Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Seraph_87 »

Abel hat geschrieben:Freue mich drauf am Wochenende und Witcher 3 auch noch, argh wo ist die Zeit?!
Das muss ich auch noch mit mir ausfechten, ob ich den Witcher dafür mal für rund drei Stunden liegen lasse am Wochenende. :D
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Dito :)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Oh, kann ja schon los gehen mit Episode 3... ich dachte, das wird erst um 19 Uhr freigeschaltet.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ich hab vom Gamestar-Test nicht so viel gelesen, aber es soll nochmal viel besser als die bisherigen Episoden sein und der Cliffhanger ist diesmal wohl recht heftig, ich würde so gerne jetzt schon spielen. :(
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Ich freu mich auch schon tierisch drauf, Alum hab ich durch, (auch ein Geheimtipp, ist nicht sooo schwer, aber total schön gemacht, wenn man von den etwas unschönen Charaktermodellen absieht) da kann Life is Strange Episode 3 kommen
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Hammermäßige Entwicklung der Story in Episode 3! Und jetzt wieder 2 Monate warten? Wird von Episode zu Episode immer schwieriger.

Okay, ich kann noch zu meinem zweiten Savegame wechseln und meine nicht ganz so brave "Anti-Max" weiterspielen. ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

oO

Das... das.. hab ich wirklich nicht erwartet. Dieses Spiel ist unglaublich. Ich hoffe es findet sehr sehr sehr viele kleine Studios die sich daran ein Beispiel nehmen.

Ein Problem dabei ist... ich bin jetzt süchtig, werde wohl noch ein Savegame löschen und komplett neu spielen.

Aber ich fürchte das....

es letztlich egal sein wird. Der Spieler/die Spielerin muss sein/ihr Schicksal selber finden. Das macht dieses Adventure so unsagbar traurig und wunderschön zugleich.

Ich bin jetzt schon ganz zwiegespalten und fühle mich wie ein Fransenteppich.

Habe ich wirklich genug Mut mich für eine Wirklichkeit zu entscheiden? Life is Strange.

Wenn ihr es schon durch habt...
Mich beunruhigt es das ich die Utensilien zur Tür-Öffnung in dem Büro-Mülleimer liegen lasse und nicht aufheben kann.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Es ist eigentlich eine Schande dass das Spiel keine Deutsche Lokalisation erhält und so einem breiten Publikum schmackhafter gemacht wird, so wird es kaum aus der Niesche rauskommen.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ich glaube weiterhin, dass man bei Square Enix wartet, bis alle Episoden da sind, und dann eine lokalisierte Fassung vom ganzen Spiel bringt, vielleicht sogar mit Retail-Fassung.

Läuft bei Telltale auch immer so und ist so vermutlich kosteneffizienter, wenn sie es am Stück übersetzen lassen. Mit mehr als deutschen Untertiteln rechne ich aber nicht. Und momentan kann man auch auf die Fan-Übersetzung zurückgreifen, die zwar teils qualitativ nicht so der Hammer ist, aber man gibt sich da sehr viel Mühe.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Yano hat geschrieben:Es ist eigentlich eine Schande dass das Spiel keine Deutsche Lokalisation erhält und so einem breiten Publikum schmackhafter gemacht wird, so wird es kaum aus der Niesche rauskommen.
Also bisher schlägt es sich auf Steam gegenüber ähnlichen Spielen nicht schlecht:

Bild

Bild

Bild
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Glaube auch nicht, dass Dontnod Grund zu Meckern hat. Als klassische Niesche würde ich das nicht mehr unbedingt bezeichnen. Wenn erst mal sie restlichen Episoden erschienen sind, wird das nochmal ordentlich raufschnellen, mit Sales dann sowieso. Ob das nun mit deutscher Sprache vertont ist, oder nicht, wird das Bild nicht drastisch ändern.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Im US-PSN war es im Februar auch auf Platz 5 der PS4-Charts und auf Platz 5 der PS3-Charts, im EU-PSN auf Platz 4 der PS4-Charts.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

stundenglas hat geschrieben:oO
Das... das.. hab ich wirklich nicht erwartet. Dieses Spiel ist unglaublich. Ich hoffe es findet sehr sehr sehr viele kleine Studios die sich daran ein Beispiel nehmen.

