neh kein Ding mach das ;DSven hat geschrieben:@Hans und Oliver
Dann nochmal herzlich willkommen im Forum.
@Charon
"event. Foto" Macht es dir was aus, wenn ich unser gemeinsames Bild hier hochlade?
(neue und alte) User stellen sich vor
-
- Frischling
Re: (neue und alte) User stellen sich vor
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Hallo, ich bin der Martin, Student und wohne in Sachsen. Was Computerspiele angeht, so reichen meine Erfahrungen bis zum C64 zurück. Das erste Adventure, wo ich beim Spielen zugeschaut habe (mein Bruder hat gespielt), war Zac McKraken und ich erinnere mich noch sehr genau and eine vergleichsweise große, ausgedruckte Komplettlösung dazu, die beim Spielen oft daneben lag - das waren noch Zeiten. Maniac Mansion hab ich ebenfalls beim durchgespielt werden beobachten können und ich fand das damals schon cool, wenn auch teilweise etwas gruselig, wenn man entdeckt wurde
(ja, auch beim zuschauen).
Das erste Adventure, das ich selbst gespielt habe, war Monkey Island 1, dann 4, dann nochmal 1, 2 und 3 und bis dato habe ich einige der besseren Adventures gespielt, ohne jedoch sagen zu können, dass mein Wissen auf dem Gebiet der Adventures umfassend ist. Spiele wie Colonization, Diablo 2, Unreal Tournament, UT 2004 und Dota (welches ich seit 4 Jahren ohne größere Pausen regelmäßig spiele und imo das derzeit beste, verfügbare Spiel überhaupt ist) haben da doch den größeren Teil meiner Spielzeit aufgebraucht. Ich spiele auch noch ein Browsergame, auch wenn ich sonst absolut nichts von Browsergames halte: DinoRPG, falls jemand damit anfangen möchte, würde ich ihm mit Rat und Tat beiseite stehen (gestern wurde da der einstieg für neulinge auch erleichtert/beschleunigt).
Ansonsten weiß ich gute Musik zu schätzen. Am meisten höre ich elektronische Musik
. Animes, asiatische Kultur finde ich auch interessant. Lachen kann ich z.B. über Family Guy (englischer Ton ist muss), The Big Bang Theory (englischer Ton ist muss), Detroit Metal City, Dieter Nuhr, Olaf Schubert, Terry Pratchett und gute Demotivationals/Failblogeinträge.
Ich hoffe bissl Spaß hier zu haben. Lasst euch von meiner manchmal rauen, polarisierenden Schreibweise nicht irritieren, ich bin ein ganz Lieber, auch wenn ich zum Trollen neige, wenn ich eine geeigne Person finde.
edit: außerdem kann ich gut zeichnen und kenne mich auch mit Bildbearbeitung aus ^^

Das erste Adventure, das ich selbst gespielt habe, war Monkey Island 1, dann 4, dann nochmal 1, 2 und 3 und bis dato habe ich einige der besseren Adventures gespielt, ohne jedoch sagen zu können, dass mein Wissen auf dem Gebiet der Adventures umfassend ist. Spiele wie Colonization, Diablo 2, Unreal Tournament, UT 2004 und Dota (welches ich seit 4 Jahren ohne größere Pausen regelmäßig spiele und imo das derzeit beste, verfügbare Spiel überhaupt ist) haben da doch den größeren Teil meiner Spielzeit aufgebraucht. Ich spiele auch noch ein Browsergame, auch wenn ich sonst absolut nichts von Browsergames halte: DinoRPG, falls jemand damit anfangen möchte, würde ich ihm mit Rat und Tat beiseite stehen (gestern wurde da der einstieg für neulinge auch erleichtert/beschleunigt).
Ansonsten weiß ich gute Musik zu schätzen. Am meisten höre ich elektronische Musik

Ich hoffe bissl Spaß hier zu haben. Lasst euch von meiner manchmal rauen, polarisierenden Schreibweise nicht irritieren, ich bin ein ganz Lieber, auch wenn ich zum Trollen neige, wenn ich eine geeigne Person finde.
edit: außerdem kann ich gut zeichnen und kenne mich auch mit Bildbearbeitung aus ^^
Zuletzt geändert von z10 am 03.09.2011, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Möwe
- Rabenseele
Ah, *sich die Rosine rauspickt* ein Terry Pratchett-Fan!
Sei mir höchst willkommen!
Letztens habe ich einen Kollegen gefragt, ob er Terry Pratchet kennt, und er meinte, das sein ein Sänger.

Banause!
Bin froh, dass du normal bist.

Sei mir höchst willkommen!
Letztens habe ich einen Kollegen gefragt, ob er Terry Pratchet kennt, und er meinte, das sein ein Sänger.

Banause!
Bin froh, dass du normal bist.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
Willkommen!

Wir freuen uns doch immer über neue Gesichter zum diskutieren und gemeinsamen erfreuen an den schönen Computer Abenteuern aka Adventures.

Wir freuen uns doch immer über neue Gesichter zum diskutieren und gemeinsamen erfreuen an den schönen Computer Abenteuern aka Adventures.

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Herzlich willkommen im Forum. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Servus und willkommen. Manches was Du so schreibst, klingt wie mein kleiner Bruder. Der heißt aber nicht Martin und ist auch kein Student.
. Ich glaub Du wirst Dich hier ganz wohlig fühlen.

- Möwe
- Rabenseele
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Bloß nicht! Große Brüder sind ja manchmal ganz praktisch, aber sie können auch tierisch nerven. Und große Schwestern sind auf ihre Art kaum besser. Ich muss das wissen, ich habe beides.

