A Vampyre Story :)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mosley

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von mosley »

Schöne Diskussion =D>
mosley hat geschrieben: Nein bin ich nicht. Aber der Meinung das man dann auch mit offenen Karten spielen sollte. Was währe denn z.Bsp. an einer Aussage: Sorry, liebe Leute da wir ein ausgereiftes Produkt auf den Markt bringen wollen, können wir den ürsprünglich gesetzten Termin nicht einhalten" so negativ. Doch nur dann, wenn sich der Termin wirklich verschiebt und das Game dann dennoch fehlerhaft wäre. Finde eher diese Spekulationen um den Release-Termin negativ. Da kommt einem doch eher der Gedanken, und man fragt sich, was ist oder könnte schief laufen. Auch eine Erklärung wäre nicht schlecht.

Könnte ja durchaus sein, dass eine mögliche Verschiebung keine technischen, sondern kaufmännische oder produktionstechnische Hintergründe hat.
Grappa11 hat geschrieben:Jedenfalls behauptest Du in Deinem Beitrag, dass nicht mit offen Karten gespielt würde. Du sprichst nicht von der Möglichkeit, Du unterstellst das. Und das als Tatsache darzustellen geht einfach zu weit.
Wo habe ich denn eine Behauptung aufgestellt. Ich habe, wie du oben selbst lesen kannst, meine Meinung geäußert. Und im Kontext auch dargelegt warum ich dieser Meinung bin. Denn auf mich persönlich, und ich spreche hier nur für mich, machen solche kurzfristigen Terminverschiebungen immer einen negativen Eindruck. Und ich beziehe dies auf die gesamte Games-Branche, da ich nicht nur Adventures spiele. Es scheint sich zu einem Trend zu entwickeln halbfertige Produkte auf den Markt zu bringen und den Rest via Patches nachzuschieben. Natürlich muss dies hier nicht der Fall sein. Und um mir genau dieses Skepsis zu nehmen, fände ich es halt besser mehr Tranzperenz dem Kunden gegenüber zu zeigen.
Grappa11 hat geschrieben: Es ist ein Unterschied ob man sich kritisch äußert oder, wie Du ja selbst sagst, negativ. Denn anderen Leuten die Worte im Mund rumzudrehen, Spekulationen als Fakten darzustellen, wo es noch keine gibt, den Leuten, die sich aufs Spiel freuen die Vorfreude mies zu machen oder allgemein nicht konstruktiv kritisch, sondern schlichtweg destruktiv zu sein, ist auch nicht gerade Ausdruck ein fortgeschrittenen Forenkultur. Gut, dafür wird sie durch sowas umso lebendiger. ;)
Mit deinem letzten Satz gebe ich dir recht :wink: .
Aber Kritik darf auch mal negativ oder gar destruktiv sein. Wenn Sie zu einem "Nachdenken" bei der betroffenen Person bzw. Institution führt, warum nicht. Und ich sehe ein Forum auch als Sprachrohr, um auch mal den Zeigefinger in Richtung Publisher, Producer und Marketing zu erheben, und sagen zu dürfen, wie ihr wollt an mein sauer verdientes Geld, dann zeigt mal was ihr könnt bzw. wenn ihr nicht könnt, gibt mir doch bitte eine Erklärung warum ich dennoch euer Produkt kaufen sollte.

axelkothe hat geschrieben:HÄH??? Wieviel offener und ehrlicher als "Wir arbeiten weiterhin auf den Halloween-Termin hin (wenn es auch inzwischen sehr knapp wird)... Sobald wir uns vom Halloween-Termin verabschieden müssen sollten, werden wir es bekannt geben. Anfang nächster Woche sollte es da Klarheit geben." sollte es überhaupt gehen? WAS Willst du eigentlich? Du wirst ja wohl kaum erwarten, dass Georg hier irgendwelche Betriebsinterna preisgibt, oder? Dann zeig mir mal die ganzen Publisher, die das machen.
[/quote][/quote]

Ich erwarte keine keine Betriebsinterna, aber wie bereits gesagt mehr Informationen. Ich empfinde es halt eher als positiv, wenn man mir sagt:

"Sorry lieber Kunde, es gab da ein paar logistische Probleme mit den Ersatzteilen, ihr Wagen wird wohl erst in 2 Tagen fertig sein.

Als:
"Sorry lieber Kunde, es gab ein paar Probleme, ihr Wagen wird wohl erst in 2 Tagen fertig sein."
"Warum? "
"Das darf ich ihnen leider nicht sagen"
"Wiso, gab es irgendwelche technischen Probleme"
"Tut mir leid, das darf ich ihnen leider nicht sagen."
"O.K. ???!!!

Gruß mosley
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

mosley hat geschrieben:Ich erwarte keine keine Betriebsinterna, aber wie bereits gesagt mehr Informationen. Ich empfinde es halt eher als positiv, wenn man mir sagt:

"Sorry lieber Kunde, es gab da ein paar logistische Probleme mit den Ersatzteilen, ihr Wagen wird wohl erst in 2 Tagen fertig sein.

Als:
"Sorry lieber Kunde, es gab ein paar Probleme, ihr Wagen wird wohl erst in 2 Tagen fertig sein."
"Warum? "
"O.K. ???!!!
Bevor man sowas von sich gibt, sollte man die wenigen Posts, die die kritisierte Person gemacht hat, zumindest lesen..
CrimsonGeorg hat geschrieben:Das Spiel ist noch nicht ganz fertig (ein paar Korrekturen, eine andere Video-Komprimierung für bessere Qualität und kleineren Platzverbrauch)
mosley

Beitrag von mosley »

Hans hat geschrieben:
mosley hat geschrieben:Ich erwarte keine keine Betriebsinterna, aber wie bereits gesagt mehr Informationen. Ich empfinde es halt eher als positiv, wenn man mir sagt:

Als:
"Warum? "
"O.K. ???!!!
Bevor man sowas von sich gibt, sollte man die wenigen Posts, die die kritisierte Person gemacht hat, zumindest lesen..

Dann lese auch auch bitte meine Posts genau, dies war ein allgemeiner Vorwurf, und sollte für alle Verantwortlichen der Branche gelten.
Zuletzt geändert von mosley am 18.10.2008, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Meine Meinung: Wer keine Ahnung hat, ob das Spiel rechtzeitig fertig wird, sollte wohl nicht erst großmundig irgendwelche Termine ankündigen. Daher lasst und einfach bis Halloween warten, dann können wir immer noch auf CrimsonGeorg eindreschen! ;)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

mosley hat geschrieben:Wo habe ich denn eine Behauptung aufgestellt. Ich habe, wie du oben selbst lesen kannst, meine Meinung geäußert.
mosley hat geschrieben:Aber der Meinung das man dann auch mit offenen Karten spielen sollte.
So, wie der Satz hier steht, bedeutet er eindeutig, dass Crimson Cow nicht mit offenen Karten gespielt hat. Man sollte, tut es aber nicht. Eine Meinung beruht auf Argumenten, die Du gar nicht liefern kannst.

Hätte Du geschrieben "...spielen sollte, was Crimson Cow meinem Eindruck/ Empfinden nach nicht tut." wäre das noch was anderes gewesen.
mosley hat geschrieben:Und im Kontext auch dargelegt warum ich dieser Meinung bin.
Du hast das konkret auf CC bezogen und hier mehrfach Dinge als Fakten dargestellt, die keine Fakten, sondern nur Vermutungen deinerseits sind. Wenn Du dieses Thema allgemein behandeln willst, dann mache einen neuen Thread dazu auf. Denn hier gehört das in der Form einfach nicht hin. Hier geht es nur um AVS und alles, was direkt damit zusammenhängt.
Aber Kritik darf auch mal negativ oder gar destruktiv sein.

