eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Klar Neon, aber die geschriebene Begründung kann man sich auch sparen zu lesen, was in dem Rest meines Postings steht. So ist es etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Sorry, stimmt schon.

However, bobbin hat ja nun selbst schon das Zugeständnis gemacht, den thread nicht wirklich vollständig gelesen zu haben, weiter darauf herumzureiten halte ich für kleinlich und unproduktiv.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Brush hat geschrieben:Bobbin, ich finde die Art der Beschreibung auch total merkwürdig.

Warum sagst du nicht einfach: "Ich habe mit eteleon schlechte Erfahrungen gemacht und rate von einem Vertragsabschluss ab. (keine Ahnung, ob du anscheinend beruflich damit was zu tun hast!?)"

Aus der Ofen.

Warum dieses schwammige "ein Kollege", "ein Kunde", oder "beruht auf Fakten". Verstehe ich nicht.

Und es wird natürlich auf deinen Aussagen zu dem PS3 Angebot und dem Gutscheincode usw rungeritten, weil das deine Argumente sind. Ansonsten hast du bisher keine greifbaren genannt. Eher zeigt mir das eine allgemeine und generelle Ablehnung, ohne das du präzise Ahnung davon hast.

Ich will dich nicht angreifen und Basti nicht blind verteidigen. Aber ich habe hier alles aufmerksam verfolgt und das ist meine Sicht der Dinge.
War ja nicht so bitter ernst gemeint. Ich bin ja nicht beleidigend geworden. Sorry! :-)
neon hat geschrieben:
Brush hat Folgendes geschrieben:
Bobbin, ich finde die Art der Beschreibung auch total merkwürdig.

Warum sagst du nicht einfach: "Ich habe mit eteleon schlechte Erfahrungen gemacht und rate von einem Vertragsabschluss ab. (keine Ahnung, ob du anscheinend beruflich damit was zu tun hast!?)"

Aus der Ofen.
Ganz einfach, wenn man eine solche Aussage macht, sollte man sie auch begründen können. Ansonsten ist sie nichts wert und man kann es auch gleich lassen.
Das Thema hatten wir ja bei mir in früheren Postings. Da hab ich es auch nicht richtig gemacht, und bin deshalb kritisiert worden. Man kann es halt keinen Recht machen. ;-)

Danke neon, für deine Initiative!
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

@Subbitus:

Ist das Handy inzwischen bei dir angekommen?
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ich nehme es an. Montag kam die Mail, dass sie es verschickt haben. Da ich aber immer lange auf der Arbeit bin (wie jetzt z.B.), habe ich es zu meinen Eltern schicken lassen. Werde sie heute abend diesbezüglich noch anrufen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Bei mir sind wohl seit Freitag die Unterlagen als "angekommen" abgehackt, aber weiter sind se noch nicht gekommen, bin mal gespannt wie lange ich warten muss.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Momentan geht es bei zwei Freunden von mir auch sehr langsam voran. In einem Fall sind die Verträge schon seit etwa 1 Woche bei Talkline zur Prüfung. Normalerweise dauert das max. 1-2 Tage - aber vermutlich geht's bei Talkline grad zu wie im Affenhaus ;). Wie sieht es bei Euch aus? Wer wurde schon beliefert?
Web: Weblog
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Mein Paket ist angekommen. :) Werde es heute Abend von meinen Eltern abholen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Hier ist endlich auch das nächste Paket versandbereit. :)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

TentakelTommy hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:
mmfs001 hat geschrieben:Weis eigentlich jemand wie lange es ab Bestellung dauert bis die SIM-Karten ankommen. Ich würde gerne bestellen, bin aber nur noch eine Woche hier. Ich brauche die KArten ja um rechtzeitig den Gutscheincode abzuschicken....
Vorgestern Unterlagen eingereicht (per Mail), heute waren die SIM-Karten da. Würde ich mal als sehr schnell bezeichnen.
Allerdings reicht das Paket nicht - das schicken die btw schon bevor die Unterlagen eingehen weg. Die Karte muß ja noch aktiviert werden, damit man die SMS verschicken kann. Das geht aus dem Ausland vermutlich nicht. Die Woche könnte also reichen, muß aber nicht.
Die Karten waren sofort "einsatzbereit", konnte also diesen Gutscheincode sofort versenden - der Betrag wurde auch schon meinem Guthabenkonto gutgeschrieben.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Meine Verträge sind nun seit 3 (Werk-)Tagen zur Prüfung, vorher war 2 (Werk-)Tage der Status auf "in Bearbeitung". *mehr oder weniger geduldig wart*
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

