The Next BIG Thing

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Next BIG Thing

Beitrag von k0SH »

Black Mirror 3 um die 20 Std. geboten
Also 12 :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

5 Stunden, nein das kann ich gar nicht glauben, alleine mit der "kurzen" Demo hatte ich schon 40 Minuten Spaß. Das war bestimmt ein Dialogüberspringer/Text-Lesender-Nicht-zuhörender und glatt durchspielender Ansatz mit Hotspotanzeige. Monkey Island 1 hab ich auch schon in 6 Stunden geschafft...
Phaxy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Phaxy »

k0SH hat geschrieben:
Black Mirror 3 um die 20 Std. geboten
Also 12 :wink:
Ich habe zwar keinen blassen schimmer wie du auf gerade "12" kommst, aber du wirst schon eine brauchbare Umrechentabelle für Gamestar-Tester / Dich haben, was die Spielezeiten anbelangt =D>
All glory to the Hypnotoad!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

5 Stunden, nein das kann ich gar nicht glauben
Abwarten, was hier diejenigen berichten, die es an 1-2 Tagen durchgespielt haben...
Wenn es so ist, klingt es für mich nach einem 20 Euro Titel.
So sehr ich die Pendulo-Spiele auch mag...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich finde es interessant, daß der Preis eines Spieles letztlich (immer noch?) an der Spieldauer festgemacht wird. *stänker* :twisted:

Da ist es mir doch lieber, ich bin für 5 Stunden voll und ganz in einer Welt mit toller Story verschluckt, als ich muß mich 10 Stunden lang von einem unsinnigen unlogischen zeitstreckenden Rätsel zum nächsten quälen...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Das mag sein, deshalb gebe ich für einen tollen Kinofilm der 3 Stunden dauert auch keine 25 Euro aus...

Jeder wie er will, ich geb für ein 5stunden adventure sicher keine ca. 35 Euro aus, ich warte bis es das Ding um nen 10er gibt.
Phaxy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Phaxy »

Loma hat geschrieben:Ich finde es interessant, daß der Preis eines Spieles letztlich (immer noch?) an der Spieldauer festgemacht wird. *stänker* :twisted:

Da ist es mir doch lieber, ich bin für 5 Stunden voll und ganz in einer Welt mit toller Story verschluckt, als ich muß mich 10 Stunden lang von einem unsinnigen unlogischen zeitstreckenden Rätsel zum nächsten quälen...

Der Vergleich hinkt. Ich gebe noch weniger Geld für ein Spiel aus, in dem ich mich durch unlogische Rätsel quälen muss, egal wie lang dieses ist (bzw. gebe dafür garnichts aus, weil ich es im Laden links liegen lasse...)

Und bei einem Spiel für das ich ca. €30 - € 35 löhnen muss, will ich einerseits gut unterhalten werden, aber eben auch für deutlich mehr als ca. 5 Std.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Phaxy hat geschrieben:Der Vergleich hinkt. ...
Stimmt, aber der Idealfall - Spiele, die sich nicht aufgrund diverser Unsinnigkeiten über eine lange Spielzeit erstrecken - kommt, meines Erachtens, äußerst selten vor (beschränkt sich spontan für mich jetzt weitgehend auf The Longest Journey, The Lost Crown und Gabriel Knight 1). Alles andere sind da schon Abstufungen und Kompromisse, mal mehr in die eine, mal mehr in die andere Richtung.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Phaxy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Phaxy »

Loma hat geschrieben: Alles andere sind da schon Abstufungen und Kompromisse, mal mehr in die eine, mal mehr in die andere Richtung.
Da muss ich dir natürlich Recht geben. Allerdings sind 5 Stunden nur schwer aufzuwiegen. Ich glaube auch das es ein sehr gutes Spiel ist (80% sind in der Gamestar für ein Adventure nicht gerade wenig), aber eben einfach zu kurz, egal wie toll diese auch sein mögen.

Für € 20,- ist es dann aber gekauft :wink:
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Im Gegenteil die GS vergibt bei Adventures meiner Meinung nach sogar sehr gute Bewertungen, da finde ich die 4players Bewertungen durchaus deutlich kritischer. Da wurde ein Lost Horizon zB mit ich glaube 70% abgestraft, das gilt auch für andere.

Mich erinnert das an frühere Shooterspiele die etwa 5 Stunden gedauert haben und Vollpreis gekostet haben. Ohne MP Modus ist sowas heute nicht mehr gerechtfertigt.

Sie hätten wenigstens so fair sein können und das Ding "The next SMALL Thing" nennen können :mrgreen: =D>

Für 10 bis 15 Euro wirds gekauft!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

5 Std? Naja, wenns denn gut ist. Und 80% hört sich ja nicht schlecht an. Und wenn man bedenkt, dass die heutige Spielepresse ja "adventurefeindlich" ist...

@stundenglas
Das mache ich in 1 Std. 8) :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

DasJan hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Natürlich kann ich verstehen, wenn "Sofortüberweisung" nicht für jeden in Frage kommt. Aus diesem Grund hatte ich oben geschrieben, dass der Shop zuverlässig ist (meiner Erfahrung nach).
Der Shop kann ja zuverlässig sein, aber mit "Sofortüberweisung" hat digitalo nichts zu tun. Und ob man empfehlen sollte, bei dem Bezahldienst PIN und TAN seines Onlinebanking-Accounts zu hinterlassen? Ich weiß nicht...
Vor ein paar Jahren war ich da auch noch skeptisch, aber mittlerweile nutze ich den Dienst ganz gerne. Onlinebanking ist so und so total unsicher (zumindest wenn man das von dir angesprochene PIN-/TAN-Verfahren nutzt), da macht so ein Dienst das Kraut auch nicht mehr fett.
maulwurfn
Frischling
Frischling

Beitrag von maulwurfn »

5 Stunden! :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=-3tmvDqiP-c !!! D'ventur, hage d'ventur!!! Haaaage d'venture!!! Ohh d'venture http://www.youtube.com/watch?v=SqLk9xOE5ak&feature=fvsr

Nee, neee, neeee, neeeee, de Harvey, de Edna ! De Babe! Hage Babe!!! http://www.youtube.com/watch?v=eQM263x9tOc
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Da beschwert ihr euch über die Spieldauer und schon wird der Titel wieder verschoben.

Bestimmt gibts jetzt noch ein oder zwei Kapitel mehr. :D

Gruß
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

echt wo hast denn das her?

dachte das teil ist GOLD, stand doch in der Presse!
Antworten