(neue und alte) User stellen sich vor

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Cobra71
Frischling
Frischling

Re: (neue und alte) User stellen sich vor

Beitrag von Cobra71 »

Hat sogar noch ein wenig mehr Bedeutung, wenn Du mal auf dem Shirt schaust was da drauf steht "OS/2".
Das haben wir in der Firma noch eingesetzt als der Rest der Welt schon Windows Xp nutzte, jetzt nutzen wir XP während der Rest der Welt Win7 (bald win8) oder Linux nutzt. :lol:

Marc
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Sehr schön! Sogenannte lebende Fossilien :mrgreen: Na dann ist es ja doppelt witzig.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Cobra71 hat geschrieben: Naja das war halt meine Blütezeit was das Spielen am PC betrifft, wer meinen Nick betrachtet kann sicherlich schnell Rückschlüsse auf mein Alter ziehen...wer nicht sollte keine Adventures spielen, da sind die Rätsel schwieriger. ;-P
Hmm...also wurdest du im Jahr der Cobra geboren nehme ich an, wann war das noch gleich? :-k
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Cobra71 hat geschrieben: jetzt nutzen wir XP während der Rest der Welt Win7 (bald win8) oder Linux nutzt. :lol:

Marc
Jetzt mal nicht so angeben! Bei uns wird auch mit xp gearbeitet.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Kradath hat geschrieben:
Cobra71 hat geschrieben: Naja das war halt meine Blütezeit was das Spielen am PC betrifft, wer meinen Nick betrachtet kann sicherlich schnell Rückschlüsse auf mein Alter ziehen...wer nicht sollte keine Adventures spielen, da sind die Rätsel schwieriger. ;-P
Hmm...also wurdest du im Jahr der Cobra geboren nehme ich an, wann war das noch gleich? :-k
Das hier ist 1998 erschienen. Würde also heißen, daß Cobra in diesem Jahr 14. Geburtstag hat 8) :D

...oder Cobra ist 71, wäre auch ne Möglichkeit :mrgreen: :wink:

☕️
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Dann wäre er ein Vorführobjekt für bestimmte Polotiker, die die Rente ab 80 durchsetzen möchten ...

Gib dich nicht her für solche niederen Zwecke, Cobra!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:Dann wäre er ein Vorführobjekt für bestimmte Polotiker, die die Rente ab 80 durchsetzen möchten ...
Das kommt so oder so, mit oder ohne Cobra... :?

☕️
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Diese Polotiker immer! [-X
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Cobra71 hat geschrieben:Naja, zum Konsolero wurde ich als ich damals keinen Bock mehr hatte hunderte von DM/Euro jährlich in einen PC zu stecken da die Anforderungen mal wieder nicht ausreichten um aktuelle Sachen zu zocken.
Hinzu kamen dann die gegenseitigen unvertäglichkeiten der Hardwarekomponenten zueinander und die dauernde Bastelei.
Eigentlich reichte es damals das RAM aufzustocken. Zumindest war es bei mir so und der Rechner hat die PS1 an überlebt.... OK er bekam noch eine Voodo 3 3000 damals spendiert.
Cobra71 hat geschrieben:Bestes Negativbeispiel Max Payne3,
Kein Wunder das war ja auch ein Rockstar - Titel. Ich habe gleich die Finger davon gelassen.... allerdings scheint er auch relativ schwierig zu sein, was mich doch schon reizt.
Ich erwarte ja von Shootern keine großen Geschichten(dafür gibt es Adventures und für die Epen Rollenspiele), aber dieses stumpfe herumballern ohne Sinn und Verstand dank Regeneration und "endlosmunition" ist nicht das meine. Bioshock gehört übrigens neben Halo zu den für mich schlimmsten Entwickungen. Halo etablierte das Lebenspunkteregenationssystem und Bioshock die Internetanbindung.
Cobra71 hat geschrieben: Adventures habe ich immer gemocht, nur gibts ja für Konsolen kaum Sachen und wenn dann ist die Steuerung teilweise ein Graus...Gray Matter z.B. werde ich glaube für die 360 wieder verkaufen und mir für den PC besorgen.
Inzwischen hab ich mir nen HTPC zusammengeschustert der am TV hängt und mit dem ich wohl in Bälde vom Sofa aus Adventures zocken werde, ich denke C2D mit 3,2GHz und eine HD6850 sollan dafür noch ausreichen.
Das dürfte ans System vollkommen die nächsten 20 Jahre für 2D Adventures reichen. Und für das Spielen einen Adventures ist ein Gamepad einfach zu schwammig und schwerfällig... Wie bei Ballerspielen. ;)
Cobra71 hat geschrieben:Das haben wir in der Firma noch eingesetzt als der Rest der Welt schon Windows Xp nutzte, jetzt nutzen wir XP während der Rest der Welt Win7 (bald win8) oder Linux nutzt
Du Wirst Dich wundern, aber hier benutzen viele wegen der besseren Kompaktibiltät immer noch XP.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

