GTA San Andreas

Multimedia pur!
Antworten
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Hat einer die EV von GTA: SA?

Beitrag von Grappa11 »

Mich würde nämlich mal interessieren, ob die englische PC-Version auch deutsche Untertitel bietet, wie der UK-Import der PS2 Variante, die ich schon längere Zeit durch habe (ich habe übrigens ein wenig länger gebraucht als 8 Stunden :wink: ich schätze so das zehnfache oder mehr).

Ich hab's zwar wie gesagt bereits für die PS2, aber auf dem PC ist es einfach um ein paar Klassen besser, hauptsächlich wegen Steuerung, Grafik und MP3s, also komme ich um einen Kauf der PC-Version über Kurz oder Lang eh nicht drumherum.

Edit: hat sich eben erledigt. Auch die ungeschnittene englische Version ist multilingual!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich hab folgendes Problem:

Ich will meine eigenen MP3s als Radiomusik abspielen. Aber es klappt nciht. Hab wie beschrieben Verknüpfungen erstellt und diese in den "User-Tracks"-Ordner unter "eigene Dateien-Blablabla" kopiert. Anschließend hab ich den Ordner in GTASA durchsuchen lassen, aber er bringt nur irgendwelche vorgefertigten Radiosender von GTASA.
Was mach ich falsch???

P.S. Hab natrülcih den Radiosender auf "User Tracks" geändert.
Ach ja: Die kompletten MP3s rüberkopiert hab ich auch schon probiert. Geht auch nciht.
Hat irgendjemand ne Idee???

EDIT: Das Spiel ist der Hammer. Die Möglichkeiten. Die Größe der Stadt. Die Athmosphäre, die Missionen, die Action. Es stimmt einfach alles. Es wird sicherlich ne Weile dauern, bis ein anderer Titel das toppen kann...und dann wird er wahrscheinlich auch wieder GTA heißen...

EDIT2: Weiß eigentlich irgendjemand, ob es einen der 3D-GTA Teile auch für den Gamecube gibt??
Hab mir einen bei Ebay ersteigert und such jetzt Spielefutter.
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir hat er die MP3´s erst erkannt, nachdem ich das Spiel neu gestartet habe, bei meinem Kumpel lief alles problemlos.

Bei mir hängt sich das Spiel leider öfters nach einer halben Stunde auf (Bildschim wird schwarz beim Laden einer Zwischensequenz). Keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Das Spiel an sich ist wirklich fantastisch, eine richtig pulsierende Metropole und allein die Atmosphäre ist einfach genial.

P.S: Ist das nur Einbildung oder fahren die Autos dort alle wie die letzten Henker??. Sobald ich auf der Bremse bin, hab ich schon einen an meiner Stoßstange kleben. :)
Chico

Beitrag von Chico »

Irgendwann lerne ich das noch mit den Logins. :oops:

Der Post war von mir
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Anonymous hat geschrieben:Bei mir hat er die MP3´s erst erkannt, nachdem ich das Spiel neu gestartet habe, bei meinem Kumpel lief alles problemlos.

Bei mir hängt sich das Spiel leider öfters nach einer halben Stunde auf (Bildschim wird schwarz beim Laden einer Zwischensequenz). Keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Das Spiel an sich ist wirklich fantastisch, eine richtig pulsierende Metropole und allein die Atmosphäre ist einfach genial.

P.S: Ist das nur Einbildung oder fahren die Autos dort alle wie die letzten Henker??. Sobald ich auf der Bremse bin, hab ich schon einen an meiner Stoßstange kleben. :)
Ich hab natürlich zwischendurch das Spiel neu gestartet... Funzt aber trotzdem nciht.
Dafür hab ich allerdings keinerlei Abstürze oder sonstige Bugs. Scheint generell ziemlich sauber umgesetztz worden zu sein.
glad99
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von glad99 »

Jau, das stimmt, Rockstar hat wirklich gute Arbeit geleistet.
Vielleicht gibts noch nen Patch, der diesen Fehler beseitigt, ansonsten gibts keinen Grund zur Klage.
Chico

Beitrag von Chico »

Vielleicht liegts auch nur an meiner Kiste, ist halt nicht mehr die aktuellste .
Aber dafür, das mein PC so alt ist, läuft das Spiel noch richtig flüssig!!
Kleiner König KalleWirsch

Beitrag von Kleiner König KalleWirsch »

Ich kann nicht speichern, da kommt nur beschädigter Spielstand!!!
Kann einer helfen ??
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich hatte gestern die Mission gespielt, bei der man in das Haus eines Produzenten einbrehcen muß und irgendwelche Texte klauen soll.
Bei den Schleich-und-Kill-Einlagen fühlte ich mich sofort an Manhunt erinnert. Rockstar-Games hat wirklich einen klasse Mix hinbekommen.
Auch die Lowrider-"Tanz"-Missionen à la Superstar lockern das Spiel immer wieder auf.
Einfach genial.
Auch wenn ich vom Spiel wahrscheinlich erst ein paar Prozet durch hab, kann ich schon jetzt sagen: "DAS Spiel 2005!!"
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Kleiner König KalleWirsch hat geschrieben:Ich kann nicht speichern, da kommt nur beschädigter Spielstand!!!
Kann einer helfen ??
Ich hatte dasselbe Problem, hier gibts die Lösung: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=194371
Kleiner König KalleWirsch

