The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Joey »

Juhu, ein neues BoUT! \:D/

Ich hab da aber auch noch ein paar Fragen:

1. Ich habe auch keine Kreditkarte. Und finde, daß Paypal-Backer immer irgendwie Backer 2. Klasse sind. (Z.B. sind dann oft die limitierten Pledges gar nicht mehr verfügbar.)
Ich würde mir das Spiel also lieber später bei GoG kaufen. Oder im Laden, falls es eine schöne Box-Version mit vielen Extras gibt. (Ich liebe diese knuffige BoUT-Collectors-Edition! Ich würde sie am liebsten immer streicheln. Die fühlt sich so schön an. :D )
Aber ist es dann später auch möglich, die verschiedenen Vieh-Puppen unabhängig vom Kickstarter zu kaufen?
Es hieß ja immer, daß es Plush-Viecher geben würde. Ich fände das sehr deprimierend, wenn es die jetzt nur für Backer geben würde und alle, die halt nicht so kickstartern, leer aus gehen würden. :(

2. Ist die Verteilung der Charaktere, die man selbst spielen kann, wieder wie im ersten Teil? Ich finde, daß mein geliebtes Vieh da viel zu kurz kam. Kann man das im neuen Teil dann etwas länger spielen? *hoff*

3. Was muß ich zahlen, damit Nate sich rasiert? [-o<

P.S.: *haut k0SH* Die Vieh-Chroniken waren super! :P
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

k0SH hat geschrieben:
Halbzeit nach deutlich weniger als 10 Stunden.
Naja. Relativ.
Eigentlich besteht das Projekt rein aus verschiedenen stretch goals zu dem Spiel, was eh erscheint:

bei $65k = Enhanced (dynamic camera) und physikalische rewards

bei $95k = plus side quests und outfits als Belohnung für das lösen der quests

bei $145k = plus blog, behind the scenes zeugs und einzelne Titel durch ein Orchestra

bei $235k = Director's Cut = plus komplette Musik vom Orchestra, mehr Animationen, mehr Gesichtsausdrücke, mehr Kamerazeugs

"Halbzeit", oder jetzt aktuell 67%, vom ersten stretch goal, wovon nur ein Teil dem Spiel zugute kommt.
In der Tat eine gute Leistung bisher =D>
Aber eigentlich wollen die Jungs den DC machen und davon haben wir gerade mal 19% erreicht.
Da ich nicht so reicht einschätzen kann, ob jeder backer durchschaut, was die $65k bedeuten - und was eben auch nicht - bin ich da noch semi-optimistisch eingestellt, was das erreichen der fast vierfachen Summe angeht..
Wir könnten ja mal nachgucken, wie viele Projekte ihr Ziel SO SEHR übertroffen haben.
Daher hätte ich das mit den Summen etwas anders gehandhabt..

Drücke aber alle Vieh-Finger ;-)
Ach komm, selbst ohne DC-Inhalte wäre es doch vielleicht/wahrscheinlich ein guter Titel geworden. ;) Von daher jedes Stretch Goal, das hier erreicht wird, ist ein klein wenig mehr. Wirklich maßgeblich schlechter oder besser ist der Unterschied zwischen den letzten beiden Zielen nun auch nicht. Selbst wenns dann nur um die 150k werden sollten, immer noch gut (Potential es ganz zu schaffen ist aber da).
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Joey hat geschrieben: 2. Ist die Verteilung der Charaktere, die man selbst spielen kann, wieder wie im ersten Teil? Ich finde, daß mein geliebtes Vieh da viel zu kurz kam. Kann man das im neuen Teil dann etwas länger spielen? *hoff*
Irgendwo in dem ganzen Material von heute habe ich gelesen oder gehört, dass Wilbur den größten Part haben wird, aber alle 4 (Wilbur, Nate, Vieh und Ivo) spielbar sein werden.
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Masterofclay »

Joey hat geschrieben:Juhu, ein neues BoUT! \:D/

Ich hab da aber auch noch ein paar Fragen:

