gemeinsamer Playthrough: Between Horizons

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: gemeinsamer Playthrough: Between Horizons

Beitrag von Nitrosamin »

Ladebildschirme hab ich auch ab und zu. Einer sieht aus, als ob ich in der U-Bahn fahre.

Nach vielen Begegnungen ist Chichi wieder in meiner Wohnung.

Die Räumlichkeiten über der Klinik kann man im Verlauf des Spiels betreten (OK, habe vorgespielt).
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Nein, eine halbe Kette habe ich nicht.

Und ein „Asher“ ist noch gar nicht aufgetreten, obwohl seine Wohnung schon von Anfang an eingeblendet ist.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Diese Halskette (den Erklärtext lasse ich weg)

Bild

Gibt es weitere Gesprächsthemen-Icons, die vielleicht nicht jede/r haben könnte? :-k
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Huch, wo kommt denn diese Halskette her?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

mudge hat geschrieben: 18.03.2026, 20:38
Bei mir ist niemand geflohen.
Ich habe mir alle lange angeguckt und war dann der Meinung, dass die alle Streifen haben.
Kategorie 2 ließ nur zwei Möglichkeiten übrig.
Ah, gut zu wissen. Dann hast du später vermutlich andere Optionen als ich.
Loma hat geschrieben: 18.03.2026, 21:51 Die Infos in Sachen Reproduktion fand ich auch ganz interessant.
Die Kinder werden also im Grunde gezüchtet, wenn sie dann auch noch abseits ihrer „Eltern“ für die entsprechende Nachfolge erzogen werden, dann hat das wieder Züge von Platon (der die Erziehung ja auch von den Eltern entkoppelt sehen will).
Die Sehnsüchte von Elliot zeigen vielleicht auch schon, dass persönliche Vorlieben auch durch eine entsprechende Erziehung nicht so ganz unterbunden werden können...
Das System finde ich auch interessant. Das Zusammenstellen der Kinder aus vorhandenem Erbmaterial ist auf den ersten Blick zwar etwas befremdlich, wenn ich aber eine neue Zivilisation aufbauen und dafür verschiedene Fähigkeiten brauche, ist es vermutlich eher ein Risiko, alles dem Zufall zu überlassen. Jedenfalls wenn die Gesellschaft so klein ist.
An Elliot und dem Berufstausch der irgendwo erwähnt wird, sieht man ja, dass Erziehung und genetische Steuerung auch nicht immer das gewünschte Ergebnis bringt.
Huch, wo kommt denn diese Halskette her?
Wenn ich mich recht erinnere, drückt die einem einer der Sergeants in die Hand, wenn man nach Luis fragt.

Übrigens hab ich nachträglich noch ausprobiert, ob ich die Sergeants auf die Geisteskrankheit von Luis' Mutter ansprechen kann. Ging jetzt im 2. Abschnitt nicht mehr.
Nitrosamin hat geschrieben: 18.03.2026, 23:06 Die Räumlichkeiten über der Klinik kann man im Verlauf des Spiels betreten (OK, habe vorgespielt).
Dann ist es ja gut. Vorher war es nur so, dass Räume, die vom x zum ? wechselten, auch besucht werden durften.

Wie weit bist du denn vorgeprescht? So weit, dass du einen neuen Abschnitt vorgeben kannst? Ich hab nämlich noch nicht weitergespielt.... :-"
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

mudge hat geschrieben: 18.03.2026, 20:38 Ich habe mir alle lange angeguckt und war dann der Meinung, dass die alle Streifen haben.
Die Unterschiede hast Du aber gesehen, oder? :-k

