Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Eagle hat geschrieben: Endlich wieder gut & günstig essen... ;)
Ißt du eigentlich mittlerweile mit Deiner langen Erfahrung in Asien auch Sachen, die Du vorher scheußlich fandest? Ich war nämlich mal in Hong Kong auf dem Markt und was da alles angeboten wurde, ließ meine relativ toleranten Magenschleimhäute teilweise in schwere Zuckungen geraten, auch wenn ich dachte ich bin da vergleichsweise relativ aufgeschlossen.

Wird man nach häufigem Aufenthalt allmählich experimentierfreudiger oder warst Du das von vornherein? Auf 3Sat oder ARTE läuft momentan so eine Doku-Serie, wo ein paar Hartgesottene sämtliche Nationalessen verkosten (dürfen oder müssen), die es irgendwo auf der Welt nur gibt. Zum Beispiel Fledermaussuppe mit einem Flässchen Fledermausblut, vor den Augen der Gäste live zubereitet oder einen Mixdrink aus Fischrogen, ausgequetschten Rinderaugen und Früchten zum Beispiel. Einige Gerichte sind so bizarr, dass ich mir nicht vorstellen könnte, mich damit auseinanderzusetzen...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hexenjohanna hat geschrieben:Zum Beispiel Fledermaussuppe mit einem Flässchen Fledermausblut, vor den Augen der Gäste live zubereitet
:(
Fledermäuse mag ich zu gerne, als dass ich sie essen würde.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Hexenjohanna hat geschrieben: Einige Gerichte sind so bizarr, dass ich mir nicht vorstellen könnte, mich damit auseinanderzusetzen...
Ich glaube, das habe ich auch gesehen. Ich fand die fritierten Meerschweinchen sehr originell. Das lustigste war aber das ausgenommene Erdmännchen, dass sie zum Garen mit Kohle gefüllt und zugebunden haben. :shock:
Das hat sehr lecker gedampft...
@Hexenjohanna:
Weißt Du, wie die Serie heisst und läuft sie noch ?

P.s.: das mit den Fledermäusen hab´ich zum Glück verpasst. Arrrgh !
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Sooo ... nachdem ich jetzt sehr lange sehr beschäftigt war, bin ich endlich doch dazugekommen ein paar von meinen fantastischen Urlaubsfotos hochzuladen. ^-^

Also, falls es jemanden interessiert :
http://img502.imageshack.us/slideshow/p ... 90k8a.smil
http://img125.imageshack.us/slideshow/p ... 08qju.smil

(aus irgendeinem komischen Grund geht bei mir die zweite Slideshow nur mit IE, nicht mit Firefox. :? Hoffentlich ist das bei euch nicht auch so. buh.)
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Bei mir funktioniert nur die zweite und nicht die erste. :(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Bei mir funktionieren beide.

Absolut toll, Padmé. :D
Da isses ja fast ein Wunder, daß du dich entschlossen hast, wieder zurückzukommen. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sehe ich das richtig: du hast dir ein Herz in den Nacken tätowieren lassen? :D
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Oh, das freut mich dass bei dir beide gehen Loma. :D
Aber ich muss doch wieder zurückkommen - ohne euch halt ichs auf die Dauer doch nicht aus. :wink:

Tut mir leid, dass es bei dir nicht geht Max. :?
Keine Ahnung warum, bei mir geht die eine auch nicht. Doof.

@ Möwe: das siehst du ganz richtig ! ^-^
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Nette Videos, aber auch bei mir geht das erste nicht. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Hallo Padmé!

Die erste Slideshow geht bei mir nicht, aber die zweite - toll geworden! Wer ist denn der sympatische Kerl, der da mit Dir drauf ist??? *malganzneugierigfrag*

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Shalom und Salam alaikum!

Meine Freundin und ich waren am 17. Oktober zu einer Hochzeit in Israel eingeladen. Für einen Abend bzw. ein paar Tage war uns der Flug zu schade, so dass wir gleich 3 Wochen Urlaub draus gemacht haben (sind seit gestern wieder zurück). Eine Woche Jordanien und 2 Wochen Israel. In Jordanien waren wir hauptsächlich wegen Petra, das wohl neben der wunderschönen Wüstengegend im Süden und einigen römischen Stadtruinen (z.B. Jerash) die größte (und auch teuerste) Atraktion Jordaniens ist. Sobald ich die Bilder von meiner xD-Card runter gekriegt habe (so ein Mist, irgendwie hat es die zerschossen, kann aber alle Bilder im Fotoapparat noch betrachten, nur nicht herunterladen), werde ich das kleine Petra-Fotoalbum füllen, dass ich schon mal angelegt habe. Die 3 einzigen Bilder, die schon zu sehen sind, stammen von einer anderen Karte. Ich hoffe die restlichen Bilder sind nicht verloren... :-k [-o<

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=4156883

Jordanien kann ich wärmstens empfehlen. Krasse Landschaften, alte und geschichtsträchtige Stätten und die interessante arabische Kultur (vor allem die Musik). Leider war die eine Woche fast ein bisschen knapp bemessen. Vielleicht komm ich noch mal wieder.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wow - ich beneide euch!!!
Bitte unbedingt die Petra-Bilder einstellen, damit ich noch blasser werde! 8)
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

8) Hi Padmé, sind wunderhübsch geworden die Bilder. Haben beide funktioniert. Oo ... wem wohl das schöne große Herz gehört ... ? :-({|= :wink:

@Hi Lebo, hoffentlich kannst Du die Fotos von Petra posten. Muss ja wirklich faszinierend sein ...

LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Es ist geschafft.

War ne ziemlich verzwickte Sache. Wir haben es auf vielleicht 4 Windows-Rechnern probiert. Jeweils mit angeschlossener Kamera und direkt über externe oder integrierte Kartenleser. Keine Chance. Auch mit verschiedenen Programmen zum Auslesen bzw. Anzeigen. Windows fror beim Versuch zu Lesen immer ein und musste teilweise neu gestartet werden. Die Lösung hieß Linux. Ein Arbeitskollege hat unter Linux (natürlich direkt von der Kommandozeile aus) ein Image der xD-Karte erstellt und daraus die Dateien extrahiert. :D

Ich hab mal alle Petra-Bilder hochgeladen. Sie sind noch unbehandelt, die Überbelichtung bekommt man sowieso nicht raus. Vom Fotografieren hab ich keine Ahnung (obwohl es mich schon interessiert, was man beim Fotografieren gegen diese Überbelichtung tun kann, besonders wie hier bei den extremen Kontrasten zwischen den dunklen und teilweise schattigen Felsen und dem hellen blau des Himmels und der gleißenden Sonne....) und auch die Kamera ist nur ein hosentaschengroßes Gerät gewesen:

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=4156883
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Hi Lebo, mit dem Fotografieren geht es mir ähnlich. Digicam hin oder her, schau einfach aufs Display und drücke. Dann wundere ich mich, wenn es nix wird ...

Deine Fotos sind aber wunderbar. Hab sie mir in Slidshow angesehen. Traumhaft! Petra ist einfach faszinierend. Sind die kleinen schwarzen Eingänge die Grabhöhlen? Ich glaube, ich würde dort tagelange überall herumklettern, damit ich ja keinen Winkel verpasse, so sehr liebe ich altes geschichtsträchtiges Gestein ...

LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Antworten