1. Ich habe auch keine Kreditkarte. Und finde, daß Paypal-Backer immer irgendwie Backer 2. Klasse sind. (Z.B. sind dann oft die limitierten Pledges gar nicht mehr verfügbar.)
Ich würde mir das Spiel also lieber später bei GoG kaufen. Oder im Laden, falls es eine schöne Box-Version mit vielen Extras gibt. (Ich liebe diese knuffige BoUT-Collectors-Edition! Ich würde sie am liebsten immer streicheln. Die fühlt sich so schön an. :D )
Aber ist es dann später auch möglich, die verschiedenen Vieh-Puppen unabhängig vom Kickstarter zu kaufen?
Es hieß ja immer, daß es Plush-Viecher geben würde. Ich fände das sehr deprimierend, wenn es die jetzt nur für Backer geben würde und alle, die halt nicht so kickstartern, leer aus gehen würden. :(

2. Ist die Verteilung der Charaktere, die man selbst spielen kann, wieder wie im ersten Teil? Ich finde, daß mein geliebtes Vieh da viel zu kurz kam. Kann man das im neuen Teil dann etwas länger spielen? *hoff*

3. Was muß ich zahlen, damit Nate sich rasiert? [-o<

1. Für die Paypal Backer gibt es bei uns die selben Rewards wie für die normalen Backer, auch die limitierten. Die Vieh-Puppen wird es voraussichtlich nicht separat geben, zumindest nicht in der näheren Zukunft.
2. Die Verteilung habe ich jetzt nicht genau im Kopf, aber die Beteiligung des Viehs wird wahrscheinlich irgendwo zwischen BoUT1 und den Vieh Chroniken liegen.
3. http://www.youtube.com/watch?v=VOXM-GbhpCQ ;)
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Masterofclay »

Abel hat geschrieben:Irgendwo in dem ganzen Material von heute habe ich gelesen oder gehört, dass Wilbur den größten Part haben wird, aber alle 4 (Wilbur, Nate, Vieh und Ivo) spielbar sein werden.
Genau, das hat Jan glaube ich in einem Interview gesagt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Naja... :wink:
Ach komm, selbst ohne DC-Inhalte wäre es doch vielleicht/wahrscheinlich ein guter Titel geworden. ;) Von daher jedes Stretch Goal, das hier erreicht wird, ist ein klein wenig mehr.
Sehe ich nicht anders!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Zu der Frage, ob GOG oder Steam Early Access vor dem vollen Release, bzw. ob man bei Early Access mitmachen kann und trotzdem die DRM-freie Version bekommt, hat King Art auf KS was gepostet:
@Moritz (Steam Early Access / GoG): I checked the situation. The Steam early access code is in fact the same code you'll need for the game later on. But if you want to switch platforms after the Early Access (from Steam to GoG for example) we'll provide you a GoG key as well. So it
s possible to switch to GoG. Could you please post that in the GoG forums as well? Thanks!
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Abel hat geschrieben:Zu der Frage, ob GOG oder Steam Early Access vor dem vollen Release, bzw. ob man bei Early Access mitmachen kann und trotzdem die DRM-freie Version bekommt, hat King Art auf KS was gepostet:
@Moritz (Steam Early Access / GoG): I checked the situation. The Steam early access code is in fact the same code you'll need for the game later on. But if you want to switch platforms after the Early Access (from Steam to GoG for example) we'll provide you a GoG key as well. So it
s possible to switch to GoG. Could you please post that in the GoG forums as well? Thanks!
Danke! Das ist ja dann tatsächlich sehr vorbildlich im Vergleich zu anderen Kampagnen, freut mich sehr. :)
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Und wird die Steam-Version dadurch unbrauchbar? Wohl eher nicht... also gibt's, auf Wunsch, das Spiel zweimal.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Masterofclay hat geschrieben: 1. Für die Paypal Backer gibt es bei uns die selben Rewards wie für die normalen Backer, auch die limitierten. Die Vieh-Puppen wird es voraussichtlich nicht separat geben, zumindest nicht in der näheren Zukunft.
Och nein! Das meint ihr doch nicht ernst? :cry:
Ich warte als Fan von BoUT und den Vieh-Chroniken nun schon ewig darauf, daß man endlich mal ein Knuddel-Vieh kaufen kann. Und dann ist das exclusiv nur für Backer? Und Fans, die mit Kickstarter etc. nicht viel am Hut haben, aber sich immer auf diese Ansage, daß ein Plush-Vieh in Planung ist, verlassen haben, werden einfach so mal enttäuscht?
DAS finde ich jetzt aber echt gemein. :evil:
2. Die Verteilung habe ich jetzt nicht genau im Kopf, aber die Beteiligung des Viehs wird wahrscheinlich irgendwo zwischen BoUT1 und den Vieh Chroniken liegen.
Dann kann ich ja noch hoffen als Viehliebhaber. :wink:
Bild
Der Song ist super!
Aber in dem Kickstarter-Video ist Nate mit dem Bart sowas von unsexy! Ich will den alten Nate wiederhaben! Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Masterofclay hat geschrieben:Die Puppe ist ca. 10 cm größer als das Plüschtier und ist eben eine Handpuppe. Man kann die Hand unten reinstecken und den Mund wie bei einer Muppetfigur mit dem Daumen auf und zu klappen. Im Pitchvideo sieht man kurz wie ich das mache.
Habe zwar schon eine kleine Vieh-Figur. Aber ich freue mich auf die Plüsch-Vieh Handpuppe. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Yllin
Frischling
Frischling

