Sieht ganz so aus, als ob alle Wichtel erraten sind
Heuer war ganz viel KI beim Wichteln involviert.
Was vermutlich niemand vermutet, die Spinne auf dem Paket habe ich nicht Jahre lang gezüchtet und abfotografiert, nein das Bild stammt von einer KI. (seaart.ai)
Die Worte, die genutzt worden um zu prüfen, ob jeder seine Mail bekommen hat stammen von zwei KI. Ich habe nur die, wie ich fand, lustigsten ausgewählt. (MS Copilot, Perplexity)
Ich muss aber sagen, auch wenn keine 100%ige Übereinstimmung zustande kam, war eine große Ähnlichkeit bei den Vorschlägen sehr auffällig. Am Ende ist es eben doch noch nur Statistik und nicht wirklich Intelligenz.
Wäre aber ein ganz spannendes Experiment. Man nimmt 5 LLM/KI und läßt Wörter erfinden und mehrere Gruppen von Menschen, welche die sich kennen, nicht kennen, vorher einige Zeit zusammen verbracht haben, keine Zeit miteinander verbracht haben, gleiche Interessen usw usf. und schaut wie Unterschiedlich sind die Wörter.
Um die Mails zu verschicken hätte ich mein Script aus 2017 wiederverwenden, bzw überarbeiten können. Ich habe mich aber entscheiden MS Copilot ein neues Script schreiben zu lassen.
Wobei hier noch ein paar manuelle Vorarbeiten nötig waren, um über gmail und mit App-password verschicken zu können.
Wie auch immer, ich hoffe alle waren zufrieden mit Ihren zugelosten Opfern und Tätern und alle haben noch etwas Spaß mit den Geschenken.
Für mich wird es immer schwieriger physischen Nachschub zu bekommen. War es früher noch möglich in Müller oder Mediamarkt das eine oder andere Spiel zu ergattern, gibt es dort für PC nur noch Landwirtschaftssimulatoren und mit etwas Glück Wimmelbildspiele. Bald muss ich also doch Spiele verwichteln, die ich nciht doppelt habe

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben