PS3, Wii oder XBox360?

Multimedia pur!
Antworten

Welche Konsole würdet Ihr kaufen?

Playstation 3
27
35%
XBox 360
12
16%
Nintendo Wii
38
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Sven hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Ich bleibe aber trotzdem beim PC :)
DITO! :twisted:
Die Überschrift hier heisst "PS3, Wii oder XBox360?" - warum kommen trotzdem immer solche Aussagen?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Nachdem ich meine Neugier bzgl. des Wii gepostet habe wollte ich auch noch konkret auf die Frage des Thread-Erstellers eingehen. "Ich bleibe aber trotzdem beim PC" war in dem Fall eine Langform von "keine". Ich hätte es ja oben angekreuzt, ging aber nicht ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Hmm an sich bin ich ja immer eher für Playstation, die 360 hingegen hat ROCKSTAR TISCHTENNIS :shock: (*sabber*). Allein das wäre ein Kaufgrund...
Anonymous1

Re: PS3, Wii oder XBox360?

Beitrag von Anonymous1 »

DasJan hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:da durch die Blue-Ray Disc mehr Daten enthält als eine HD-DVD
Schon, aber auf eine HD DVD passen laut Wikipedia 15 GB. Sollte das nicht für ein Spiel reichen?
Mag sein. Wenn man aber mehr grafische Einheiten einbauen will, die natürlich eine Menge Speicherplatz benötigen, braucht man aber mehr als eine HD DVD.
DasJan hat geschrieben:Nachdem ich meine Neugier bzgl. des Wii gepostet habe wollte ich auch noch konkret auf die Frage des Thread-Erstellers eingehen. "Ich bleibe aber trotzdem beim PC" war in dem Fall eine Langform von "keine". Ich hätte es ja oben angekreuzt, ging aber nicht :wink:
Hab ich mir auch überlegt einzufügen. Aber keine Stimme ist, indirekt gesehen, auch eine Stimme in diesem Fall. :wink:

Ich bin jedoch immernoch der Auffassung, dass die Playstation 3 den Markt bald führen wird. Es liegt nicht alleine an der Marke, sondern an der Qualität. Der Dualshock bei den Playstation 2 - Pads hat mich meistens eher gestört als unterhalten. Da bin ich persönlich froh darüber, dass es abgeschafft worden ist. Stattdessen wird sie, wie der Controller der Nintendo Wii, die Möglichkeit haben per Bewegung Aktionen auszuführen. Und das finde ich mal wirklich sehr interessant.

Außerdem freue ich mich auf Titeln wie Final Fantasy XIII oder Resident Evil 4! :wink:
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 06.09.2006, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Madmax1603 hat geschrieben:Hmm an sich bin ich ja immer eher für Playstation, die 360 hingegen hat ROCKSTAR TISCHTENNIS :shock: (*sabber*). Allein das wäre ein Kaufgrund...
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Das gute alte Ping Pong in Edelgraphik. Alleine für das Spiel würd ich ja schon kein Geld ausgeben. Geschweige denn für die Konsole dafür.
Smiley
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Smiley »

kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Madmax1603 hat geschrieben:Hmm an sich bin ich ja immer eher für Playstation, die 360 hingegen hat ROCKSTAR TISCHTENNIS :shock: (*sabber*). Allein das wäre ein Kaufgrund...
haha das Tischtennisspiel. Sowas hab ich auch noch nicht gespielt. Macht echt spass.

Naja! Also die hohen Preise von der XBox 360 und der PS3 erschrecken mich schon.

Dazu war ich noch nie so ein Fan von der X-Box oder der PS, obwohl immer alle meinen, dass die Grafik der Nintendo Konsolen zu Bunt sei usw. Auch auf dem Nintendo gibt es Spiele wie Resident Evil, die das sogenannte kindliche Image der Nintendo Konsolen wieder dementieren. Mich hat ein buntes Mario Spiel noch nie gestört und Zelda war bis auf Windwaker auch nie bunt gewesen. Dazu gibt es auch die ganzen EA Sportspiele auf der Wii. Dazu braucht man sich keine PS oder eine XBox kaufen. Meiner Meinung nach.