Beitrag von Kleiner König KalleWirsch »

john_doe hat geschrieben:
Kleiner König KalleWirsch hat geschrieben:Ich kann nicht speichern, da kommt nur beschädigter Spielstand!!!
Kann einer helfen ??
Ich hatte dasselbe Problem, hier gibts die Lösung: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=194371
Super, vielen Dank.

Läuft jetzt :D
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Chico hat geschrieben:Vielleicht liegts auch nur an meiner Kiste, ist halt nicht mehr die aktuellste .
Aber dafür, das mein PC so alt ist, läuft das Spiel noch richtig flüssig!!
Auf was für einem Rechner spielst Du, wenn man fragen darf?
Azrael
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Azrael »

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass die meisten DVDs für GTA SA beschädigt sind ? Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass viele DVDs zerkratzt ausgeliefert wurden. Oftmals erscheinen sie auch verwaschen. Das Resultat sind: Lesefehler, Audio-Fehler, Abstürze, kein Starten möglich, usw.

Ich hätte mir das Spiel schon fast selbst gekauft und ich möchte es auch nach wie vor tun, hab jedoch ein wenig Angst, dass ich eine beschädigte DVD erwische. Was sind Eure Erfahrungen dahingehend ? Sehen Eure DVDs einwandfrei aus ? Wo habt Ihr sie gekauft bzw. bestellt ?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Azrael hat geschrieben:Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass die meisten DVDs für GTA SA beschädigt sind ? Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass viele DVDs zerkratzt ausgeliefert wurden. Oftmals erscheinen sie auch verwaschen. Das Resultat sind: Lesefehler, Audio-Fehler, Abstürze, kein Starten möglich, usw.

Ich hätte mir das Spiel schon fast selbst gekauft und ich möchte es auch nach wie vor tun, hab jedoch ein wenig Angst, dass ich eine beschädigte DVD erwische. Was sind Eure Erfahrungen dahingehend ? Sehen Eure DVDs einwandfrei aus ? Wo habt Ihr sie gekauft bzw. bestellt ?
Diese "Gerüchte" beziehen sich wohl hauptsächlich auf die deutsche Version, da diese doch von sehr sehr vielen gekauft wurde, obwohl sie teilweise zensiert ist.
Bei meiner EV war die DVD auch nicht einwandfrei, wurde aber ohne Probleme vom Laufwerk gelesen (sonst wäre ich wohl ziemlich sauer gewesen). Die Fehler (Spreicherbug, Soundfehler usw.) in San Andreas sind allerdings eher nicht auf "nicht einwandfreie DVDs", sondern vielmehr auf kleinere und größere Bugs zurück zu führen. Ich habe auch den ein oder anderen Bug im Soundbereich gehabt und an einer Stelle einen unschönen Grafikbug, ansonsten läuft es aber ohne nennenswerte Probleme. Keine Abstürze, keine ausbleibenden Starts, keine Speicherfehler!

Die EV bietet übrigens auch deutsche Untertitel!
Ich würde mal stark bezweifeln, dass der größte Teil der DVDs nicht in Ordnung seien. Man hört natürlich in erster Linie die, die Probleme mit dem Spiel haben, da gewinnt man schnell den Eindruck, das wäre der Regelzustand. Ungewöhnlich viele vielleicht, aber "die meisten" halte ich wirklich nur für ein Gerücht.

Wenn Du zur DV greifen willst, brauchst Du Dir ansich keine Sorgen zu machen, eine fehlhafte DVD behalten zu müssen. Saturn, Amazon usw. tauschen sowas normalerweise ohne weiteres um. Du kannst ja auch in 'nem Elektrodiscounter wie eben beispielsweise Saturn mit einem Exemplar zur Info latschen, von dem Gerücht berichten und fragen, ob man deshalb nicht mal die Verpackung aufmachen könnte. Wenn Du denen versicherst, dass Du es in gutem Zustand dann auch kaufst, lassen die sich da garantiert drauf ein. Warum auch nicht?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich hab bei meiner deutschen Version auch keine Probleme mit der DVD gehabt.

Kleiner Tipp:
Im Ordner "Text" die beiden gxt Dateien jeweils in die andere umbenennen. (american/german) dahinter verbergen sich alle Untertitel und Menutexte. Anschließend im Spiel auf english stellen und ihr habt die Uncut-Version mit deutschen Untertiteln.
Das heißt: Auf Leute eindreschen, auch wenn sie schon am Boden liegen und!!! die Verdroschenen verlieren Geld...

Dieser Trick klappt übrigens mit allen GTA (3d) Teilen.
Antworten