Vielleicht verstehst Du unter destruktiv etwas anderes als ich. Kritik deckt positive wie negative Aspekte gleichsam ab. Sie sollte immer angemessen und möglichst konstruktiv sein. Destruktive Tendenzen sind imho eines gesitteten Forums unwürdig.
Als:
"Warum? "
"O.K. ???!!!
Das Vergleichsbeispiel hinkt gewaltig. Das Auto gehört Dir und der Verkäufer ist Dir selbstverständlich Rechenschaft schuldig. Hier geht es aber um etwas ganz anderes. Du hast schlichtweg keinen Anspruch auf Information. Was Du erfährst entscheidet der Publisher und der hat sich, wie Du gesehen hast, sogar hier zu Wort gemeldet, was er nicht hätte tun müssen. Der Verkäufer aus Deinem Beispiel hält Dir zudem nachweislich Informationen vor, etwas, das Du bei CC, selbst wenn Du wolltest, nicht nachweisen könntest. Und solange Du das nicht kannst, sind es nichts weiter als Unterstellungen...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Als ich eben hier war, stand auf der news-seite was von "offiziell erst am 17. november", jetzt ist das wieder weg. konfus, aber solange es irgendwann im laden steht auch nicht weiter von bedeutung... ;-)
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=3921

Meinst du vielleicht diese Nachricht? :wink:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

ne, da gab es heute wirklich noch ne andere die spurlos verschwunden ist.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ja, wir hatten heute eine, die auf einer Meldung der PC Games beruhte. Es hat sich aber herausgestellt, dass die auf der Angabe von flashpoint beruht, die ja schon länger diskutiert wird. Crimson Cow hat auf Anfrage jedenfalls gesagt, dass es heute nichts Neues zu dem Termin gibt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

@Das Jan

Wollt Ihr nicht mal die Kommentare zu A Vampyre Story besser beaufsichtigen? Ist ja grauenhaft was da ab läuft. Es sei denn, es ist von euch so gewollt, denn negative Postings steigern auch den Zugriff der Site.

Ich fühle mich momentan - aufgrund dessen - nicht wohl bei euch.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Hab mich auch schon gewundert, wo die neue News hin ist.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

@Rose: Das ist nicht so ganz einfach. Aufgrund welcher Kriterien sollten wir entscheiden, was wir löschen? Eine Löschung, die du vielleicht als begrüßenswerte Moderation empfändest, würde jemand anderes vielleicht als Zensur werten und sich noch mehr aufregen. So kann es schnell kontraproduktiv werden, Unfreundlichkeiten zu löschen.

Mit Besucherzahlen hat das nichts zu tun, im Gegenteil. Die steigen eher, wenn sich die Leute hier wohl fühlen. Von mir aus könnten alle Trolle der Welt mit einem Mal verschwinden, aber ihre Beiträge zu löschen halte ich da nicht für das geeignete Mittel.

In diesem Sinne rate ich: Trolle nicht füttern, selber freundlich bleiben, andere Meinungen ertragen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

DasJan hat geschrieben:@Rose: Das ist nicht so ganz einfach. Aufgrund welcher Kriterien sollten wir entscheiden, was wir löschen?
Das Jan
Löschen fände ich auch den falschen Weg. Alternativ könnte man es aber den Trollen nicht so leicht machen...ich wäre zb unbedingt dafür, dass nur registrierte Mitglieder posten können - auch auf der News-Seite. Das würde die Situation schon entspannen.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

dafür wäre ich auch.
Man könnte das ja mal probeweise für ein paar monate einführen.
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

DasJan hat geschrieben:@Rose: Das ist nicht so ganz einfach. Aufgrund welcher Kriterien sollten wir entscheiden, was wir löschen? Eine Löschung, die du vielleicht als begrüßenswerte Moderation empfändest, würde jemand anderes vielleicht als Zensur werten und sich noch mehr aufregen. So kann es schnell kontraproduktiv werden, Unfreundlichkeiten zu löschen.

Mit Besucherzahlen hat das nichts zu tun, im Gegenteil. Die steigen eher, wenn sich die Leute hier wohl fühlen. Von mir aus könnten alle Trolle der Welt mit einem Mal verschwinden, aber ihre Beiträge zu löschen halte ich da nicht für das geeignete Mittel.

In diesem Sinne rate ich: Trolle nicht füttern, selber freundlich bleiben, andere Meinungen ertragen.

Das Jan
Habe natürlich Verständnis dafür und habe gar nichts gegen andere Meinungen :-) (finde ich so gar Klasse, pro und kontra), so lange sie nicht anmassend werden und zu Beleidigungen führen. Wie leider momentan bei den Kommentaren.

Ich votiere auch dafür, dass nur noch angemeldete User jeweilige Kommentare abgeben sollten.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Antworten