Ein Problem dabei ist... ich bin jetzt süchtig, werde wohl noch ein Savegame löschen und komplett neu spielen.

Aber ich fürchte das....

es letztlich egal sein wird. Der Spieler/die Spielerin muss sein/ihr Schicksal selber finden. Das macht dieses Adventure so unsagbar traurig und wunderschön zugleich.
Ich kann mich dem nur anschließen, das Spiel wird von Episode zu Episode immer besser und der Cliffhanger ist ja wohl der Übelste überhaupt.
WIE KANN MAN DA DIE EPISODE BEENDEN :shock: :shock: :shock:
Die Entscheidungen machen sich zwar nicht spielentscheidend, aber doch schon recht deutlich bemerkbar z.B. Graffiti oder Äußerungen Max gegenüber, finde ich gut :)
Ich habe jetzt 2x gespielt einmal die liebe nette Maxine (Nicht Maxine, einfach nur Max) und einmal deutlich fieser (Stichwort Hund :twisted: )
Paar kleine Puzzle sind ja auch drin, und 2-3 nette Dialogrätsel mit Zeit hin- und herspulerei, und ein paar fiese Entscheidungen.
Eigentlich bin ich nicht so leicht zu Begeistern, aber das Spiel schafft das mehr und mehr, die Immersion ist einfach unglaublich, intensives Spielerlebnis wie lange nicht mehr. *Oh Gott ich schwärme vor mich hin* Nur die Spielzeit ist so kurz, aber der Wiederspielwert macht das einigermaßen wett.

@Cohen, die Anti-Max macht also nicht nur mir Spaß ;)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

'Ne Anti-Max kann man in dem Sinne gar nicht spielen, die Entscheidungen sind nicht Schwarz-Wei genug. Anti als Gegenstück zu dem, was man im "Hauptspiel" macht, schon eher.

Leider fand ich Episode 3 ziemlich öde. Nichts zu entdecken, kaum was zu rätseln oder überhaupt zu tun, Stagnation und kaum Entwicklungen irgendwohin, was dann wohl durch das ach so schockierende Ende wieder ausgeglichen werden sollte, aber mal ehrlich, das ist doch letztlich auch so ziemlich das abgedroschenste Zeitreisezurückundwasändernwollenklischee überhaupt. Ich komme zurück und huuuuch, das haste nu davon!

Egal, ich mag das Spiel immer noch. Hoffe, Episode 4 wird wieder mitreißender.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

agentbauer hat geschrieben:Die Entscheidungen machen sich zwar nicht spielentscheidend, aber doch schon recht deutlich bemerkbar z.B. Graffiti oder Äußerungen Max gegenüber, finde ich gut :)
Ich habe jetzt 2x gespielt einmal die liebe nette Maxine (Nicht Maxine, einfach nur Max) und einmal deutlich fieser (Stichwort Hund :twisted: )
Paar kleine Puzzle sind ja auch drin, und 2-3 nette Dialogrätsel mit Zeit hin- und herspulerei, und ein paar fiese Entscheidungen.
Wie mit den Entscheidungen umgegangen wird, gefällt mir auch extrem gut, mal sehr subtil, mal etwas dicker aufgetragen, aber man hat immer irgendwie das Gefühl, dass man trotzdem seine eigenen Spuren hinterlässt in der Story. Das kommt einfach deutlich besser rüber als bei den Telltale-Spielen, da kann ich mich nur immer wieder wiederholen, auch wenn ich nicht mal genau sagen kann, woran das liegt. Ich habe diesmal auch wieder einige Fotos übersehen und sogar die ein oder andere Entscheidung, wie mir dann bei der Zusammenfassung am Ende aufgefallen ist, das Spiel wird sicher nochmal einen Durchgang bekommen, wenn alle Episoden da sind. Mir gefallen auch so nette Details ziemlich gut,
dass man z. B. das eine Mädchen aus Max' Klasse in jeder Episode vor einem Missgeschick warnen kann.
Sonst bin ich auch wieder sehr begeistert und ich hoffe jetzt schon, dass Dontnod im Anschluss gleich mit dem nächsten Spiel weitermachen kann, Life is Strange ist für mich immer noch eine der größten Überraschungen seit langem.
Antworten