Adventure-Ankündigungen
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Re: Adventure-Ankündigungen
Demo: Shadows of the Afterland
Embark on a supernatural point-and-click adventure in which you are confronted with the most difficult decision of your life ... and death...
Madrid, 1960. A chilling incident unfolds at the city's old zoo, leading to a mysterious death that propels a soul to the threshold between the world of the living and the afterlife. But when the transition goes awry, the soul arrives with the memories of Carolina, one of the pioneers of the Madrid police force, who has not yet been born.
Step into Carolina's shoes and immerse yourself in a detective mystery to unravel the enigma shrouding these events. Explore the wacky realm of the afterlife, teeming with unique characters and with its own rules.
In your quest for the truth, you join forces with César, an elusive former ghost agent. Persuade this enigmatic ally to accompany you on a transformative journey to confront the sinister forces lurking in the world of the living. As you gain César’s trust, you'll have to solve tricky point-and-click puzzles, harness the power of magic, navigate between worlds and even possess the living.
https://store.steampowered.com/app/2506 ... Afterland/
Embark on a supernatural point-and-click adventure in which you are confronted with the most difficult decision of your life ... and death...
Madrid, 1960. A chilling incident unfolds at the city's old zoo, leading to a mysterious death that propels a soul to the threshold between the world of the living and the afterlife. But when the transition goes awry, the soul arrives with the memories of Carolina, one of the pioneers of the Madrid police force, who has not yet been born.
Step into Carolina's shoes and immerse yourself in a detective mystery to unravel the enigma shrouding these events. Explore the wacky realm of the afterlife, teeming with unique characters and with its own rules.
In your quest for the truth, you join forces with César, an elusive former ghost agent. Persuade this enigmatic ally to accompany you on a transformative journey to confront the sinister forces lurking in the world of the living. As you gain César’s trust, you'll have to solve tricky point-and-click puzzles, harness the power of magic, navigate between worlds and even possess the living.
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Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
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- LittleRose
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Re: Adventure-Ankündigungen
Seit Montag Abend ist Steam Next Fest, da gibt es wieder einige Adventure-Demos.
Irgendwie bin ich heute aber extra dumm. Ich kapiere das Kombinationsrätsel in der Demo von Another Day of My Life nicht. Ich weiß, dass es etwas mit den überall hingekritzelten Augen zu tun hat, aber egal wie ich die Sache angehe, ich kapiere die Hinweise nicht. Keine der Kombinationen, die ich ausprobiert habe, hat funktioniert.](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Irgendwie bin ich heute aber extra dumm. Ich kapiere das Kombinationsrätsel in der Demo von Another Day of My Life nicht. Ich weiß, dass es etwas mit den überall hingekritzelten Augen zu tun hat, aber egal wie ich die Sache angehe, ich kapiere die Hinweise nicht. Keine der Kombinationen, die ich ausprobiert habe, hat funktioniert.
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
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Re: Adventure-Ankündigungen
Sorry, ich war abgelenkt und wollte hierauf noch antworten: Klingt passender - das "detailed" brauchst du meiner Ansicht nach gar nicht, konkurriert mit dem erstgenannten und heutzutage wichtigeren Attribut. Wie detailliert die Grafik ist, sieht man ja auch an den Screenshots.desy hat geschrieben: ↑14.10.2025, 18:11Super Anmerkung, ich werde das im nächsten Website build gleich ändernKikimora hat geschrieben: ↑14.10.2025, 12:41 Kleiner Tipp zu eurer Spielbeschreibung:
"Hand-drawn style with detailed backgrounds and character sprites"
Wenn die Grafik tatsächlich handgezeichnet ist, schreibt man das heutzutage leider (!) am besten auch so, und nicht "style" - weil es sonst so klingt wie ein AI Prompt.![]()
![]()
Einfach "" Hand-drawn detailed backgrounds and character sprites?
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- LittleRose
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Re: Adventure-Ankündigungen
Wenn ich für jedes Lovecraft-Spiel, das derzeit in Entwicklung ist, 1€ bekäme, könnte ich mir allein davon wieder ein etwas teureres neues Adventure leisten.
Deep Siren wurde angekündigt.
https://store.steampowered.com/app/4058300/Deep_Siren/