elfant hat geschrieben:Ich erwarte ja von Shootern keine großen Geschichten
Genau das erwartet man aber von einem Max Payne.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Aber doch nicht von Rockstar als Entwickler .... Ok Vielleicht bin ich auch auch nur voreingenommem.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Ich emfpand Rockstar, zumindest früher, als GTA 1+2 rauskamen (die Umstellung auf GTA 3 hab ich nicht verkraftet), als gute Spieleschmiede.

Also Bioshock hat eine spannende Geschichte wobei eher der Flair das großartige ist, Half Life hat eine gute Geschichte, Deus Ex hat eine wundervolle geschichte, fand die Story von Assassins Creed auch sehr gut. Klar dass sind nicht "reine" Ballershooter ala UT, Quake und co, aber die sind halt auch reine Ballershooter
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Oh ich finde Rockstar kann als so ziemlich einzige Spieleschmiede offene Welten erschafften. Jenes bedeutet für mich, daß die Welten auch einen Sinn haben statt nur durhquert werden zu müßen. Aber an große Geschichten wie in Max Payne kann ich mich nicht erinnern.

Ich habe auch nichts gegen Ballerspiele alá Quake (Tolles, schnelles Ballerspiel) oder Doom. Was mich Ärger sind Ballerspiele wie Assassins Creed: Ich schcke voraus nur den ersten Teil gespielt zu haben. Das Spiel zerstört ständig jedlichen Fluß zu gunsten der Einfachheit, das Kampfkonzept ist unfassbar öde, aber das Schlimmste ist die Geschichte: Ich habe mir diesen Mittelalterdreck (praktisch nur eine Alibigeschichte was alleine ok wäre) nur durchgehalten, um die grundsätzlich interessante "Gegenwarts" - Geschichte zu erfahren, welche den Entwicker aber offensichtlich einen Dreck interessiert hat und mich eher zum Kauf von Teil 2 bis 5000 motivieren soll.
Deus Ex hat ebenfalls eine interessante Geschichte, aber sie wird eben nicht vertieft. Um es mit den Worten von Jörg Langer zu sagen:
Deus Ex HR deutet den tiefer liegenden Konflikt (Was ist Menschlichkeit) nur an, statt ihn wirklich zum Thema zu machen – bitte mal bei Blade Runner schauen, wie das anders geht.
Dennoch halte ich es für ein gutes Spiel aufgund der Wahlmöglichkeiten.

Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Assassin's Creed ein Ballerspiel? Und kritisieren, dass sie mal ein interessantes Setting nehmen statt total auf die Moderne zu gehen wie derzeit..ehm, ja, eh, alle? :mrgreen:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Kradath hat geschrieben:Assassin's Creed ein Ballerspiel?
Konnte man nicht Messer werfen? Aber in neusten Teil gbt es doch Gewehre oder? ;)
Nein aber ich wollte nicht den Terminus der Stichspieles einführen und verwende das Wort Ballerspiel, wenn es primäre darum geht einfach Gegner zu "töten".
Kradath hat geschrieben:Und kritisieren, dass sie mal ein interessantes Setting nehmen statt total auf die Moderne zu gehen wie derzeit..ehm, ja, eh, alle?
Das Setting ist mir primäre scheißdrecks egal (man merkt, dieses Spiel bringt mein Blut in Wallung oder habe ich schon einmal so oft zaghaft geflucht?). Ich spiele gerne das ausgeluschteste Setting, wenn es gut gemacht ist. Aber ein neues Setting wieder mit dem alten lieblosen Bockmist zu machen, ärgert mich.

Antworten