Azrael hat geschrieben:Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass die meisten DVDs für GTA SA beschädigt sind ? Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass viele DVDs zerkratzt ausgeliefert wurden. Oftmals erscheinen sie auch verwaschen. Das Resultat sind: Lesefehler, Audio-Fehler, Abstürze, kein Starten möglich, usw.
Ich hätte mir das Spiel schon fast selbst gekauft und ich möchte es auch nach wie vor tun, hab jedoch ein wenig Angst, dass ich eine beschädigte DVD erwische. Was sind Eure Erfahrungen dahingehend ? Sehen Eure DVDs einwandfrei aus ? Wo habt Ihr sie gekauft bzw. bestellt ?
Diese "Gerüchte" beziehen sich wohl hauptsächlich auf die deutsche Version, da diese doch von sehr sehr vielen gekauft wurde, obwohl sie teilweise zensiert ist.
Bei meiner EV war die DVD auch nicht einwandfrei, wurde aber ohne Probleme vom Laufwerk gelesen (sonst wäre ich wohl ziemlich sauer gewesen). Die Fehler (Spreicherbug, Soundfehler usw.) in San Andreas sind allerdings eher nicht auf "nicht einwandfreie DVDs", sondern vielmehr auf kleinere und größere Bugs zurück zu führen. Ich habe auch den ein oder anderen Bug im Soundbereich gehabt und an einer Stelle einen unschönen Grafikbug, ansonsten läuft es aber ohne nennenswerte Probleme. Keine Abstürze, keine ausbleibenden Starts, keine Speicherfehler!
Die EV bietet übrigens auch deutsche Untertitel!
Ich würde mal stark bezweifeln, dass der größte Teil der DVDs nicht in Ordnung seien. Man hört natürlich in erster Linie die, die Probleme mit dem Spiel haben, da gewinnt man schnell den Eindruck, das wäre der Regelzustand. Ungewöhnlich viele vielleicht, aber "die meisten" halte ich wirklich nur für ein Gerücht.
Wenn Du zur DV greifen willst, brauchst Du Dir ansich keine Sorgen zu machen, eine fehlhafte DVD behalten zu müssen. Saturn, Amazon usw. tauschen sowas normalerweise ohne weiteres um. Du kannst ja auch in 'nem Elektrodiscounter wie eben beispielsweise Saturn mit einem Exemplar zur Info latschen, von dem Gerücht berichten und fragen, ob man deshalb nicht mal die Verpackung aufmachen könnte. Wenn Du denen versicherst, dass Du es in gutem Zustand dann auch kaufst, lassen die sich da garantiert drauf ein. Warum auch nicht?