Beitrag von Yllin »

Oh Gott, endlich! Ich freu mich (:

Ich muss die Games vor dem Release des zweiten Teils gleich nochmal durchspielen, damit ich storymäßig wieder auf der Höhe bin (:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kickstarter etc. nicht viel am Hut haben, aber sich immer auf diese Ansage, daß ein Plush-Vieh in Planung ist, verlassen haben, werden einfach so mal enttäuscht?
Mich würde es nicht wundern, wenn es zumindest die Plüschfigur später doch einzeln zu kaufen gibt.
Man darf das jetzt natürlich so nicht sagen, da man ja die Leute zum backen auf die hohen Positionen animieren möchte..
Kann mir gut vorstellen, das es später heisst "aufgrund der hohen Nachfrage" "den vielen positiven Feedback" ... *schwupps* -> Plüsch-Vieh online zu kaufen.
Spricht ja auch nicht viel dagegen, wenn sie schon einmal alles durch haben (Prototyp, Preis verhandeln, Produktion etc)
Die Verteilung habe ich jetzt nicht genau im Kopf, aber die Beteiligung des Viehs wird wahrscheinlich irgendwo zwischen BoUT1 und den Vieh Chroniken liegen.
Dann kann ich ja noch hoffen als Viehliebhaber.
Ich hätte nichts dagegen, wenn der Anteil nicht zu hoch wäre. Mag das Vieh aber in VC war es mir einfach zu viel Vieh.
Würde mich eher über eine Wiedersehen mit der Mumie freuen..
So sind halt die Geschmäcker.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Der Wilbur-Part war schon beim ersten Book of Unwritten Tales am besten. Auf die Vieh-Anteile könnte ich noch am ehesten verzichten - der Charakter ist witzig, aber eher als spaßiger Sidekick, nicht als spielbarer Charakter. Der Humor konnte die fehlende Fähigkeiten zu reden für mich einfach nicht ausgleichen. Am Ende macht es aber sicherlich die Mischung zwischen den unterschiedlichen Charakteren, und genau die hat bei Die Vieh Chroniken gefehlt.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

k0SH hat geschrieben:Aber eigentlich wollen die Jungs den DC machen und davon haben wir gerade mal 19% erreicht.
Da ich nicht so reicht einschätzen kann, ob jeder backer durchschaut, was die $65k bedeuten - und was eben auch nicht - bin ich da noch semi-optimistisch eingestellt, was das erreichen der fast vierfachen Summe angeht..
Wir könnten ja mal nachgucken, wie viele Projekte ihr Ziel SO SEHR übertroffen haben.
Mich interessierte eher, wie viel bei anderen Projekten am ersten Tag reinkommt. Es zeigt sich, dass das normalerweise erstaunlich konstant ~20% der Endsumme sind. Mit anderen Worten, die erste Zielprognose für KingArt liegt über 250.000$. Herzlichen Glückwunsch.

Von daher: Das wird was, für alle Stretchgoals, und wenn ich gefragt würde, würde ich schon mal überlegen, wie ich 50.000$ zusätzlich verwenden kann ;)
Masterofclay hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Hab's geändert. :D
Ja, das ist besser :)
Where have you gone to, Dreamer?
Antworten