Brauch Hilfe bei "Black Mirror 2" - Thread

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Brauch Hilfe bei "Black Mirror 2" - Thread

Beitrag von Vamp86 »

JoeX hat geschrieben:Ich hänge jetzt kurz vor dem Schluss.

Bei dem Jahreszeitenrätsel drehe ich oben bis das Feuer kommt, links das Schneeglöckchen, unten die Flocke und rechts die Windmühle. ICh hörre daraufhin auch nen Geräusch aber Adrian/Darren sagt da dsa es falsch ist. Ich hab da noch bischen rumprobiert aber da irgendwie überseh ich da wohl was. Was soll ich denn da nun einstelllen?
Eigentlich stimmt die Einstellung soweit ich weiß. Du musst halt die richtigen Jahreszeiten zuordnen.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Vamp86 hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben:Ich hänge jetzt kurz vor dem Schluss.

Bei dem Jahreszeitenrätsel drehe ich oben bis das Feuer kommt, links das Schneeglöckchen, unten die Flocke und rechts die Windmühle. ICh hörre daraufhin auch nen Geräusch aber Adrian/Darren sagt da dsa es falsch ist. Ich hab da noch bischen rumprobiert aber da irgendwie überseh ich da wohl was. Was soll ich denn da nun einstelllen?
Eigentlich stimmt die Einstellung soweit ich weiß. Du musst halt die richtigen Jahreszeiten zuordnen.
Ich habs jetzt nochma neugestartet und genauso gemacht wie davor, wieder das Geräusch aber diesml hats auch geklapt. War wohl nen Bug.

Du kannst doch eh nur an den 4 Scheiben drehen, und die einzelnen Symbole wie Feuer usw sind doch eh nur bei der entsprechenden Jahreszeit verfügbar.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
funky24
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von funky24 »

Frühling – Schneeglöckchen, Sommer – Feuer, Herbst – Windmühle, Winter – Schneeflocke... das ist schon richtig.
kouzy
Frischling
Frischling

Beitrag von kouzy »

Hallo,

als ich versuchte, den Brief von Ms Biba zusammen zusetzen, hängte sich das Spiel wieder auf, genauso wie im Polizeirevier, als ich das Phantombild zusammensetzen wollte.
Was kann ich tun?

Viele Grüße

Kouzy
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Hast du denn Patch installiert?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Leisel
Frischling
Frischling

Beitrag von Leisel »

Hallo ihr,

bisher bin ich bin ganz gut durch das Spiel gekommen (bis auf die Tatsache, dass das mit der Dynamitstange und den Zündkapseln auch nich auf Anhieb ging...).

Jetzt häng ich doch am Ende fest :(

Ich habe Angelina überredet, dass sich unsere Mutter auf die Steinplatten stellen darf. Aber wie krieg ich sie da hin? ich kann nichts mehr machen (er will weder mit Angelina, noch mit Louis oder Cathrin sprechen). wenn ich die steinplatte links anklicke, stellt der depp sich selbst drauf und stirbt :(

Hiiilllllffffeee!!!

Liebe Grüße
Susy
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

@Leisel:
Es sind 2 Steinplatten die keine Fallen sind. Nachdem du das erste mal selbst draufgestanden bist kannst du jederzeit die Mutter ansprechen die dann für dich darauf steht. Es gibt einen Hinweis welche Steinplatte keine Falle ist.
Leisel
Frischling
Frischling

Beitrag von Leisel »

ach und da hats auch schon geklappt.

Aber was is denn das für ein Ende??? :roll: Hat das jemand verstanden? Ist das jetzt ein Wink zum dritten Teil...????
Jabberwocky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jabberwocky »

Eigentlich endet der 2. Teil genauso wie der 1. Teil.
Der Einzige Unterschied ist, dass Samuel im 1. Teil das Ritual bewusst durchführt und sich anschließend umbringt. Im 2. Teil vollendet Darren unabsichtlich das Ritual, indem aus versehen etwas von seinem Blut auf die Aperatur tropft.

Wie es danach nun weitergeht, können wir hoffentlich in Teil 3 erkunden.
Dann aber bitte mit einem richtigen Ende ;)
macon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von macon »

So wie ich das Ende verstanden habe ist da schon ein Unterschied zu Teil1: Im Teil1 ging es immer darum, mit dem (Blut-) Ritual die Pforte zu schliessen. In Teil2 sollte das Tor mit dem Ritual geöffnet werden. Meines Erachtens öffnet Darren das Tor und lässt das Böse wieder raus. Deshalb auch sein "Oh Nein..."

Und am Ende des Nachspann steht je auch "...to be continued"
Leisel
Frischling
Frischling

Beitrag von Leisel »

@Jabberwocky + macon

na da pocht ja das spieler-herz. hoffentlich dauerts nich wieder so lange bis der dritte teil rauskommt.

ich war so verwirrt vom ende, da hab ich den abspann gar nich angeguckt, sondern hab ihn abgebrochen, deswegen ist mir das "... to be continued" auch entgangen... :oops:

Liebe Grüße
Susy
kouzy
Frischling
Frischling

Beitrag von kouzy »

Huhu,

es ging dann doch weiter und ich bin jetzt im Traumschloß angekommen. :D

Kouzy
BlackSoul
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von BlackSoul »

Moin!

Ich bin im 2.Kapitel und habe gerade im Keller die korrekte Reihenfolge bei den Fototapeten gemacht. Ich weiß nun aus der Komplettlösung...
das ich nun die Waage auf dem Boden ausprobieren muss und Darren dann einen Kommentar bzgl. Gewicht und Fuller abgeben soll, woraufhin ich im Krankenhaus aus dem Zimmer seiner Mutter die Waage holen soll.
Leider sagt Darren im Keller aber keinen Kommentar in diese Richtung und bei der Mutter sagt er deswegen auch nur, was er denn mit der Waage soll.
Mithrandhir
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Mithrandhir »

Hiho,

das ist wieder mal so eine "Man-weiß-mehr-als-die-Spielfigur-und-die-muss-es-erst-selbst-erkennen"-Geschichte...;-)

Ich fands auch störend, dass Darren bereits weiß, dass es was mit dem Gewicht Fullers zu tun hat und eine Waage Sinn macht, aber dennoch so tut, als wüsste er nicht, warum er eine Waage mitnehmen soll.
Was Darren noch "erkennen" muss:
Im Leichenraum im Krankenhaus liegt Fuller auf einer Bahre. Ebenso steht dort eine leere Bahre rum. Außerdem finden sich dort die Krankenberichte, auch der für Fuller. Experimentier mal damit und schau, was Darren zum Thema "wiegen" einfällt". Dann klappts auch mit der Waage ;-)
Ceterum censeo Standard cum d esse scribendam.
BlackSoul
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von BlackSoul »

Mithrandhir hat geschrieben:
Im Leichenraum im Krankenhaus liegt Fuller auf einer Bahre. Ebenso steht dort eine leere Bahre rum. Außerdem finden sich dort die Krankenberichte, auch der für Fuller. Experimentier mal damit und schau, was Darren zum Thema "wiegen" einfällt". Dann klappts auch mit der Waage ;-)
Alles klar... das werde ich nachher nochmal testen, ich danke dir!
Antworten