Selbstbedienungsfilialen, der steile Weg abwärts

oder neudeutsch: Off-Topic
Gesperrt
Ostara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Selbstbedienungsfilialen, der steile Weg abwärts

Beitrag von Ostara »

*lol* Dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn es auch bald automatisierte Kundschaft gibt! :lol:
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt! :mrgreen:
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Na aber Hallo, was kommt da den geflogen. Eine verspätete Antwort der genannten Bäckerei. Zum Verständnis zuerst meine Mail an den Betrieb und dann die Antwort (Wobei sich die Antwort absolut nicht auf meine Mail bezog) LÄCHERLICH. ES MUSS BRENNEN!

-----
-----
Sehr geehrte XXXXX, ich wollte Ihnen nur zu ihren Erfolg gratulieren. Laut ihren Angaben schießen ihre Filialen ja wie Pilze in die Höhe. Ich staunte ja nicht schlecht als ich ihre Filiale auf der Müllerstraße (Berlin) sah. Ich staunte noch mehr, als ich Menschen sah, die doch tatsächlich ihre Filiale betreten. Das Zeigt natürlich nur wie verblödet, arm, weltfremd und Konsumwahnsinnig die heutige Mitteleuropäische Bevölkerung ist. Wie arm muss man sein, dass man eure Firmenpolitik unterstützt, die nur daraus aus ist, noch mehr Geld zu erwirtschaften, in dem man an jeder Ecke Personal einspart und den Konsumenten in eine sterile, kalte und TOTAL unmenschliche Filiale einlädt. Sagen Sie mal, können Sie nachts überhaupt schlafen. Wissen Sie was sie mit ihren Unmenschlichen Filialen erschaffen haben? Wo führt dass hin? Menschenleere Filialen nur mit Boxen zum entnehmen der Ware, bezahlt wird per Automat? Wie wärs mit gar keinem Geschäft mehr, nur noch eine Boxenfront direkt auf die Straße, die Menschen benutze ihre Bankkarte die Box öffnet sich, und fertig. Die Ware bleibt günstig, und ihr erspart euch das komplette Personal. Ihre Filialen tragen dazu bei, dass unsere Kultur zerstört wird, und der Konsumwahn noch mehr steigt. Und günstige Ware bekomme ich bei meinem Osmanischen Freund um die Ecke genauso. Werde freundlich bedient, und habe ein HUMANES Umfeld. Ihre Firmenpolitik widert mich an und ich hoffe das sie trotz ihres Reichtum unglücklich werden. Sie können nur froh sein, dass wir ein Rechtssystem haben, sonst hätte ihre Filiale schon Bekanntschaft mit nem Ziegelstein gemacht. Und nein das ist keine Drohung. Meine Semmeln hohl ich mir beim Bäcker meines Vertrauens, und dass sind sie garantiert nicht. Das ist ein versprechen. Und nun muss ich nenn Brief an "XXXXXXXXXX" schreiben. DAS MUSS AUFHÖREN! liebe Grüße, XXXXXX

DIE ANTWORT

-------
-------
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. Januar 2010.
Die wirtschaftliche Situation der vergangenen Jahre hat dazu geführt, dass der Verbraucher ein berechtigtes Interesse an kostengünstigen aber gleichzeitig qualitativ hochwertigen Lebensmitteln entwickelt hat. Dieser Forderung wollen wir als XXXXXXX Rechnung tragen.

Wir bieten unseren Kunden beste Bäcker-Qualität zu dauerhaft günstigen Preisen. Dies ist durch die Einfachheit des Systems, das auf einem überschaubarem Sortiment und der Selbstbedienung des Kunden beruht, möglich. Unsere Preisvorteile, die wir durch die eigene Produktion, eigene Logistik und unseren zentralen Einkauf erzielen, geben wir an unsere Kunden weiter, die unser System sehr schätzen. Unsere Produkte unterliegen strengen Qualitätskontrollen und wurden schon mehrfach DLG prämiert. Sie werden in den einzelnen Filialen von unseren Mitarbeitern frisch weiterverarbeitet und gebacken.

Bis heute hat die XXXXXXXX über 900 Arbeitsplätze geschaffen und über das Franchiseprinzip vielen Menschen zu selbstständigen Unternehmern gemacht. Wir als Unternehmen sind uns unserer sozialen Verantwortung sehr bewusst.

