Svega schrieb:
GK3 ist hinsichtlich der Dialoge um einiges besser, was meiner Meinung auch am syfisanten Humor in diesen liegt. Man nimmt den Figuren ab, daß sie sich schon lange kennen.
Da stimme ich Dir zu. Bei CI hat auch immer ein bißchen genervt, dass die Telefongespräche mit der Freundin immer gleich abliefen. Da hat man sich nicht wirklich viel Mühe gemacht und es wirkte etwas unglaubwürdig.
GK3 ist für mich nach "The Longest Journey" mit das beste Adventure was es je gab. Das sind aber auch alles mal wieder Spiele die grafisch nicht unbedingt so der Kracher sind (was bei GK3 aber halt am damaligen Stand der Technik lag...). Zu Beginn fand ich die Grafik von GK3 ehrlich gesagt ziemlich katastrophal, aber schnell hat man sich dann einfach von der Story so mitreißen lassen dass es einem irgendwann egal war.
Was diese Spiele auch noch gemein haben ist die relativ lange Spielzeit (Memento Mori ist da leider außen vor- Schuld waren vielleicht die recht einfachen Rätsel).
Na ja, letztlich kann wohl nur hoffen, dass sich das Genre noch mal weiterentwickelt und die Entwickler auch mal ernsthaft schauen was bei den Fans so ankommt.
Wobei einzelne Meinungen natürlich nie das Maß aller Dinge sein können- andere Leute spielen halt lieber Grusel- oder Fantasyadventures. Aber ich finde so einige Referenztitel was ein gutes Adventure bieten sollte, gibt es schon.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf

.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.