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- elfant
- Zombiepirat
Moin und willkommen hier im Forum, z10.
Und keine Angst wir sind auch alle ganz lieb und wollen nur spielen
LittleRose Du verwechselst da etwas. Meinst Du nicht juengere Geschwister?
Und keine Angst wir sind auch alle ganz lieb und wollen nur spielen

LittleRose Du verwechselst da etwas. Meinst Du nicht juengere Geschwister?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ich glaube das Nerven beruht auf Gegenseitigkeit - durch den Altersunterschied hat man halt Interessensunterschiede bzw. steckt in unterschiedlichen Phasen, das kollidiert schnell mal miteinander. Meine Erfahrung zeigt aber, dass sich das ab nem gewissen Alter legt und irgendwann ist man froh nen große oder kleine Geschwister zu haben, wenn das Familienverhältnis ok ist. Ist jedenfalls schon lange her, dass ich mich von meinem Bruder genervt gefühlt habe.
@Möwe:
joah ich hab sogar mal ein Musical zu Mort (was in deutsch ja als Gevatter Tod erschienen ist) gesehen, das war auch ganz unterhaltsam anzuschauen. Ansonsten ist mein Lieblingszyklus die Stadtwache und mein Lieblingscharakter evtl. Lord Vetinari, aber eig. kann man sich da nur schwerlich für einen festlegen. TOD ist natürlich auch super. Vermutlich der einzige Charakter, dem man es nie übel nehmen könnte, dass er ständig in CAPSLOCK redet.
@Möwe:

“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Nö, ich meine große Brüder, die ihre kleinen Geschwister herumkommandieren wollen und große Schwestern, die an den kleinen Geschwistern schonmal ungefragt Kindererziehung üben.elfant hat geschrieben:LittleRose Du verwechselst da etwas. Meinst Du nicht juengere Geschwister?

Aber z10 hat schon Recht. Irgendwann wird es besser.
- Sven
- Zombiepirat
Große Schwestern sind was ganz schlimmes. *duckundweg*LittleRose hat geschrieben:Bloß nicht! Große Brüder sind ja manchmal ganz praktisch, aber sie können auch tierisch nerven. Und große Schwestern sind auf ihre Art kaum besser. Ich muss das wissen, ich habe beides.![]()
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Riesiger Roboteraffe
Auch von mir herzlich Willkommen im Forum, z10.
Ich habe eigentlich zwei kleine Schwestern: Eine fünf Minuten ältere und eine jüngere.

Ich habe eigentlich zwei kleine Schwestern: Eine fünf Minuten ältere und eine jüngere.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Zoidberg-MD
- Verpackungs-Wegwerfer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich ganz kurz vorstellen. Derzeit bin ich Student, weshalb ich auch nicht sehr viel Zeit für meine Hobbies aufbringen kann, doch gelegentlich spiele ich doch mal gerne Videospiele.
Mein erstes Videospiel war damals Hocus Pocus, was auch wirklich ein geniales Spiel war bzw. ist. Der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet habe ist der derzeitige Trend der Spielehersteller ihre Spiele unter Onlinezwang zu stellen. Mit einer einmaligen Registrierung kann ich mich abfinden, alles andere kommt für mich nicht in Frage.
Dabei scheinen wohl die Adventure von dieser Entwicklung ausgeschlossen zu sein, was eventuell am reiferen Zielpublikum liegt. Jedenfalls freue ich mich auf viele tolle Klassiker unter den Adventuren und einen gelungenen Einstieg ins Genre mit dem eben bestellten Gray Matter (ich hoffe das war kein Fehlkauf^^).
viele Grüße,
Zoidberg
ich bin neu hier im Forum und wollte mich ganz kurz vorstellen. Derzeit bin ich Student, weshalb ich auch nicht sehr viel Zeit für meine Hobbies aufbringen kann, doch gelegentlich spiele ich doch mal gerne Videospiele.
Mein erstes Videospiel war damals Hocus Pocus, was auch wirklich ein geniales Spiel war bzw. ist. Der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet habe ist der derzeitige Trend der Spielehersteller ihre Spiele unter Onlinezwang zu stellen. Mit einer einmaligen Registrierung kann ich mich abfinden, alles andere kommt für mich nicht in Frage.
Dabei scheinen wohl die Adventure von dieser Entwicklung ausgeschlossen zu sein, was eventuell am reiferen Zielpublikum liegt. Jedenfalls freue ich mich auf viele tolle Klassiker unter den Adventuren und einen gelungenen Einstieg ins Genre mit dem eben bestellten Gray Matter (ich hoffe das war kein Fehlkauf^^).
viele Grüße,
Zoidberg
-
- Riesiger Roboteraffe
Erstmal herzlich Willkommen.
Derzeit gibt es hier eine Abstimmung über den nächsten gemeinsamen Playthrough. Gray Matter ist auch dabei und liegt derzeit ganz vorne. Du kannst natürlich auch noch mitabstimmen. Und wenn Gray Matter ganz vorne bleibt, dann lohnt es sich für dich auch, mit dem Losspielen noch etwas zu warten.
Derzeit gibt es hier eine Abstimmung über den nächsten gemeinsamen Playthrough. Gray Matter ist auch dabei und liegt derzeit ganz vorne. Du kannst natürlich auch noch mitabstimmen. Und wenn Gray Matter ganz vorne bleibt, dann lohnt es sich für dich auch, mit dem Losspielen noch etwas zu warten.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)