Vergleichsbild:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Es gibt jedoch mehrere mit drei Streifen.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Hmmh.
Anhand des Bildes sehe ich klar Unterschiede. Beim Spielen reichte mir das nicht.
Wahrscheinlich *wollte* ich unbedingt das Mars-Symbol ebenfalls zur Lösung haben,
und das "bildete" sich dann... besser doch mal in den Spoiler:
Das Symbol mit dem Kreis und dem Pfeil, steht für das Planetenzeichen "Mars",
ergab sich ja, wenn man sich von den ersten beiden Skulpturen wegbewegte.
Die "bildeten" dann das Symbol, und zwar genau auf/über einer Person.
Die habe ich dann als Verdächtigen auserkoren. Geflohen ist er nicht.
Bei der späteren Mission stand der junge Mann links der Anlagen von einem Elektro-Raum (A oder B).
Also: Ich wählte den Programmierer, nicht den Astronauten. Nur die beiden waren "Kategorie 2".

Genau: Die Halskette wurde als Liebesbeweis gebastelt. Nur wo ist die andere Hälfte? Doppeltes Spiel? :-k

Und was würde es für die Ereignisse bedeuten, wenn ein Teil der Crew nur Hologramme wären?
Hätte schon Bock auf den nächsten Abschnitt. Doch gleich erstmal weg, dann erst eh morgen Abend wieder hier.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also, dass was du als Mars-Symbol gesehen hast, war für mich einfach das Männlich-Zeichen.

Die drei Streifen fand ich auch teilweise nicht ganz klar zu erkennen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Esmeralda hat geschrieben: 19.03.2026, 09:11
Nitrosamin hat geschrieben: 18.03.2026, 23:06 Die Räumlichkeiten über der Klinik kann man im Verlauf des Spiels betreten (OK, habe vorgespielt).
Dann ist es ja gut. Vorher war es nur so, dass Räume, die vom x zum ? wechselten, auch besucht werden durften.

Wie weit bist du denn vorgeprescht? So weit, dass du einen neuen Abschnitt vorgeben kannst? Ich hab nämlich noch nicht weitergespielt.... :-"
Mir ist aufgefallen, wenn ein Raum zum Fragezeichen wird, muss man durch einen Fall das Recht zum Betreten bekommen. Also jemand erteilt die Erlaubnis oder man erfährt, was das für ein Raum ist.
Das mit dem Vorgeben ist so eine Sache, es wird dann etwas unübersichtlich, finde ich. Und Du machst das schon sehr gut.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

mudge hat geschrieben: 19.03.2026, 17:34 Hmmh.
Anhand des Bildes sehe ich klar Unterschiede. Beim Spielen reichte mir das nicht.
Vermutlich ist es ja nach Monitoreinstellung auch etwas kniffliger. Das Vergleichsbild ist übrigens aufgehellt, hatte ich ganze vergessen zu erwähnen.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Huhu! Wollte nur schnell mitteilen, daß ich jetzt auch dabei bin. \:D/
Ich hatte letztendlich genug von technischen Problemen und habe sozusagen aufgegeben. Ich benutze jetzt einen neuen Controller, und der funktioniert einwandfrei. :D
Ich glaube aber nicht, daß der alte Controller kaputt ist oder so. Eher schon so alt, daß das Spiel ihn nicht mehr erkannt/akzeptiert hat. :evil:
Habe es, wenn ich das richtig sehe, jetzt auch geschafft, zu euch aufzuholen. *schaut auf die Uhr und kippt vom Stuhl*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

So beide Fälle geschafft,mir geht alles Geschichtemässig zu schnell vorran,und vermisse Stimmen. Hab bei der zweiten Vernehmung absichtlich die Chief Karte ausgespielt. Er ist ein Freund von ihr und nennt sie Paranoid? A...🗯💣💥😤
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Joey hat geschrieben: 20.03.2026, 06:02 Huhu! Wollte nur schnell mitteilen, daß ich jetzt auch dabei bin. \:D/
=D> =D> =D>
Hui, da hast du aber einen Sprint hingelegt!

Sehe ich das richtig, dass damit alle mit dem Abschnitt durch sind?
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich komme wohl erst am WE dazu. Habe zwar die Veranstaltung betreten, aber die Teil2-Mission(en?) liegt noch vor mir.

Léon - der Profi

Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“