Half-Life 2

Multimedia pur!
Antworten
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

DasJan hat geschrieben: Langsam keimt in mir die Hoffnungen, dass die ersten US-Wertungen nicht überhöhte Exklusiv-Wertungen waren, sondern das Spiel wirklich der Burner wird :D
Das Jan
Nun, der Test in der PCGames ist ebenfalls ein exklusiv-Test. :wink:

Ich würde aus dieser Wertung jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

dj_frank hat geschrieben:Ich würde aus dieser Wertung jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Wobei ich aber schon denke, dass das Spiel ein Hammer sein wird. Ob es die 96% wirklich verdient hat, wird sich zeigen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Ich denke auch es wird ein sehr gutes Spiel sein, nach allem was man so sehen und lesen konnte. Die hohe Wertung liegt vielleicht daran, dass die PC Games Doom 3 mit 90% bewertet hat - da mussten sie vielleicht die Relation wahren. Meiner Meinung nach ist Doom nämlich nicht wirklich der absolute Knüller gewesen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

dj_frank hat geschrieben:Nun, der Test in der PCGames ist ebenfalls ein exklusiv-Test. :wink:
Nunja, was man so "exklusiv" nennt. Die SFT hatte schon vor der PC Games einen Half-Life 2 Test, und der ist ebenfalls exzellent ausgegangen. Außerdem glaube ich noch ein Stück an das Gute in dieser Welt und hoffe, dass nicht alle internationalen Magazine, die das Spiel bewertet haben, bestechlich sind. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

DasJan hat geschrieben:
dj_frank hat geschrieben:Nun, der Test in der PCGames ist ebenfalls ein exklusiv-Test. :wink:
Nunja, was man so "exklusiv" nennt. Die SFT hatte schon vor der PC Games einen Half-Life 2 Test, und der ist ebenfalls exzellent ausgegangen. Außerdem glaube ich noch ein Stück an das Gute in dieser Welt und hoffe, dass nicht alle internationalen Magazine, die das Spiel bewertet haben, bestechlich sind. :)

Das Jan
Ich stelle aber die Behauptung auf, dass die SFT HalfLife2 überhaupt nicht testen konnte. Zur Zeit als die SFT nämlich herauskam haben andere Redaktionen (wie die Gamestar) noch kein Muster zum Testen erhalten.
Auffällig auch die Ähnlichkeit des "Tests" der SFT mit den ersten Seiten des Tests von der PCGames.

Und tatsächlich hat die PCGames nur einen Test machen können, weil sie als einzige deutsche Spielezeitschrift von Valve nach Seattle für 3 Tage eingeladen wurde um eben den exklusiv-Test zu machen.

Ich möchte jetzt HL2 natürlich nicht schlecht reden. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die PCGames sicherlich einige Prozentpunkte aufgeschlagen hat, so wie vermutlich die Kollegen im Ausland auch.

(hmm... vielleicht kommt mein pessimistisches Denken auch nur daher, weil ich die US-Wahlen gerade im TV verfolgt habe :wink: )
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

sicherlich einige Prozentpunkte aufgeschlagen hat
Ich finde die Prozentangabe sowieso nicht wirklich aussagekräftig. Und über ein paar Punkte würde ich mir erst recht nicht Gedanken machen. Ob Halflife nun 93% oder 96% hat, wird nicht viel ändern. Das ganze ist doch eh relativ abstrakt.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

dj_frank hat geschrieben:Ich stelle aber die Behauptung auf, dass die SFT HalfLife2 überhaupt nicht testen konnte. Zur Zeit als die SFT nämlich herauskam haben andere Redaktionen (wie die Gamestar) noch kein Muster zum Testen erhalten.
Auffällig auch die Ähnlichkeit des "Tests" der SFT mit den ersten Seiten des Tests von der PCGames.
Hm, wieso sollte ein Tester, der das Spiel gar nicht kennt, fast das gleiche schreiben, wie die PC Games, die es ja gespielt hat? Des Rätsels Lösung liegt wohl eher darin, dass beide Magazine vom Computec-Verlag sind und hinter dem SFT-Test dieselben Redakteure stecken. Unter "exklusiv" verstehe ich trotzdem was anderes.

Das Jan
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Des Rätsels Lösung liegt wohl eher darin, dass beide Magazine vom Computec-Verlag sind und hinter dem SFT-Test dieselben Redakteure stecken.
Stimmt, damit könntest du Recht haben!
Aber dann wäre doch der Test der SFT erst recht kein "richtiger"(zweiter) Test, sondern nur eine gekürzte Version des Tests der PCGames.

Unter "exklusiv" verstehe ich trotzdem was anderes.
Ich verstehe darunter u.a. dass eine einzige Spielezeitschrift einen Test zu einem Spiel vor allen anderen Zeitschriften machen kann/darf.

Und so ist es doch bei HalfLife2 auch:
Pro Land hat sich Valve für ein großes Spiele-Magazin entschieden, das die fertige Version vor allen anderen testen darf
So steht es zumindest im Editorial.
Was ist dann für dich ein "exklusiv"-Test?
:?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

dj_frank hat geschrieben:Was ist dann für dich ein "exklusiv"-Test?
:?
Ein Test, der nur in einem Magazin erscheint ;)
Na ja, bin mal gespannt, was die anderen Mags sagen. Ich kaufs mir sowieso.

Das Jan
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

DasJan hat geschrieben: Na ja, bin mal gespannt, was die anderen Mags sagen.

Das Jan
Da bin ich schon auf die Gamestar gespannt.
Ist es denn nicht so, dass es bei denen nach ihrem neuen Wertungssystem ganze 10 Punkte für den Multiplayer gibt?

Ich habe das so verstanden, dass HL2 keinen Multiplayer besitzt. Es gibt nur dieses CS:Source Spiel, für das man aber einen Aufpreis bezahlen muss.
Daraus würde doch folgen, dass die Wertung nicht besser als 90% sein kann, und selbst dafür müsste das Spiel in allen übrigen Kategorien volle Punktzahl erhalten.

Wenn ich mich irre, bin ich froh.
Wenn nicht, beweist das zumindest, wie schlecht das neue Wertungssystem der Gamestar ist. :D
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Viele andere Dinge beweisen auch, wie schlecht das Wertungssystem der Gamestar ist.

Die Multiplayer-Wertung geht bei der GS nicht in die Gesamtnote ein, stattdessen gibt es dafür eine getrennte Note. So werden Singleplayer-Spiele nicht grundsätzlich benachteiligt.

CS:Source ist bei Half-Life 2 auch ohne Aufpreis mit dabei und ist quasi der Multiplayer-Modus.

Das Jan
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Da Half-Life 2 immer näher rückt, habe ich mir überlegt wie ich es erwerben soll - ist nämlich gar nicht so einfach.

Möglichkeit 1:
Half-Life 2 kann bei Spielegrotte für 43.99 Eur (UK) oder 44.99 Eur (DE) + 2,50 Eur versand bestellen. Wäre damit also bei 46,49 bzw 47,49 Eur.
Vorteile: Packung, Spiele-DVD
Nachteile: kein Half-Life 1 Source

Möglichkeit 2:
Half-Life 2 "Bronze" über Steam bestellen. Kostet 49,95 $ plus Steuern. Der Spiegel-Währungsrechner sagt, dass sind 38.51 Eur. Nun muss ich noch die Mehrwertsteuer einrechnen? Die deutsche oder amerikanische? Mit deutscher Mwst wären es dann 44,67 Eur. Plus 1% Zuschlag für Auslandskäufe von Mastercard: 45,12 Eur. Richtig?
Vorteile: etwas günstiger
Nachteile: keine Packung, keine originale DVD, kein Half-Life 1 Source

Möglichkeit 3:
Half-Life 2 "Silver" über Steam bestellen. Kostet 59,95 $ plus Steuern. Laut Währungsrechner sind das 46,22 Eur und mit Steuern und Kreditkartengebühren insgesamt 54,15 Eur.
Vorteile: Half-Life 1 Source und Day of Defeat Source sind dabei
Nachteile: Packung, DVD*, höherer Preis

Die sogenannte Collectors Edition ist sowieso außen vor, denn die erscheint erst im Dezember und ich wollte möglichst schon am Dienstag los spielen und nicht erst weitere 2 Monate warten.

*Die Steamdaten kann ich mir ja auch auf DVD brennen um nich immer alles runterladen zu müssen. Die DVD könnte ich auch bedrucken (mein Vater hat da so einen tollen Drucker :)), sowie ein DVD Case eines verschmähten Filmes nehmen - ist zwar selbstgemacht sieht aber trotzdem gut aus. Preload habe ich schon hinter mir da ich mir alle Optionen offen halten wollte. Müßte es nur noch aktivieren...

Gar nicht so einfach sein Geld "richtig" auszugeben! Habe ich irgendwelche Logikfehler in meiner Rechnung - oder wisst ihr gar was besseres? Und: wie werdet (wenn überhaupt) ihr das Spiel kaufen?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Argh, ich bin auch noch unentschieden.

Ich will: Packung, DVD, Half-Life Source. Kann es sein, dass es keine Möglichkeit gibt, das so zu bekommen? Oder habe ich was übersehen?

Das Jan
detrus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von detrus »

Ich werd mir das vorerst nicht kaufen, der Rechner ist einfach zu alt, da macht das keinen Spaß :?
Aber wenn ich nen neueren Rechner (und natürlich auch ne Kreditkarte) dann würd ich mir die Silver-Edition holen und genau so machen wie du es beschrieben hast. Half-Life (1!) mit neuer Grafik :shock: herrlich!
Was natürlich die genialste Lösung wäre:
DVD im Laden kaufen und dann per Steam günstig auf die Silver upgraden...ist ja aber leider nicht möglich :evil:
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

DasJan hat geschrieben:Argh, ich bin auch noch unentschieden.

Ich will: Packung, DVD, Half-Life Source. Kann es sein, dass es keine Möglichkeit gibt, das so zu bekommen? Oder habe ich was übersehen?

Das Jan
Vielleich das? Da steht aber leider kein genaues Datum....
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten