mosley hat geschrieben: Nein bin ich nicht. Aber der Meinung das man dann auch mit offenen Karten spielen sollte. Was währe denn z.Bsp. an einer Aussage: Sorry, liebe Leute da wir ein ausgereiftes Produkt auf den Markt bringen wollen, können wir den ürsprünglich gesetzten Termin nicht einhalten" so negativ. Doch nur dann, wenn sich der Termin wirklich verschiebt und das Game dann dennoch fehlerhaft wäre. Finde eher diese Spekulationen um den Release-Termin negativ. Da kommt einem doch eher der Gedanken, und man fragt sich, was ist oder könnte schief laufen. Auch eine Erklärung wäre nicht schlecht.
Könnte ja durchaus sein, dass eine mögliche Verschiebung keine technischen, sondern kaufmännische oder produktionstechnische Hintergründe hat.
Wo habe ich denn eine Behauptung aufgestellt. Ich habe, wie du oben selbst lesen kannst, meine Meinung geäußert. Und im Kontext auch dargelegt warum ich dieser Meinung bin. Denn auf mich persönlich, und ich spreche hier nur für mich, machen solche kurzfristigen Terminverschiebungen immer einen negativen Eindruck. Und ich beziehe dies auf die gesamte Games-Branche, da ich nicht nur Adventures spiele. Es scheint sich zu einem Trend zu entwickeln halbfertige Produkte auf den Markt zu bringen und den Rest via Patches nachzuschieben. Natürlich muss dies hier nicht der Fall sein. Und um mir genau dieses Skepsis zu nehmen, fände ich es halt besser mehr Tranzperenz dem Kunden gegenüber zu zeigen.Grappa11 hat geschrieben:Jedenfalls behauptest Du in Deinem Beitrag, dass nicht mit offen Karten gespielt würde. Du sprichst nicht von der Möglichkeit, Du unterstellst das. Und das als Tatsache darzustellen geht einfach zu weit.
Mit deinem letzten Satz gebe ich dir rechtGrappa11 hat geschrieben: Es ist ein Unterschied ob man sich kritisch äußert oder, wie Du ja selbst sagst, negativ. Denn anderen Leuten die Worte im Mund rumzudrehen, Spekulationen als Fakten darzustellen, wo es noch keine gibt, den Leuten, die sich aufs Spiel freuen die Vorfreude mies zu machen oder allgemein nicht konstruktiv kritisch, sondern schlichtweg destruktiv zu sein, ist auch nicht gerade Ausdruck ein fortgeschrittenen Forenkultur. Gut, dafür wird sie durch sowas umso lebendiger.![]()

Aber Kritik darf auch mal negativ oder gar destruktiv sein. Wenn Sie zu einem "Nachdenken" bei der betroffenen Person bzw. Institution führt, warum nicht. Und ich sehe ein Forum auch als Sprachrohr, um auch mal den Zeigefinger in Richtung Publisher, Producer und Marketing zu erheben, und sagen zu dürfen, wie ihr wollt an mein sauer verdientes Geld, dann zeigt mal was ihr könnt bzw. wenn ihr nicht könnt, gibt mir doch bitte eine Erklärung warum ich dennoch euer Produkt kaufen sollte.
[/quote][/quote]axelkothe hat geschrieben:HÄH??? Wieviel offener und ehrlicher als "Wir arbeiten weiterhin auf den Halloween-Termin hin (wenn es auch inzwischen sehr knapp wird)... Sobald wir uns vom Halloween-Termin verabschieden müssen sollten, werden wir es bekannt geben. Anfang nächster Woche sollte es da Klarheit geben." sollte es überhaupt gehen? WAS Willst du eigentlich? Du wirst ja wohl kaum erwarten, dass Georg hier irgendwelche Betriebsinterna preisgibt, oder? Dann zeig mir mal die ganzen Publisher, die das machen.
Ich erwarte keine keine Betriebsinterna, aber wie bereits gesagt mehr Informationen. Ich empfinde es halt eher als positiv, wenn man mir sagt:
"Sorry lieber Kunde, es gab da ein paar logistische Probleme mit den Ersatzteilen, ihr Wagen wird wohl erst in 2 Tagen fertig sein.
Als:
"Sorry lieber Kunde, es gab ein paar Probleme, ihr Wagen wird wohl erst in 2 Tagen fertig sein."
"Warum? "
"Das darf ich ihnen leider nicht sagen"
"Wiso, gab es irgendwelche technischen Probleme"
"Tut mir leid, das darf ich ihnen leider nicht sagen."
"O.K. ???!!!
Gruß mosley