Sie sehen also, die Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters und auch unserer Kunden steht bei uns an oberster Stelle. Der Zuspruch unserer Systempartner und Kunden ist die beste Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX

----
----
So ich schraub mir jetzt ne Flasche Vodka rein, und dann gibts ne Antwort :D
Edit: Hach, das war so ne Grenzgeniale Email von mir, Erinnert mich an die Email an Kardinal Schönborn und die GIS (ös. GEZ)
Zuletzt geändert von Scree am 09.02.2010, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Stimmt doch - viele Menschen sind nicht bereit, etwas mehr zu zahlen, wenn sie von einem Menschen bedient werden. Und in vielen Fabriken arbeiten seit langem Roboter. Das ist schenller und sicherer. Und Tempo und (für Maschinen so nicht nötige) Sicherheitsmaßnahmen sparen auch Geld.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Ich gratuliere, sie wurden mit einer unpersönlichen Copy&Paste Revulotionär-Abspeis Email behandelt! Please Come Again!

-_-"

Eine Aktion von mir für eine saubere Umwelt (Bezirk)

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter Herr ....!

Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihr Engagement für den Bezirk und darf Ihnen mitteilen, dass am 22.1.2010 an der Örtlichkeit ... Gasse aufgrund Ihrer Anregung ein Papierkorb montiert wurde.
Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie wieder Idee einbringen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

...BezirksvorsteherIn
Manchmal lohnt sichs doch Politikern zu schreiben, auch wenns nur ein kleiner Anteil ist.
Zuletzt geändert von DrDeath am 09.02.2010, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Tja, das witzige ist nur, dass mein Bäcker nebenan, genau so günstig ist. Touche!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ganz ehrlich, eine solche Email würde ich auch keiner lange durchdachten 100% individuellen Antwort würdigen.
Ich staunte noch mehr, als ich Menschen sah, die doch tatsächlich ihre Filiale betreten. Das Zeigt natürlich nur wie verblödet, arm, weltfremd und Konsumwahnsinnig die heutige Mitteleuropäische Bevölkerung ist.
Spätestens hier liest man sich das nicht mehr ernsthaft durch, sondern ruft seinen Kollegen heran und macht sich über die Mail lustig.

Vor etwa zwei Wochen kam bei ZDF (ich glaube es war in Drehscheibe Deutschland) ein Bericht über Backshops. Es wurde am Beispiel Erfurt kurz umrissen welche Vorteile und Nachteile diese gegenüber richtigen Bäckern haben. Es ist schon traurig, dass selbst die Bäckerinnung den Backshops ähnlich gute Qualität wie den richtigen Bäckern bescheinigt (etwas womit ich grade bei Semmeln nicht konform gehe). Laut dem Bericht gibt es in Erfurt noch ganze acht richtige Bäcker, Backshops dafür an jeder Ecke (zumindest letzteres kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, aber da unterscheidet sich Erfurt wohl auch nicht von anderen Städten).

In sofern, sicher, dass der Bäcker von nebenan auch wirklich ein Bäcker ist und nicht nur jemand der die Rohlinge in den Ofen schiebt wie es der Konzern dahinter vorschreibt...

Edit:
http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/1 ... ag_dde.asx
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Klar war die Email nicht super fachgerecht geschrieben, trotzdem hat sie ein Recht, ernst genommen zu werden.
Aber gerade dass ist es eben, dass uns den Untergang beschert. Diese Gleichgültigkeit.
Die Menschheit wird immer mehr verfremdet.
Wir haben immer weniger Ahnung, von den Dingen die wir Konsumieren oder Benutzen.
Und nun glaubt der nächste Berufsstand, dran. der Bäcker. Post Mahlzeit.

Ich merke dass ja an meinem Berufsstand selber (Koch).
Ich hab nur eine Hand voll Köche kennen gelernt(und ich kenn viele, und - das darf ich behaupten - ich koche in der oberen Liga), die einen Blätterteig selbst hergestellt haben.

Naja, aber was solls, ich geh Sam & Max zocken ... :roll:
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Danke Leute ich bin wieder heiss, heiss für die Attacke.
Die rühmen sich mit 900 erschaffenen Arbeitsplätzen, Hitler hat 10000e Arbeitsplätze erschaffen.
Die nächste Email wird einschlagen wie ne Bombe!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Das Niveau war bei deiner E-Mail schon ziemlich unten, aber wo wir jetzt bei den Hitlervergleichen angekommen sind, kann dieser Thread wohl geschlossen werden.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Gesperrt