basti007 hat geschrieben:Ja, Talkline hat max. 3 Verträge. Bei debitel gehen auch 4 total problemlos, bei einigen sogar bis zu 6. Ich bin halt damit jetzt komplett durch. Habe mich aber mal bei meineschufa.de angemeldet und schaue mal, ob ich da ein paar Verträge rauslöschen lassen kann und versuche es dann nochmal neu.
Interessant! Da stehen ja noch Verträge von 2000 drin, die längst gekündigt sind. Ich werde jetzt erst mal meine Schufa von dem ganzen eingetragenen Müll bereinigen. Ich habe mal gehört, dass man bei Fehleintragungen die Schufa-Gebühren zurückfordern kann - stimmt das?

Ich hätte jetzt mal das hier über die Rückmelde-Funktion der Schufa verfasst:
Sehr geehrte Damen und Herren!

Dieser eingetragene Posten ist falsch. Dazu teile ich folgendes mit:

[Hinweis zu diesem Posten]

Weiterhin teile ich mit:

Da mir in letzter Zeit Geschäftsbeziehungen mit Vertragspartnern der Schufa verwehrt wurden, mit dem Hinweis auf Einträge in meiner Schufa-Kartei, war ich gezwungen, eine Selbstauskunft über meineschufa.de einzuholen. Eine Schufa Geschäftsstelle liegt leider nicht in meiner Nähe. Insgesamt habe ich vier fehlerhafte Einträge über mich in meiner Kartei ausfindig gemacht, die ich hiermit über die Rückfrage-Aktion korrigiere (s.o.).

Da ich davon ausgehen muss, dass die veralteten oder fehlerhaften Einträge meiner persönlichen Kreditwürdigkeit und/oder der Bewertung meines Basis- bzw. Branchenscore geschadet haben, möchte ich sie bitten, die von mir bezahlten Gebühren für die Selbstauskunft auf mein Girokonto zurück zu erstatten.

[Konto]

Ich weise in diesem Zusammenhang auch auf §§8 BDSG hin, der bei der automatisierten Datenverarbeitung einen Schadenersatz vorsieht, wenn diese durch die Speicherung dem Betroffenen Schaden zufügt. Es ist sicherlich auch in ihrem Sinne, ein korrektes Abbild ihrer Kunden in ihrer Datenbank hinterlegen zu können.

PS: Eine erneute, korrigierte Auskunft ist für mich des weiteren nicht notwendig. Eine Bestätigung über die Löschung der betroffenen Daten (z.B. über meineschufa.de, per E-Mail etc.) ist für mich ausreichend.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ist das Kleinschreiben der Anreden Ausdruck deiner Wertschätzung? :wink:
holzzelt
Frischling
Frischling

Beitrag von holzzelt »

moin, habe den vertrag auch abgeschlossen, habe schon öfter was über eteleon gemacht, alles reibungslos geklappt. Dabei war es immer so, dass nach abschluss der vertrages im internet, das guthaben sofort auf meinem guthabenkoto erschien! auch ohne dass die unterlagen hingefaxt wurden.

in diesem fall ist das nicht so, mein guthabenkonto zeigt 0 € an! ich will nun die unterlagen nicht hinschicken und nacher bekomm ich kein guthaben oder so. wie ists bei euch, guthaben sichtbar? wann wurde es bei euch im guthabenkonto gutgeschriebeN?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Also bei mir wurde das Guthaben noch nie gebucht, so lange der Vertrag nicht vom Vertragsanbieter akzeptiert wurde. Soviel ich weiß, wurde auch sonst hier bei jedem das Guthaben erst gebucht, als auch die Bestellung unterwegs war. :-)
Antworten