Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Sternchen hat geschrieben:Nö aber nur zufällig mein Vorname und mein Nick hier und mein Vor und Nachname wurden schon oft genug ins lächrliche gezogen-.- :roll:
Aber noch nicht von mir. Wie heißt du denn? ;)

Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die Anja Möse hieß. Als ich das erste Mal mit ihr telefonierte, musste ich auch zweimal nachfragen. Das Beste aber war, dass sie einen anderen Kollegen heiraten wollte, dessen Nachnamen Feuchte war und sich ernsthaft überlegte, den Doppelnamen anzunehmen. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht, da ich zu dem Zeitpunkt die Stelle gewechselt habe.

@silly: Silke Heil ist auch nicht schlecht. Wobei das auch schlimmer geht, mein damaliger Geschichtslehrer hieß z.B. Führer. Wenn deine Initialen vorher SS waren, dann hasst du nicht zufällig Silke Sieg geheißen? ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Neeee Mic,

andersrum: ich hiess früher Silke Heil
dann habe ich geheiratet
Heute heisse ich Silke Stein

ich habe mich allerdings mit mir selber darauf geeinigt, meine Initialen mit S St anzugeben.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Wird man denn wirklich mit solchen Initialen aufgezogen?
..
Wobei.. ich würd's machen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Wir hatten mal einen Nachbarn, der hieß Simon S. und fuhr auch mit HH - SS xxx Nummernschild an seinem Jaguar durch die Gegend (bekannter Frauenarzt). Man musste sich aber wohl keine Sorgen machen, da er jüdischer Abstammung war.

Aber trotzdem - oder erst recht, ich würd mir das dann mindestens auf Nummernschildern verkneifen.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Ist das denn zulässig - ich dachte gewisse Buchstabenkombinationen seien bei Kennzeichen hier verboten?
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Tja, anscheinend ist oder war es erlaubt.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Yeah! Grade Hausaufgabe beendet und heute auch BIO LK Klausur hintermir! so jetzt diese Woche nur noch 2 Klausuren und dann hab ich bis zu den ABI Vorklausuren keine Klausuren mehr!! Juhuuuuu!! SO gleich gehts erstmal ins Kino mit nen paar Chics!! Jiha! PEace Out an Euch Leutz!!
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Nanana, keine frauenfeindlichen Sprüche ;)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Zoldoron hat geschrieben:Aber trotzdem - oder erst recht, ich würd mir das dann mindestens auf Nummernschildern verkneifen.
Na ja, ich finde, dass wir langsam mal damit aufhören könnten, solchen Kleinigkeiten wie Buchstabenkombinationen ein Riesengewicht zu verleihen, nur weil es mal der falsche Mann als eine Bezeichnung für eine schlimme Sache benutzt hat. Wenn sich jetzt jemand „Reichskristallnacht“ auf sein Auto schriebe, wäre das geschmacklos, aber SS auf sein Nummernschild zu schreiben, weil das zufällig eines Initialen sind finde ich nicht verwerflich. Wir distanzieren uns doch alle von „unserer“ Vergangenheit, konsequenterweise sollten wir dann auch über solchen Kleinigkeiten stehen.
Oder habe ich nur einfach einen zu unterschiedlichen Zugang zu der Sache?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

max_power hat geschrieben:
Zoldoron hat geschrieben:Aber trotzdem - oder erst recht, ich würd mir das dann mindestens auf Nummernschildern verkneifen.
Na ja, ich finde, dass wir langsam mal damit aufhören könnten, solchen Kleinigkeiten wie Buchstabenkombinationen ein Riesengewicht zu verleihen, nur weil es mal der falsche Mann als eine Bezeichnung für eine schlimme Sache benutzt hat. Wenn sich jetzt jemand „Reichskristallnacht“ auf sein Auto schriebe, wäre das geschmacklos, aber SS auf sein Nummernschild zu schreiben, weil das zufällig eines Initialen sind finde ich nicht verwerflich. Wir distanzieren uns doch alle von „unserer“ Vergangenheit, konsequenterweise sollten wir dann auch über solchen Kleinigkeiten stehen.
Oder habe ich nur einfach einen zu unterschiedlichen Zugang zu der Sache?
Jau haste auf jeden Fall recht! Sowas wie dein SS Beispiel, wo es nur die Initiallien der PErson sind, ist das nicht so schlimm, weil ja kein Hintergedanke dahinter steckt. Natürlich wenn dies jetzt beabsichtig auf die Vergangenheit bezogen ist, sollte man dies Kritiesieren. dAzu finde ich noch, dass man nicht immer gleich an die Vergangenheit denken sollte, wenn man sowas sieht. Man muss doch nicht immer gleich denken, dass so etwas Anspielungen auf die Vergangenheit sind. Man sollte sich mit der Vergangenheit kritisch beschäftigen, aber trotzdem vorsichtig sein und nicht zu voreilig bei der Interpretationen mancher Wort und Buchstaben Kombinationen!!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Wenn jemand die Initialen SS, SA oder AH besitzt lockt das vielleicht bei mir irgendeinen (nicht wirklich witzigen) Spruch heraus, mehr aber auch nicht. Genauso wenig würde ich mich scheuen Zahlenkombinationen wie 18 oder 88 zu benutzen. Eine andere Sache ist es natürlich wenn ich derartige Buchstaben- oder Ziffernfolgen auf meine Jacke sticken oder auf meine Haut tätowieren wollen würde.
Die Benutung im Kennzeichen sehe ich da auch nicht als so schlimm an. Es ist schließlich gang und gebe seine Initialen für das eigenen Autokennzeichen zu benutzen. Dass da ein rechtsgerichteter Hintergrund sein könnte, würde ich in erster Linie nicht vermuten. Es sei denn, das Äußere des Halters ließe dies vermuten.

Aber wie schon in einem sehr guten Film mal zu einem ähnlichem Thema gefragt wurde: "Müssen wir eine ganz neue Sprache erfinden?"
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

ich bekomme bald Ff7 wenn auch um 70 Euro-.-bei Ebay wärs auf selbe rausgekommen..bei amazon muss ich wenigstens nicht noch warten bis die autkion zu ende ist..ich wart zu lang auf das Spiel-.-mag nit mehr warten.. :!:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich hab den Ecdl bestanden*stolz sei* :lol: und heute hol ich mir mein ff7 von der Post ab*hüpf*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Sternchen hat geschrieben:Ecdl
Sternchen hat geschrieben:ff7
Du sprichst in Rätseln... aber auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch :)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Yeah! Hab jetzt nur noch 2 Tage Schule! Juhuu! Und heute hab ich alle Geschenke gekauft für Weihnachten und ich hab sogar das Adventure fürs Wichteln verschickt! Juhuu! Und ich werde heute zu nem geilen Mädchen fahren und Kuchen backen und heute abend ins Kino gehen! Damn als wenn der Tag noch schöner sein könnte!! *g*
Antworten