(neue und alte) User stellen sich vor

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: (neue und alte) User stellen sich vor

Beitrag von elfant »

Crimson Vera hat geschrieben:*lacht* Darauf, nächstes Jahr ein neues Auto zu kaufen. Hatte Sonntag auf Montag Nacht auf der Heimfahrt einen Platten und langsam aber sicher keine Lust mehr auf die Schrottkarre, die ich mein Auto nenne.
Ansonsten hoffe ich auf viel Spaß mit euch und ihr dürft mich natürlich auch gerne mit Fragen zu unseren Titeln löchern. Aber natürlich nicht nur das: Ich kann auch mit tollen Rezepten - bspw. Schokoladenkuchen - behilflich sein. Einfach fragen.
Crimson Vera hat geschrieben:Beruf ?
PR Managerin
*Hüstle* Müßte eine PRlerin sich nicht offizell über die neuen Titel des Hauses freuen? :mrgreen:

Ich heiße Dich hier ebenfalls willkommen und ja wir werden Dich mit Fragen durchsieben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Achso herzlich willkommen, Vera. :)
Zuletzt geändert von Sven am 06.02.2012, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
afgncaap
Frischling
Frischling

Beitrag von afgncaap »

Wo jetzt der Vorstellungs-thread ja gerade wieder reaktiviert wurde, kann ich mich auch gleich dranhängen. Bin vorgestern auf die Idee gekommen, dass ich mich mal registrieren könnte, nachdem ich die Seite seit 10 Jahren regelmäßig besuche :mrgreen:

Also: Grüß euch miteinander.

Bin meines Zeichens Sammler von Adventures mit Schwerpunkt 1st-person seit ca. 16 Jahren. Habe insoweit grundsätzlich auch schon mal Adventures installiert und bis zum ersten Rätsel angespielt, also bei einem zumindest :D. Im Vergleich zum klassischen hardcore gamer, der jede Woche mal mindestens drei Adventures durchprügelt, ist meine Erfahrung gleichwohl bescheiden, denn irgendwie kommt man zu nix mehr.

Warte gerade seit gefühlten 20 Jahren auf Bracken Tor (ein Elend...), und von Phobos 1953 hört man auch kaum mehr was. Das ist ebent das Los des Adventure-Puristen... in so ziemlich allen anderen Genres wird man jeden Monat zugemüllt, nur bei den Adventures kriegt man Geduld beigebracht.

Also, wenn jemand mal nen guten Rat zu 1st-personern braucht, kann er o. sie mich gerne mal fragen, vielleicht hat er Glück und es handelt sich um eines der fünf, die ich schon gesammelt hab :wink: .
Weiß ja nicht, inwieweit man der ehrwürdigen community noch zu Diensten sein kann, als alle Nase lang mal seinen Senf zu irgendeinem thread beizugeben... wenn sonstwo mal Bedarf besteht, bin ich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) zu allen Schandtaten bereit.

Servus!!!
"Man denkt, man geht pinkeln und is aufm Schiff." (Terence Hill)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ein herzliches Willkommen von mir!

Neue Nutzer sind hier immer gerne gesehen (zähle mich ja selbst auch noch zu den Neulingen) und sofern du ne Schusssichere Weste besitzt wirst du es hier auch überleben, hier wird ab und an argumentativ scharf geschossen. :mrgreen:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, afgncaap. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

LittleRose hat geschrieben:afgncaap. :D
Apropos, die Etymologie deines Namens würde mich mal interessieren. :mrgreen:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, afgncaap.
afgncaap hat geschrieben:der jede Woche mal mindestens drei Adventures durchprügelt,
Wenn es Doch nur jede Woche 3 neue Adventures gäbe.
Kradath hat geschrieben:Neue Nutzer sind hier immer gerne gesehen (zähle mich ja selbst auch noch zu den Neulingen) und sofern du ne Schusssichere Weste besitzt wirst du es hier auch überleben, hier wird ab und an argumentativ scharf geschossen. :mrgreen:
Nein ein Heise - Forum - Training würde auch ausreichen. ;)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

elfant hat geschrieben: Nein ein Heise - Forum - Training würde auch ausreichen. ;)
Winfuture Kommentare sind auch gut zum Üben, man muss nur entweder extremistischer Microsofist, Linist (oder auch Susist) oder Applist sein. :mrgreen:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Bei Heise kommen doch gleich beide Lager + Linux und mir unbekannte OS zusammen.

cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Ein herzliches Willkommen auch von mir, lieber afgncaap.
Ich hoffe, Du wirst Dich bei uns ganz dolle wohl fühlen :)
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Herzlich willkommen, Vera und afgncaap.
@ Kradath: Zork sagt dir dann wohl auch nichts? :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Sagen schon, hab es aber noch nicht gespielt. :)

Wer ist denn mit dem Namen dort vertreten? Vielleicht lassen sich dadurch Rückschlüsse auf unseren Alten Neuen schließen. :mrgreen:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Der Spieler (also du) wird so genannt. Es ist eine Abkürzung für ageles, featureles, genderless und sonstigen Eigenschaften und persifliert die politisch korrekte Ansprache von Unbekannten (denn wer weiß schon, welches Geschlecht, Aussehen, Hautfarbe, usw. der konkrete Spieler hat - und welche an ihm vorausgesetzten Eigenschaften ihn beleidigen könnten).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

"Ageless, Faceless, Gender-Neutral, Culturally-Ambiguous Adventure Person" - Wenn ich mich rest erinnere kam es so in allen Zork - Teilen außer dem ernsteren Zork - Nemesis vor.

Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Möwe hat geschrieben:ageles, featureles, genderless
Dann fordere ich sofort ein Photo von afgncaap. :mrgreen:

Klingt übrigens irgendwie nach Afghanenkappe...
Antworten