20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Sven »

@Joey
Nein, aber bei MI 2 kommt dann noch etwas...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Wenn man durch das unterirdische Labyrinth durch ist, kopfgesteuert endlich das Piratenschiff erreicht hat und man geht nochmal kurz oder aus Versehen einen Screen zurück, dann geht das Labyrinth nochmal von vorne los... Hab ich so gemacht :roll:
Naja, ist ja wenigstens sehr atmosphärisch da unten.
Wobei es nicht immer einfach war, der Nase nach zu folgen. Das war nicht immer eindeutig.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@mandarino
Abwarten. Denn manchmal zeigt der Kopf nach links es geht aber nach rechts. Vor den Höhleneingängen klappt es dann oft.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Man muss Guybrush als Bezugperson nehmen. Man kann den Kopf auch einfach anschauen. Dann sagt Guybrush in welche Richtung.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bin ja letztendlich gut durchgekommen. Nur mitunter hat der Kopf mich auf kürzester Strecke hin und her geschickt. Das war nicht immer logisch und nachvollziehbar. Befragt oder angeschaut hab ich ihn allerdings nie.

☕️
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Loma hat geschrieben: Ich vermute mal, hätte ich das Schiff versenkt, würde mich die charmante Crew nicht abholen kommen, oder?

Hätten wir eigentlich nicht auch den Koch in unsere Crew aufnehmen können? Ich gestehe, mir tat er schon sehr leid, als er da in seinem Elend vor sich hin wimmerte. Dem hätte die Kreuzfahrt wahrlich gut getan.
Ich hoffe, er ist zumindest jetzt mit unserem Grogkonsum zufrieden. :)
Ich habe das Schiff versenkt und bei mir war zum Schluss die Crew im Gästehaus der Kannibalen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich glaube, mein Favorit im letzten Abschnitt war dieser überaus glückliche Flaschengeist:

Bild

Ich finde, irgendwie animiert der schon sehr, es sich so richtig gemütlich zu machen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Minerva hat geschrieben:Wie seid ihr mit dem kopfrollenden Geist verfahren? Da scheint es ja auch verschiedene Möglichkeiten zu geben, im Longplay jedenfalls verlief das Gespräch komplett anders, als bei mir.
Besser als mit Hermann. :-"

Der gute Bob ist mir seit LeChucks Frage, ob er nicht glücklich mit seinem Tod sei, einfach sympathisch.

"Oh ja ...

Bild

Ehrlich, ich mag den guten Mann.

Joey hat geschrieben:Die hier fand ich noch besser. :D

[...]

Passiert eigentlich noch etwas nach der Aufforderung, den Computer auszuschalten?
In MI1 ist hier Schluss mit lustig. :wink:

Meine (textlichen) Favoriten sind übrigens die hier:

Bild

Ist so einer der Momente, wo ich dem Spiel einfach ein herzliches "Danke!" entgegenrufen möchte. Schließlich hat man den ganzen Kram schon genügend hinter sich gebracht. Da könnten sich auch heute noch einige Entwickler ruhig 'ne Scheibe von abschneiden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Bin jetzt auch durch und habe zum ersten Mal die Szene gesehen, in der die Crew Gybrush abholt. Die andere Variante hab ich der Vollständigkeit halber auch noch durchgespielt. Bei der Gelegenheit habe ich auch den armen zurückgelassenen Bob hinterrücks mit Malzbier besprüht und fühle mich jetzt schlecht. :(
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Anke hat geschrieben:Ehrlich, ich mag den guten Mann.
Deswegen lass ich ihn auch immer in Ruhe. :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Anke hat geschrieben:Ist so einer der Momente, wo ich dem Spiel einfach ein herzliches "Danke!" entgegenrufen möchte.
Oh, ja. Wenn man so nachdenkt, wieviele Spiele sich ausgerechnet daran kein Beispiel genommen haben, obwohl doch Monkey Island eh ständig als DIE Referenz bei Adventures herangezogen wird, möchte man manchmal schon fast ein bisserl in sich hinen grummeln.

Da ich gerade die Variante des versenkten Schiffs nochmal zu Ende spiele, hatte ich Zeit und Lust, auch ein Panoramafoto von der Affenkopfoberfläche zu machen:
Bild
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

@Lomas Panoramafoto
Großartig!!
Gerne mehr von solchen Kunststückchen :D

☕️
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Ich bin übrigens auch inzwischen durch mit der Affeninsel, erster Streich! :)

@Temüjin bzgl. der Frage mit der Steam SE mit Haarpatch: Funktioniert einwandfrei! Habe ich so die ganze Zeit gespielt. So sah das z.B. nach dem Ableben von LeChuck aus:

Bild

Finde es übrigens lustig, wie ihr euch so Gedanken wegen den bestäubten Geistern macht. Mir tun ja die hier im Nachhinein auch irgendwie leid:

Bild
Tja, Otis, schon wieder mal ein Opfer der (Hochzeits-)Gesellschaft! :lol:

Also, von mir aus kann es gern gleich mit dem 2. Streich weitergehen! :)
Ich geselle mich mal solange in die Scumm Bar und hoffe ihr habt mir noch einen Grog übrig gelassen.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Crow
Leider gibt es nur die Wahl zwischen Hermann und der Crew. Beide tun einem leid, aber das mit Bob ist ja zum Glück optional.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Tolle Bilder hier! =D>

Vielleicht habt ihr ja noch Lust, zum Abschluss einen kleinen Film zu schauen :wink: . Für die meisten ist das wahrscheinlich ein alter Hut, aber trotzdem immer wieder witzig. Und vielleicht kennt es ja der eine oder andere noch nicht:

ACHTUNG: erst anklicken, wenn ihr mit dem Spiel fertig seid!
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Antworten