Also ich tendiere zur Wii!
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Fightmeyer hat geschrieben:
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Das gute alte Ping Pong in Edelgraphik. Alleine für das Spiel würd ich ja schon kein Geld ausgeben. Geschweige denn für die Konsole dafür.
Du spielst ja auch kein Tischtennis seit Jahren im Verein (schätz ich) :wink: . Außerdem: Wie viele realistische "gute" Tischtennisspiele kennst du denn?
kefir hat geschrieben:haha das Tischtennisspiel. Sowas hab ich auch noch nicht gespielt. Macht echt spass.
Hä? Ergibt das einen Sinn, der nur mir verschlossen bleibt? :lol:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich spiel zwar nicht im Verein, aber ich spiele trotzdem regelmäßig TischTennis.
Das Game hab ich mal Probegespielt im MediaMarkt und es ist nunmal ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gerade aus dem Grund kann ich die Begeisterung jetzt gerade irgendiwe überhaupt nicht verstehen.
Aber jedem das seine.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Na gut, ich habs noch nicht gespielt, hab mich vielleicht etwas von der Grafik blenden lassen :wink: . Aber die is schon verdammt geil und die Bewertungen fielen auch sehr gut aus (mag dran liegen, dass die meisten Tester vom richtigen Tischtennis keine Ahnung haben).
Außerdem hat die PS3 Metal Gear Solid 4, das stellt auch die spektakulärste Tischtennis-Umsetzung für mich in den Schatten! 8)
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Also ich hab vor kurzem erst was gelesen das wohl MGS4 auch auf Xbox360 erscheinen könnte.

Edit: Hier noch ein älterer Link.
Was neues hab ich gerade net an der Hand.
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/a ... x_360.html
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also MGS wäre für mich definitiv kein Kaufgrund für die PS3. Ich find die komplette MGS Reihe ziemlich für'n Arsch. (aber das ist halt Geschmackssache) Mich reizt da eher das neue GTA. Obwohl da ja schon klar ist, daß es zeitgleich für PS3 und 360 rauskommen soll. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, daß die PS3 graphisch die 360 nochmal übertrumpfen wird. Und das wäre dann der eigentlich Kaufgrund für mich.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Madmax1603 hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:
Du spielst ja auch kein Tischtennis seit Jahren im Verein (schätz ich) :wink: . Außerdem: Wie viele realistische "gute" Tischtennisspiele kennst du denn?
kefir hat geschrieben:haha das Tischtennisspiel. Sowas hab ich auch noch nicht gespielt. Macht echt spass.
Hä? Ergibt das einen Sinn, der nur mir verschlossen bleibt? :lol:
Hehe okay sorry! Das sollte eigentlich bedeuten, dass ich vorher so eine Spielumsetzung noch nie gespielt habe. Ich es aber im MediaMarkt gemacht habe und es echt spass gemacht hat!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Madmax1603 hat geschrieben:Na gut, ich habs noch nicht gespielt, hab mich vielleicht etwas von der Grafik blenden lassen :wink: . Aber die is schon verdammt geil und die Bewertungen fielen auch sehr gut aus (mag dran liegen, dass die meisten Tester vom richtigen Tischtennis keine Ahnung haben).
Außerdem hat die PS3 Metal Gear Solid 4, das stellt auch die spektakulärste Tischtennis-Umsetzung für mich in den Schatten! 8)
Ich HABE es gespielt (auf der GC), und ich kann dir sagen, es ist der absolute HAMMER! :D Ich spiele ebenfalls seit Jahren TT im Verein und hätte nie im Leben gedacht, dass es möglich wäre die Sportart als Computerspiel umzusetzen. Ich habe mich geirrt und kann deshalb fightmeyer auch absolut nicht zustimmen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Vor ein paar Wochen / Monaten hätte ich noch ganz klar Wii geantwortet. Inzwischen bi ich mir aber nicht mehr so sicher, ob es wirklich so der Hammer wird, wie ich erwartet habe. Die Berichte von der Messe waren doch eher ernüchternd. Von daher muss ich erstmal probespielen. Außerdem befürchte ich, dass mich die Spiele nicht gänzlich überzeugen werden, weil nicht genügend Genres vernünftig abgedeckt werden können. Trotzdem habe ich für den Wii abgestimmt, denn er interessiert mich immer noch am meisten. Die XBox 360 ist zu laut und eigentlich auch schon etwas teuer, die Playstation überzeugt mich noch weniger. Ich bezweifle, dass ihre Grafikleistung die der XBox so sehr übertreffen wird, dass sie 200 Euro und anderthalb Jahre Entwicklungszeit wert sind.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten