Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ach Basti, jetzt lass uns doch nicht so auf glühenden Kohlen sitzen!!! :roll:
Isses nun das Wichtelpäckchen oder nicht - tztztztz....liest die Mail und antwortet nicht und wir wissen nicht, ob es nicht doch eins der Lieferungen ist!!!
Gut, dass mich mein Mann hier noch zurückhält, sonst wären meine Hände wohl schon unter dem Packpapier! :lol: Ist aber wirklich spannend hier!

K-Oz, vielleicht gibts nach dem Wichteln wieder eine fröhliche Tauscherei??? Reprobates würden wir sofort nehmen!!

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Packs nicht aus, dann ist es so oder so eine Überraschung zu Weihnachten. 8)
Halt sie zurück Sinclair! :lol:
Ich bin froh, dass meins noch nicht angekommen ist - dann habe ich auch keine Probleme mit der Zurückhaltung. :roll:
Am besten gebe ich es sofort meinem Vaster, sobald ich es aus dem Briefkasten gefischt habe. Wäre ich über Weihnachten alleine, könnte ich mich sier nicht zurückhalten. :oops:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

galador1 hat geschrieben:glaub das mit dem einpacken sollte basti das nächste mal mit in die regeln aufnehmen.
Danke, sollten wir uns tatsächlich merken für nächstes Jahr. Vorschlag: Entweder soll es eingepackt werden oder auf dem Umschlag muss "Adventure-Treff.de Wichteln" stehen. :-)

Bei mir bislang noch kein Eingang zu verzeichnen.
Web: Weblog
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Huch, hier kam ein kleines Päckchen gerade an und wir wissen nicht, ob wir es öffnen dürfen! Den Absender kennen wir nicht! :? Erwarten zwar noch zwei Buchsendungen, aber das "scheppert" so komisch - klingt wie eine Schachtel mit einer DVD/CD drin!!!
Was sollen wir jetzt machen - kein Vermerk, dass es vom AT-Wichteln wäre und die andern beiden Wichtelpakete (wo wir noch mitmachen) haben wir auch schon!
Himmel...wir sind doch schon so gespannt!!!!!!!! :roll:
Am besten ne PN an Basti...genau!

Molly & Sinclair
Ihr kriegt gleich ne Antwort. Muss gerade sehr viele private und berufliche E-Mails abarbeiten und das sind ein paar hundert.

Silencer kriegt auch gleich ne Mail zu seinem Problem. :)
Web: Weblog
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Danke Basti - wir warten dann einfach die drei Tage noch, dann werden wir ja sehen, ob es das Wichtelpäckchen ist.
Ja, wäre sicher hilfreich, wenn die Absender immer auch was von Wichteln drauf schreiben würden - oder vor Weihnachten nicht öffnen - oder zumindest AT.....obwohl man meinen würde, das wäre selbstverständlich, aber nicht jeder denkt da vielleicht dran. Außerdem sind ja ein paar Neulinge dabei - aber wir lernen ja alle dazu, nicht wahr? :)

Schönen Sonntag an alle!

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Hab mein Wichtel-Geschenk leider erst am Freitag zur Post bringen können. War krank. Sollte aber noch rechtzeitig ankommen.
Habs auch nicht extra verpackt, dafür noch Süßigkeiten rein und vermerkt, dass es das AT-Wichtelgeschenk is.

Mein Geschenk hab ich schon früh erhalten (aus Wien), hab kurz reingeschaut, ist nicht extra verpackt. Hab auch nur was von der Spielverpackung gesehen, aber nicht erkannt, was fürn Spiel drinn is. Zum Glück [-o<

Wäre auch dafür, das in die Regeln mitaufzunehmen, dass man entweder kennzeichnet oder extra verpackt.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

...ich habe dann heute mein wichtelpaket endlich selbst in den händen halten dürfen....und ich muss sagen, ich bin beeindruckt, mein name wurde sogar richtig geschrieben!!! :D das erlebe ich sehr selten!!!!!
bin sehr gespannt auf den inhalt und natürlich auf den absender!!!!
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Nina_Kalenkow
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nina_Kalenkow »

^^

Ich weiß schon wer es ist... denn ich hab einfach die Etiketten runtergelöst und den echten Namen gefunden... und dann... ^^... auf studivz gestalkt...

Oh Mann... ich will es endlich auspacken, ich bin schon so gespannt...
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Meins ist am Freitag auch geliefert worden. Der DPD-Lieferant hat es netterweise in unserem Heizungsraum abgestellt.

Leider stand kein Hinweis drauf, dass es mein Wichtel ist, deshalb hab ich meinen Freund gebeten, es mal vorsichtig zu öffnen und nachzusehen, ob im Paket ein Hinweis ist. War auch einer drin. Jetzt bin ich mal gespannt, was ich bekommen habe. Nur noch 2 Tage...
Wissen ist Nacht!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

An meinen Wichtelpartner: Päckchen kam heute an! :D
Aussen war auch vermerkt das es sich um das AT Wichtelpäckchen handel und ich es nicht vor dem 24. öffnen soll. Sehr gut. Jetzt nur noch 36 Stunden warten....
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Hallo!

Mein Wichtelpaket ist heute angekommen!^^
Hab die Süßigkeiten schon gegessen und das Paket aufgerissen^^
Nein, Scherz! Das kommt unter den Weihnachtsbaum^^
So, jetzt werde ich mal rätseln von wem es ist.
Einen mir sehr sympathischen Schuhgeschmack hat mein Wichtel jedenfalls, falls die Schuhschachtel von ihm stammt^^

EDIT: Achso, ja, wir müssen/sollen mit dem rätseln ja bis nach Weihnachten warten^^
Bilbo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bilbo »

Da ich bzw. Mosley, jetzt nervts so langsam doch. Sollte ja nur ne Notlösung sein um mich nach meinem Fauxpas nochmal zu Wort zu melden. Falls Basti mitliest, schalte doch eventuell doch nochmal meinen alten Account frei, die Mail Adresse hast du ja. Oder muss ich da noch was tun?

Aber zurück zu meiner Frage. Da ich ja dieses Jahr zu ersten mal mitgewichtelt habe, wollte ich gerne wissen wie das denn mit der Auflösung so abläuft. Wann startet das Ganze? An Heiligabend? Wird fröhlich drauf losgeraten oder gibt jeder nur einen Tipp und Hinweis ab. Aber dies wird wohl selbsterklärend sein. Mir geht es eher um den Zeitpunkt. Nicht das man was verpasst.

Da fällt mir gerade ein, ich glaube ich habe auch vergessen zu kennzeichnen. Ich hoffe mein(e) Partner/in hatte eine nicht allzu große Paketschwemme und hat es bemerkt.
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

hab mein packerl auch erhalten...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mein Wichtel hat sich netterweise bei mir gemeldet, um mir zu sagen, dass er erst heute dazu gekommen ist, das Spiel auf die Reise zu schicken.
Immerhin weiß ich jetzt, wie mein Wichtel heißt, denn er hat einen Namen angegeben:
deinwichtel
:mrgreen:
:-k Muß ich ihn jetzt mit deinwichtel ansprechen oder mit meinwichtel???
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

oder seinwichtel oder einwichtel???
Vielleicht auch keinwichtel!

Hab mein Wichtelpackerl heute scheinbar bekommen. Werde es dann gemütlich am 24. unter dem Baum vorfindend öffnen und voller Unwissenheit wild rumspekulieren, wer mir denn so ein tolles Geschenk gemacht haben könnte. :-).
Antworten