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Re: Adventure-Ankündigungen
Also ich habe die Demo installiert und schon nach 2 Minuten wieder deinstalliert.desy hat geschrieben: ↑13.10.2025, 15:24 Hi Leute,
ich würde euch gerne mal unser mittlerweile halbjähriges Projekt Atomic Age vorstellen![]()
Um was gehts:
Kriminalfall in der Kleinkunstbühne Atomic Age, ein komödiantisches, retro-futuristisches Adventure im Gewand der 50er / 60er Jahre![]()
Wenn ihr gerne mehr erfahren wollt:
Hier gehts zu Steam:
https://store.steampowered.com/app/3774800/Atomic_Age
Hier gehts zum Website:
https://www.atomicage.app/
HIer gehts zu unserem Discord:
https://discord.gg/hZnKPSYErr
Hier gehts zum Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=gK-XiL5ptOc
Wenn ihr das Demo anspielen wollt, entweder auf Steam oder stubst mich für den letzten Build an
Viele Grüße, Desy
Man kann nicht Abbrechen, muss die Konversation durchgehen. Leider ist das für mich ein NO GO.
Jederzeit ein Pause-Abbruch Knopf haben ist das A und O . Das ist meine Meinung.
Das Spiel konnte ich auch nur mit Strg-Alt-Entf beenden.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. 
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
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Re: Adventure-Ankündigungen
Die PC-Version von I Have No Mouth And I Must Scream hat einen Patch bekommen, der die PC-Version an die Konsolenversion anpasst und folgendes enthält:
-Modernes Menü mit Grafikeinstellungen
-Bonusinhalte wie den Soundtrack und ein Handbuch
-besserer Controller-Support
-Achievements
-Cloudsaves
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-Bonusinhalte wie den Soundtrack und ein Handbuch
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-Achievements
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Re: Adventure-Ankündigungen
Nitrosamin hat geschrieben: ↑17.10.2025, 01:09Also ich habe die Demo installiert und schon nach 2 Minuten wieder deinstalliert.desy hat geschrieben: ↑13.10.2025, 15:24 Hi Leute,
ich würde euch gerne mal unser mittlerweile halbjähriges Projekt Atomic Age vorstellen![]()
Um was gehts:
Kriminalfall in der Kleinkunstbühne Atomic Age, ein komödiantisches, retro-futuristisches Adventure im Gewand der 50er / 60er Jahre![]()
Wenn ihr gerne mehr erfahren wollt:
Hier gehts zu Steam:
https://store.steampowered.com/app/3774800/Atomic_Age
Hier gehts zum Website:
https://www.atomicage.app/
HIer gehts zu unserem Discord:
https://discord.gg/hZnKPSYErr
Hier gehts zum Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=gK-XiL5ptOc
Wenn ihr das Demo anspielen wollt, entweder auf Steam oder stubst mich für den letzten Build an
Viele Grüße, Desy
Man kann nicht Abbrechen, muss die Konversation durchgehen. Leider ist das für mich ein NO GO.
Jederzeit ein Pause-Abbruch Knopf haben ist das A und O . Das ist meine Meinung.
Das Spiel konnte ich auch nur mit Strg-Alt-Entf beenden.
Hi Nitrosamin,
Danke fürs Feedback. Ein Ingame Menü für das Beenden des Games wird es in dem nächsten Release geben. Aktuell haben wir nur einen überspringen der Aktuellen Konversation eingebaut (klick auf die linke Maustaste). Wenn ich dich richtig verstanden wäre dir ein Escape Button für eine Laufende Konversation wichtig?
Grüße Desy
- Kikimora
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Re: Adventure-Ankündigungen
Ich habe mir die Demo noch nicht angeschaut, aber werfe aufgrund meiner dahingehenden Erfahrung mit einem anderen Spiel ein:
Wenn es längere Konversationen (am Stück) gibt, die automatisch weiterlaufen, dann wäre eine Möglichkeit, diese zu pausieren (wie erwähnt beispielsweise mit ESC oder Space) super hilfreich. Es kann ja sein dass jemand anruft oder an der Tür klingelt und man sonst den Rest der Konversation verpasst - was sehr ärgerlich und frustrierend wäre.
Ich habe das bei AAA Spielen schon erlebt, wo ich ein Intro nicht pausieren konnte, und bei mir ist das Spiel danach in der "vielleicht schau ich in 15 Jahren nochmal rein) Schublade gelandet.
Ich weiß aber natürlich nicht ob Nitrosamin etwas ähnliches meinte.
Wenn es längere Konversationen (am Stück) gibt, die automatisch weiterlaufen, dann wäre eine Möglichkeit, diese zu pausieren (wie erwähnt beispielsweise mit ESC oder Space) super hilfreich. Es kann ja sein dass jemand anruft oder an der Tür klingelt und man sonst den Rest der Konversation verpasst - was sehr ärgerlich und frustrierend wäre.
Ich habe das bei AAA Spielen schon erlebt, wo ich ein Intro nicht pausieren konnte, und bei mir ist das Spiel danach in der "vielleicht schau ich in 15 Jahren nochmal rein) Schublade gelandet.
Ich weiß aber natürlich nicht ob Nitrosamin etwas ähnliches meinte.

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Re: Adventure-Ankündigungen
Für Telltale Fans: Am Mittwoch den 22.10 kommen die ersten Episoden Dispatch raus (alle 10 tage kommen weitere)

Steam: https://store.steampowered.com/app/2592160/Dispatch/
GoG: https://www.gog.com/dreamlist/game/dispatch-2025

Steam: https://store.steampowered.com/app/2592160/Dispatch/
GoG: https://www.gog.com/dreamlist/game/dispatch-2025
- Nitrosamin
- Rätselmeister
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Re: Adventure-Ankündigungen
Also für mich lief der Text zu schnell ab. Ich bin im lesen halt nicht so schnell.
Am liebsten wäre mir, den Text mit der Maus weiter zuklicken.
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