Episode 36: Der Liebesbrief

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie beurteilst du diese Episode?

1 Punkt (mies)
6
19%
2 Punkte
10
32%
3 Punkte
10
32%
4 Punkte
4
13%
5 Punkte (toll)
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

also ich hätt mich sehr drüber gefreut, wenn die leute die meiner episode eine niedrige bewertung gegeben haben, ein statement oder eine kritik im entsprechenden thread gepostet hätten.

denn es gibt nichts frustrierenderes als wenn man eine niedrige bewertung bekommt und keine ahnung hat warum.
deswegen halte ich eure forderungen für weniger kritik in diesem thread für falsch, denn dann würde genau das passieren.
denjenigen denen die episode nicht gefallen hat würden nur 1 punkt geben und würden sich dann wortlos aus dem forum verabschieden und das kanns ja wohl auch nicht sein.

und alle zu zwingen mind. 3 punkte zu geben ist wohl auch nicht die lösung, deswegen würde ich froh sein, wenn ich kritik bekomme.
Gast

Beitrag von Gast »

wie wäre es mit einer Art "Formblatt" ?

Bewertung wie bisher
Dazu noch dieses System vom Mulle.
Bemerkung:
nur in Stichworten!!! aufführen und diese als ein MUSS auch KOMMENTIEREN!! wenn es geht!

----
POSTIV fand ich

...Grafik/Musik/Sound, weil ....z.b. passend, detailliert etc.

NEGATIV fand ich

-unlogische Rätsel
....[hier nur in Stichworten aufführen und ev. Fehler aufzählen]

ok, ok, wird zwar schon so gemacht, IMHO aber viel zu selten/wenig, stattdessen werden halbseitige recht montone Kommentare verfasst. Wäre ich Autor würde ich schon die Lust am Lesen derselben verlieren.
Sandy (notlogged)

Beitrag von Sandy (notlogged) »

Anonymous hat geschrieben:wie wäre es mit einer Art "Formblatt" ?

Bewertung wie bisher
Dazu noch dieses System vom Mulle.
Bemerkung:
nur in Stichworten!!! aufführen und diese als ein MUSS auch KOMMENTIEREN!! wenn es geht!

----
POSTIV fand ich

...Grafik/Musik/Sound, weil ....z.b. passend, detailliert etc.

NEGATIV fand ich

-unlogische Rätsel
....[hier nur in Stichworten aufführen und ev. Fehler aufzählen]

ok, ok, wird zwar schon so gemacht, IMHO aber viel zu selten/wenig, stattdessen werden halbseitige recht montone Kommentare verfasst. Wäre ich Autor würde ich schon die Lust am Lesen derselben verlieren.
Sowas wäre sinvoll, aber das Problem ist das es sowas für ein phpbb Forum nicht gibt.

Es gibt zwar einige Hacks/Mods für bewertungen, aber die sind meist nur für ganze Themen oder beiträge und da kann man dann nichts dazu schreiben.

Solch ein Hack/mod müsste erst jemand speziell dafür erstellen und das ist nicht gerade einfach, da man sich mit php auskennen sollte und mit dem phpbb Forum selbst damit es keine Fehler ausspuckt.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Tribble hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Falsch!
Die Haustür steht am richtigen Fleck!
Die Fenster stehen nur an der falschen Position oder besser, sie sollten eigentlich nicht da sein!
Die Haustür steht eindeutig nicht am richtigen Fleck!
Im 1. Flur kann man gut sehen, dass die Haustür sich auf der Rückseite des Sofas befindet. Hinter dem Sofa ist aber der Kamin, und der Durchgang zum 2. Flur.
Und genau deine Reaktion verstehe ich auch nicht!
Warum hast du das nicht bei Episode 11 bemängelt?!?
Dann hätte ich das sofort wieder umgeändert.
Wenn dir sowas auffällt, dann sag mir bitte auch zuvor Bescheid, bevor du wieder rum meckerst!
Seitwaerts
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Seitwaerts »

Lass dich nicht so aufstacheln wegen so ein paar Macken! Passiert halt, ich könnte nie eine Episode machen weil ich nicht mit AGS umgehen kann, da ist deine Episode immer noch besser als garkeine.
Und Außerdem war sie garnicht sooooooo schlecht halt ein paar Macken mehr aber nicht!!!
> Hat jemand die Nummer des Eselkarrens notiert?<
psychof82alsgast

Beitrag von psychof82alsgast »

hm... kritik ist gut, um zu verbessern. sehe ich alles ein. aber: was ich immer vermisse ist auch mal ne anerkennung für den zeitaufwand. die leutz hier machen die episoden doch für uns und nicht für sich selbst. also zwischendurch mal danke fänd ich nett...
ich werd wohl nie ne episode machen. hab mich in ags ein wenig reingearbeitet aber das ist ja ganz schön aufwendig :shock:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Use gopher repellent on funny little man
Ein Fan von MMM

Beitrag von Ein Fan von MMM »

Danke Mulle! Nur weiter so, du machst das schon.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Okay, ich habs übersehen.
Schön, schön!
Das heißt also, dass ich das Haus abreißen soll?!? :wink:
Nein im Ernst:
Ich glaube, dass Ding und somit der Starterpack sollten mal von mir aus renoviert werden.
Aber dazu komm ich erst im nächsten Jahr!

@Tribble: 'Tschuldigung Tribble, dass ich da nicht aufgepasst und stattdessen dich angemeckert habe.
Ich war wohl blind vor Wut, könnte man sagen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mulle The Striker hat geschrieben:
Das heißt also, dass ich das Haus abreißen soll?!? :wink:
Warum nicht daraus eine eigene Folge machen?
Entweder über den Abriss ;), oder den Umstand erklären. Z.B. könnte durch ein Experiment von Bernard bei Dave eine merkwürdige Raum-Krümmung entstanden, oder es gibt dort häufig Fata-Morgana-ähnliche Spiegelungen. Könnte man einen Running Gag draus machen, indem dort öfter mal was anderes zu sehen ist.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Die meiste Kritik kommt doch hier von Leuten, die selbst eine Episode gemacht haben. Und die sind ja schließlich die ersten, die jemanden unterstützen und Hilfe anbieten, damit solche Fehler nicht passieren. Da wurden sogar schon AGS-Dateien per Email verschickt, wenn man einen Fehler nicht im Forum lokalisieren konnte.
Solange man entsprechende Hilfe und Unterstützung anbietet, wird man ja auch kritisieren dürfen.
Davon abgesehen ist mir als Autor die Meinung der Spieler ja wichtig. Da bin ich für jede hilfreiche Kritik dankbar, denn man will sich ja auch verbessern. Also muss auch Kritik sein. Dafür braucht man auch kein Formblatt mit Stichworten oder sowas, denn gerade wenn ein Spieler seine subjektiven Eindrücke schildert, finde ich das besonders interessant und nützlich.
wuffwuff

Beitrag von wuffwuff »

Wie bzw wo bekomme ich die Fernbedienung für das Garagentor .. jemand meinte mal Abflussrohr .. aber ich weiss nicht welches Abflussrohr
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Benutze das Glas mit Pillen drin mit dem Klo, dann wird ihm schlecht und er findet die Fernbedienung.
Maumau

Beitrag von Maumau »

OK habs schon .. nur was meinen hier einige mit NORDSEE Küste ??

Ich finde da keine Nordseeküste
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Die Nordseeküste bezug sich auf eine bestimmte Person, wegen das Wasser.
Und diese gewisse Person geht gerne ans Wasser, weil er dort eine bestimmte Tätigkeit ausführt.
Antworten