Was habt ihr zuletzt gespielt?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Jehane »

Habe gestern Still Life beendet. Tolles Spiel, auch wenn manche Rätsel echt fies waren. Und wozu das Kekse backen gut sein sollte, ist mir noch immer nicht klar, das hat die Handlung kein Stück weitergebracht, aber bitte. Ansonsten wirklich toll, bin auf den Nachfolger gespannt :)
Shiny.
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

Jehane hat geschrieben:Habe gestern Still Life beendet. Tolles Spiel, auch wenn manche Rätsel echt fies waren. Und wozu das Kekse backen gut sein sollte, ist mir noch immer nicht klar, das hat die Handlung kein Stück weitergebracht, aber bitte. Ansonsten wirklich toll, bin auf den Nachfolger gespannt :)
Ich fand die Logikrätsel mist, das Keksebacken war okay. Tolle Zwischensequenzen.

Habe gerade Tunguska 2 gespielt. Fand ich gut, außer dass die Anspielungen teilweise schon sehr bieder waren und die Story nicht annähernd an so was wie Black Mirror rankommt. Steuerung und Komfortfunktionen sowie Rätesel dafür nahe an perfekt!
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Letztes Wochenende hab ich endlich AVS fertig gekriegt, eben hab ich mit Sam and Max Season 1 angefangen, und die erste Episode gezockt. Bleibt das Nieveau so, oder wirds besser/schlechter?
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Von welchem Niveau sprichst du? Humor, Rätselschwierigkeit oder was anderes?
Der Humor ist durchgehend gut, die Rätselschwirigkeiten nehmen ab der vierten Episode zu, steigern sich dann noch etwas in season zwei, sind aber nie ganz schwer.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

grad samorost 2 durchgespielt, wirklich ein netter, unkonventioneller stil, wenn es manchmal auch in zielloses geklicke ausarten kann, da es klassische hotspots nicht gibt.
ich bin gespannt auf das erste vollzeitspiel in diesem stil (machinarium soll ja wohl irgendwann dieses jahr kommen).
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Möwe hat geschrieben:Von welchem Niveau sprichst du? Humor, Rätselschwierigkeit oder was anderes?
Der Humor ist durchgehend gut, die Rätselschwirigkeiten nehmen ab der vierten Episode zu, steigern sich dann noch etwas in season zwei, sind aber nie ganz schwer.
Nachdem du beide Fragen beantwortet hast, ist es wohl überflüssig, dass ich versuche mich zu erinnern, was ich gemeint haben könnte ;-)
Danke!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Masterofclay »

Hab gestern den ersten Teil der Wallace&Gromit Episoden von Telltale beendet.
Irgendwie kam es mir eher wie ein interaktiver Film vor. Mal schauen, was uns die nächsten drei Episoden bringen. Sam & Max ist ja auch mit jeder Episode besser geworden.
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

im April hab ich nur 4 Spiele beendet:

Star Wars: The Force Unleashed auf der 360
Gears of War 2 auf der 360
A Vampyre Story auf dem PC (wo sonst?)
Geheimakte 2 Puritas Cordis auf dem PC (wo sonst?)
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Masterofclay »

Kirtar hat geschrieben:im April hab ich nur 4 Spiele beendet
NUR? Ich finde ein Spiel pro Woche ist ne gute Quote. :)
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

Masterofclay hat geschrieben:
Kirtar hat geschrieben:im April hab ich nur 4 Spiele beendet
NUR? Ich finde ein Spiel pro Woche ist ne gute Quote. :)

meine Quote wäre aber noch höher, wenn ich die Spiele nicht mehrere Male durchspielen würde, z.B. um auf der Xbox 360 möglichst viele Achievements zu holen (z.B. hab ich GoW2 auf Wahnsinning durch oder alle CoDs auf Veteran, ausgenommen Teil 1 und die Addons natürlich)

Auch geht es für mich nicht, z.B. bei solchen Spielen wie Morrowind oder Oblivion nicht alles gesehen oder sich in jeder Gilde nach oben gearbeitet zu haben. Wenn mir ein Spiel gefällt und ich mich dazu aufraufen kann es durch zu spielen, will ich auch alle Sidequests usw. gelöst haben. Andere haben an Mass Effect vielleicht 10 Stunden, ich habe mit allem 25 Stunden gebraucht. :wink:

meine 3 Lieblingsgenres sind halt Shooter, RPGs und Adventures und wenn man Adventures ohne Lösung und Shooter auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielt, erhöht sich eben die Spielzeit 8)
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ab wann spricht man noch gleich von Computerspielsucht? ;) Ich hoffe, es bleibt auch noch Zeit für reale Freunde. Bei dem genannten Pensum + Schule / Ausbildung / Studium / Job bleibt ja nicht mehr viel Zeit. Außer man schläft nicht...

Ich spiele Simon 5. Habe ihm mal eine Chance gegeben, weil ich bei Tbout noch auf Patches warten wollte. Bisher gefällt es mir gut, wenn auch zu überzogener Humor.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Everlight und TBouT (Demo) - eigentlich sind wir immer noch dabei, stecken irgendwie fest. Eigentlich wollten wir danach gleich Ankh 3 oder Jack Keane spielen....aber dann kam vor einer guten Woche Sims 3 und nun haben wir zu nichts anderem mehr Lust. Aber das ist wohl nur die "Kennenlern-Phase" - später wechseln wir sicher wieder ab und haben auch die Lust, uns mit den beiden Erstgenannten auseinander zu setzen.

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Marishka
Frischling
Frischling

Beitrag von Marishka »

Geheimakte 2 Puritas Cordis + Geheimakte Tunguska, ist sehr interessant. Die Rätseln
sind für Mich okay, aber man spielt es schnell durch :|
Lange Passwörter sollen unsicher sein! Man vergisst sie zu leicht.
Lea

Beitrag von Lea »

Cold Blood auf der PlayStation, scheint ne echt tolles Action Adventure zu sein, habe mir nun die PC Version bestellt, hoffe auf PC ists schön hoch aufgelöst. :)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

MondPrinzessin hat geschrieben:Cold Blood auf der PlayStation, scheint ne echt tolles Action Adventure zu sein, habe mir nun die PC Version bestellt, hoffe auf PC ists schön hoch aufgelöst. :)
"In Cold Blood" für den PC unterstützt als einzige Auflösung 640x480 Pixel in Festeinstellung... ;-)

Edit: Auf der PSX kam es damals toll... am PC etwas gewöhnungsbedürftig, keine Maussteuerung, wenn ich mich richtig erinnere, nur Tastatur...
Eine Ente wie du und ich
Antworten