einzelkaempfer hat geschrieben:Ach, das ist Thomas Anders???perfektopheles hat geschrieben:Der Mensch heißt natürlich anders.
Adventure-Treff-Adventskalender 2008
-
perfektopheles
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- S.T.E.G.I.
- Verpackungs-Wegwerfer

Mein Gott, jetzt habe ich die Lösung tatsächlich doch noch gefunden!
Aber ohne Wink von außen wäre ich wohl nie drauf gekommen. Obwohl, wenn ich an meinen eigenen Tipp von Seite 29 in diesem Topic gedacht hätte, hätte ich vielleicht doch von ganz allein drauf kommen können.
Denn jetzt im Nachhinein sieht das Ganze wieder so logisch aus. Aber hinterher ist man wohl immer schlauer.

Aber ohne Wink von außen wäre ich wohl nie drauf gekommen. Obwohl, wenn ich an meinen eigenen Tipp von Seite 29 in diesem Topic gedacht hätte, hätte ich vielleicht doch von ganz allein drauf kommen können.
Denn jetzt im Nachhinein sieht das Ganze wieder so logisch aus. Aber hinterher ist man wohl immer schlauer.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das Bierglas xxx.Nikioko hat geschrieben:Nein, das Bier gehört da schon hin, das ist völlig in Ordnung. Allerdings muss man das von der Zahl unabhängig betrachten.lobotomisator hat geschrieben:Das Bier ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platz (gehört eher auf meinen Tisch!), das Fahrrad sieht auch doof aus.
Bin ich heute komplett blind und taub für die versteckten Hinweise?
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
- Nikioko
- Adventure-Gott

Das ist ein vielversprechender Ansatz. Der Name der ersten Person kann auch helfen.S.T.E.G.I. hat geschrieben: Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das Bierglas xxx.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Einzelkämpfer
- Argonaut

Und ich würde sagen (ohne Spielverderber sein zu wollen): das ist mal wieder zu viel des Guten an Hinweisen. Bitte nicht gleich vorsagen, welche Begriffe man in welche Suchmaschine tippen muss, um zur Lösung zu kommen. 
Edit: Der angesprochene Hinweis wurde zwischenzeitlich gexxxt.
Edit: Der angesprochene Hinweis wurde zwischenzeitlich gexxxt.
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 10.12.2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Nikioko
- Adventure-Gott

Soso, ist es das? Wer die Person nicht kennt, dem nützt das genau 0,0.einzelkaempfer hat geschrieben:Und ich würde sagen (ohne Spielverderber sein zu wollen): das ist mal wieder zu viel des Guten an Hinweisen.
- Einzelkämpfer
- Argonaut

Ja, ist es. Du kannst davon ausgehen, dass viele, die die Lösung nicht kennen, aber doch immerhin die Person erkannt haben. Und wenn nicht, dann wissen sie jetzt, dass...Nikioko hat geschrieben:Soso, ist es das? Wer die Person nicht kennt, dem nützt das genau 0,0.einzelkaempfer hat geschrieben:Und ich würde sagen (ohne Spielverderber sein zu wollen): das ist mal wieder zu viel des Guten an Hinweisen.
...tut nichts mehr zur Sache; der angesprochene Hinweis wurde zwischenzeitlich gexxxt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
-
Solus
- Verpackungs-Wegwerfer

Wenn es Dich beruhigt, mich zumindest bringt der Tipp schon mal keinen Schritt weiter.
*grummel*
*grummel*
- ark4869
- Mr. Green

Boah. Das hätt ich ohne Hilfe NIE geschafft- wobei die Hilfe wie folgt aussah: Ja /nein fragen. Nur als ich bei der entscheidenen Sache ankam, hab ich es nur aus Spaß genannt und dann stimmte es
Hat zwar noch ein paar Ja/Nein Fragen gedauert, aber dann war doch im großen und Ganzen das Rätsel relativ in Ordnung- auch wenn ich anfangs noch verzweifelt bin.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- J.C.
- Süßwasserpirat

Hmm, und ich hab schon Hilfe bekommen und bin immer noch nicht viel weiter. Ich hoffe der Geistesblitz kommt noch, sonst muss ich heute doch zum ersten Mal passen.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
- Shard of Truth
- Logik-Lord

Super, ich habe erst jetzt wieder Zeit und bin genauso schlau wie heute Nacht. Alle Sportler, die ich vom Namen & Gesicht her kenne sind entweder zu jung oder aber haben sich als Fehlschlag erwiesen.
Ich glaube ich weiß ungefähr, worauf die Frage abzielt, aber für 40 Jahre habe ich noch nichts gefunden.
Ich glaube ich weiß ungefähr, worauf die Frage abzielt, aber für 40 Jahre habe ich noch nichts gefunden.
- Antarael
- Tastatursteuerer

...viele Antworten jetzt gefunden aber viele fragen auch noch offen...ich bin dadurch leicht verunischert, ob man tatsächlich auf die Lösung kommen kann wenn man soviel ignoriert....lol
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- Nikioko
- Adventure-Gott

Du hast schon ungefähr den richtigen Ansatz. Überleg mal, was es in den letzten 40 ahren gegeben haben könnte.Shard of Truth hat geschrieben:Super, ich habe erst jetzt wieder Zeit und bin genauso schlau wie heute Nacht. Alle Sportler, die ich vom Namen & Gesicht her kenne sind entweder zu jung oder aber haben sich als Fehlschlag erwiesen.
- elevar
- Logik-Lord

http://de.wikipedia.org/wiki/1970erNikioko hat geschrieben:Überleg mal, was es in den letzten 40 ahren gegeben haben könnte.
http://de.wikipedia.org/wiki/1980er
http://de.wikipedia.org/wiki/1990er
http://de.wikipedia.org/wiki/2000er
Die gute Nachricht: Hier musst du nicht mehr gucken
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Shard of Truth
- Logik-Lord

Stimmt, an die erste große Völkerwanderung kann ich mich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen. Dafür braucht man Wikipedia nun wirklich nicht. 
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe

So, hab's gefunden. Noch nicht alles verifiziert, aber F. und L. und so.
Nur 2, 3 und 4 ärgern mich noch ein bisschen, aber damit kann ich wohl leben. Hab ja noch 2 Stunden.
.
Nur 2, 3 und 4 ärgern mich noch ein bisschen, aber damit kann ich wohl leben. Hab ja noch 2 Stunden.