanz selten) Ich wünsche mir einfach, dass die Episoden hier wie gehabt reingestellt und zur Bewertung freigegeben werden. Mit direktem Donwload. Einfach so, wie es bisher immer war. Ich denke, das würde viele freuen.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich verstehe Deinen Aufreger überhaupt nicht, Brush. Natürlich werden noch die Episoden hier im Forum präsentiert und zum Download angeboten. Deswegen würde ich nicht gleich, wegen einer neuen Seite, alles schwarz sehen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich hab auch das Gefühl, du verstehst es nicht, Brush. Eine Website gabs schon immer, das Forum war nur der interaktive Meeting-Point. Hier kann man nach wie vor bewerten, denke ich doch. 8)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Iason79 »

Wer meint daß er es besser machen könnte, der soll sich
mal alle Episoden und Resourcen herunterladen und off-line
eine neue HP basteln, ich bin sicher Rocco ist für neue Ideen
zugänglich, wer das nicht schafft soll besser die Klappe halten
und sich über die neue Seite freuen als die Nadel im Heuhaufen
zu suchen.

Soweit kommt von mir nur positives Feedback mach weiter,
toll, super Seite
<- alles schon gelesen.

btw, @all: Ich hab mich im AT.de NUR angemeldet wegen MMM,
und ich habe auser dem MMM-Unterforum noch nirgens einen
Beitrag geschrieben, ich bin froh daß MMM eine Seite hat und ein
Forum (dort kann man auch mit den Hirnen des MMM direkt reden/schreiben)

//post scriptum:
@Brush:
Ich glaube nicht das sich das MMM-Projekt zurückzieht
und nur noch auf der neuen Seite (bzw. Forum) zu erreichen
ist, ich bin mir sicher das die AT-Community auch die neuen
Episoden präsentiert bekommt;
Nur wenn ich ins MMM-Forum gucke und hier in´s AT dann sehe
ich das im MMM-Forum disskutiert wird über Neue Episoden,
Ideen, und alles was MM betrifft
, hier sehe ich 20 Threads
auf einer Seite und kenn mich nicht mehr aus.....
Ich bin ein altes Rabenaas / Ein rechter Sündenknüppel /
Der seine Sünden in sich fraß / Als wie den Rost der Zwibbel. /
Oh Jesus pack mich Hund am Ohr, / Wirf mir den Gnadenknochen vor, /
Und schmeiß mich Sündenlümmel / in deinen Gnadenhimmel.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

Brush hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:Und Brush muss sich ja nicht auf der Seite rumtreiben, für ihn existiert ja eh nichts außer diesem Forum. :wink:
Sehe ich genauso. (Auch wenn ich sehr wohl noch andere Seiten benutze :) aber gaaaanz selten) Ich wünsche mir einfach, dass die Episoden hier wie gehabt reingestellt und zur Bewertung freigegeben werden. Mit direktem Donwload. Einfach so, wie es bisher immer war. Ich denke, das würde viele freuen.
was hält dich davon ab, genau das zu tun?
immerhin kann doch jeder einen thread auf machen und ihn mit einem poll versehen
ob sich der episoden-autor/die episoden-autorin diesen thread dann ansieht bleibt halt ihm/ihr selbst überlassen :wink:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rocco hat geschrieben:max_power: du bist vor ca. 1. monat wie der elefant in den porzellanladen gestürmt
Wenn es so gewirkt hat, tut es mir Leid, das war nicht meine Absicht.
Rocco hat geschrieben:hast geschrieben, schickt mir alle eure ressourcen an meine emailadresse, wir machen ein ressourcendepot.
was ist passiert - nichts.
Ich kann verstehen, dass du nach den Angriffen hier sauer bist. Dazu sage ich auch gleich noch was. Aber das lasse ich aber nicht auf mir sitzen.

Erstens hat mir niemand etwas geschickt, so konnte ich auch nichts erstellen. Leider kann ich mir die privaten Ressourcen anderer Nutzer nicht herzaubern und das Interesse war auch nicht überragend.

Zweitens hast du Folgendes gesagt:
"da es in kürze eine neue mmm homepage geben wird, würde ich sagen wir besprechen das ganze wenn die erste version davon online ist"

Erst die Sache verschieben wollen und mir dann vorwerfen, dass ich nichts gemacht habe? Passt nicht, oder?
Orange hat geschrieben:Kontruktivität statt große Klappe - wie wärs mal damit??
Dass Problem an dieser Meldung war doch ganz klar, dass sie am ersten April kam und nach mehreren Vermutungen hier auch nicht aufgeklärt wurde, dass es keiner war. Wer an einem solchen Tag mit einer solchen Meldung kommt und keine klare Aussage dazu trifft, hat es entweder verschlafen oder spielt damit. In beiden Fällen hat er aber Mitschuld.

Ich hätte gerne statt meines Beitrags etwas Konstruktives geschrieben, aber wollte auch keinem Aprilscherz aufsitzen, daher habe ich nur die kurze Meldung geschrieben. Den technischen Teil der Seite fand ich durchaus gut, aber das Layout und Design hat mir gar nicht gefallen. Es war einfach viel zu unübersichtlich, das kann man deutlich besser machen. Du hast ja auch nach Kritik und Anregungen gefragt, weswegen ich annehme, dass du dir darüber bewusst bist. Dass die Kritik in der gewünschten Form nicht kam, lag am Datum.

Wie dem auch sei, ich entschuldige mich für meinen letzten Beitrag hier, der war schlecht formuliert.

Und um wieder konstruktiv zu werden: Da du wohl ein CMS genommen hast, weiß ich nicht, wie viel Einfluss man auf das Layout hat, aber das geht so auch in der neuen Form gar nicht! Das wird bestimmt viele Menschen abschrecken.

Gibt es eine Möglichkeit offline an Design und Layout zu basteln?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten