Da Half-Life 2 immer näher rückt, habe ich mir überlegt wie ich es erwerben soll - ist nämlich gar nicht so einfach.
Möglichkeit 1:
Half-Life 2 kann bei
Spielegrotte für 43.99 Eur (UK) oder 44.99 Eur (DE) + 2,50 Eur versand bestellen. Wäre damit also bei 46,49 bzw 47,49 Eur.
Vorteile: Packung, Spiele-DVD
Nachteile: kein Half-Life 1 Source
Möglichkeit 2:
Half-Life 2 "Bronze" über Steam bestellen. Kostet 49,95 $ plus Steuern. Der Spiegel-Währungsrechner sagt, dass sind 38.51 Eur. Nun muss ich noch die Mehrwertsteuer einrechnen? Die deutsche oder amerikanische? Mit deutscher Mwst wären es dann 44,67 Eur. Plus 1% Zuschlag für Auslandskäufe von Mastercard: 45,12 Eur. Richtig?
Vorteile: etwas günstiger
Nachteile: keine Packung, keine originale DVD, kein Half-Life 1 Source
Möglichkeit 3:
Half-Life 2 "Silver" über Steam bestellen. Kostet 59,95 $ plus Steuern. Laut Währungsrechner sind das 46,22 Eur und mit Steuern und Kreditkartengebühren insgesamt 54,15 Eur.
Vorteile: Half-Life 1 Source und Day of Defeat Source sind dabei
Nachteile: Packung, DVD*, höherer Preis
Die sogenannte Collectors Edition ist sowieso außen vor, denn die erscheint erst im Dezember und ich wollte möglichst schon am Dienstag los spielen und nicht erst weitere 2 Monate warten.
*Die Steamdaten kann ich mir ja auch auf DVD brennen um nich immer alles runterladen zu müssen. Die DVD könnte ich auch bedrucken (mein Vater hat da so einen tollen Drucker

), sowie ein DVD Case eines verschmähten Filmes nehmen - ist zwar selbstgemacht sieht aber trotzdem gut aus. Preload habe ich schon hinter mir da ich mir alle Optionen offen halten wollte. Müßte es nur noch aktivieren...
Gar nicht so einfach sein Geld "richtig" auszugeben! Habe ich irgendwelche Logikfehler in meiner Rechnung - oder wisst ihr gar was besseres? Und: wie werdet (wenn überhaupt) ihr das Spiel kaufen?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer