Eure Räume
- LAF
- Oldschool RPG King
- max_power
- Zombiepirat
Es gibt Themen, mit denen man vorsichtig sein sollte…Lucas_ArtsFan hat geschrieben:die pardodie finde ich auch nicht gerade toll!!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- LAF
- Oldschool RPG King
- max_power
- Zombiepirat
Und ich wollte das nur unterstützen.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:ja eben das meint ich ja damit! mir gefällt es auch net!

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- LAF
- Oldschool RPG King
- Mr. Calhoun
- Komplettlösungsnutzer
Ich möchte auch nur mal daran denken,Lucas_ArtsFan hat geschrieben:danke weil auf sowas macht man keine parodie auch wenn es in guten sinne gemeint sein sollte, obwohl was soll daran gut sein ich sehe da vieles schlechtes die letzten jahre! (krieg)
dass in Mimikrie der Episoden, Episode 4,
ja auch ein bräunlich aussehender Mann einen korrekt die Zeit
wiedergegeben hat und ein indisches Glückssymbol an die Wand
schmierte. Auch sehr geschmacklos, nich?
Außerdem parodiere ich ja mehr auf die Dummlehren und -glauben
und nicht auf die Massakren, die angerichtet wurden...
-
- Adventure-Gott
Ich denke es ist sehr stark davon abhängig, wie man es macht...
Wenn das Spiel sehr grotesk und genügend überzogen daherkommt, um die Parodie zu erkennen, sofern es nicht zur Respektlosigkeit gegenüber Opfern oder zur Verherrlichung des Regimes beiträgt (was wohl nicht der Fall sein wird), sehe ich noch kein Problem...
würd nicht sofort auf Stumm schalten... ich laß mich überraschen, ist aber echt schwer, den Stoff zu verarbeiten...
wenn ein gutes Spiel dabei rauskommt, ok.
Befürchtung ist allerdings, dass der Stofff mehr oder weniger auch nur als reine Provaktion dienen könnte und das Spiel nur von der Nazi-Verpackung lebt...
Bei DasJans Episode war der Fall aber gänzlich anders, es ist nicht wirklich zu vergleichen. Da war wohl nur eine Kritik an der derzeitigen Rechtslage und dem Deutschen "Ich will nix davon hören"-Mentalismus... du machst den Nationalsozialismus zum Thema...
Wenn das Spiel sehr grotesk und genügend überzogen daherkommt, um die Parodie zu erkennen, sofern es nicht zur Respektlosigkeit gegenüber Opfern oder zur Verherrlichung des Regimes beiträgt (was wohl nicht der Fall sein wird), sehe ich noch kein Problem...
würd nicht sofort auf Stumm schalten... ich laß mich überraschen, ist aber echt schwer, den Stoff zu verarbeiten...
wenn ein gutes Spiel dabei rauskommt, ok.
Befürchtung ist allerdings, dass der Stofff mehr oder weniger auch nur als reine Provaktion dienen könnte und das Spiel nur von der Nazi-Verpackung lebt...
Bei DasJans Episode war der Fall aber gänzlich anders, es ist nicht wirklich zu vergleichen. Da war wohl nur eine Kritik an der derzeitigen Rechtslage und dem Deutschen "Ich will nix davon hören"-Mentalismus... du machst den Nationalsozialismus zum Thema...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- max_power
- Zombiepirat
Ich wollte gerade etwas sehr ähnliches wie Kruttan schreiben.
Es kommt immer darauf an, wie das Thema verarbeitet wird… Ich weiß natürlich nicht, wie du es schließlich in deiner Episode verarbeitest, aber es klang ein wenig nach absurdem Klamauk, der nicht sensibel genug mit dem Thema umgehen könnte. Du solltest beachten, dass es durchaus ein ernstes Thema ist und nicht leichtfertig damit umgehen. Sieh das meinetwegen als Hinweis.
Es kommt immer darauf an, wie das Thema verarbeitet wird… Ich weiß natürlich nicht, wie du es schließlich in deiner Episode verarbeitest, aber es klang ein wenig nach absurdem Klamauk, der nicht sensibel genug mit dem Thema umgehen könnte. Du solltest beachten, dass es durchaus ein ernstes Thema ist und nicht leichtfertig damit umgehen. Sieh das meinetwegen als Hinweis.
-
- Adventure-Gott
falls das vorhin so klang: wollte eben nix gegen DasJans Episode scheiben (hab zu viel Angst vor seiner schrecklichen Rache
)
wollte nur sagen, dass bei jener Episode ein völlig anderer Fall vorliegt und man daher die Sachen nicht vergleichen kann. Die Episode 4 war ja sehr aktuell und kritsch an der derzeitigen Adventure-Situation orientiert. Da lag meines Erachtens keine Provaktion nur um der Provokation Willen vor.

wollte nur sagen, dass bei jener Episode ein völlig anderer Fall vorliegt und man daher die Sachen nicht vergleichen kann. Die Episode 4 war ja sehr aktuell und kritsch an der derzeitigen Adventure-Situation orientiert. Da lag meines Erachtens keine Provaktion nur um der Provokation Willen vor.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
Hab mich auch mal an einen Startbildschirm für MMM im Dottstil gemacht.
http://img104.echo.cx/img104/2996/hintergrundday1sj.jpg
Der Hintergrund kann für verschiedene Storys natürlich jederzeit ausgewechselt werden (hab mich erst mal an dem von Lak orientiert).
http://img104.echo.cx/img104/2996/hintergrundday1sj.jpg
Der Hintergrund kann für verschiedene Storys natürlich jederzeit ausgewechselt werden (hab mich erst mal an dem von Lak orientiert).
I was frozen today!
- LAF
- Oldschool RPG King